hallo, wie der titel des themas schon sagt bin ich auf die idee gekommen die frage mal an alle zu stellen. wenn ihr sehr viel geld hättet bzw das geld gar keine rolle spielen würde, was würdet ihr an eurem golf VI verändern, tunen, lackieren, umbauen etc. ??? in diesem thema ist jede fantasie erwünscht!!!
Also meinst du nur mit dem Golf den wir gerade haben? Sonst würde ich mir keinen Golf, sondern etwas anderes kaufen.... Aber beim Golf.... wenn der Motor passt, würde ich den R32 Motor mit Turboumbau einbauen lassen, mit dem passenden Gertriebe, Fahrwerk, Sportbremsanlage, eine dicke laute Abgasanlage und halt allen anderen Teilen die nötig sind. Optisch ansonsten 19" oder 20" OZ Felgen, das Fahrwerk sollte natürlich ein tiefes Gewinde sein und Karosseriemäßig würde mir das schlichte R-Line Exterieur vollkommen reichen. Xenon nachrüsten darf natürlich nicht fehlen. Im Innenraum ein schwarzen Dachhimmel, evtl. Ledersitze (kein muss) und auf jeden Fall das RNS510 mit einer Freisprecheinrichtung und eine neuen Soundanlage. Das wars eigentlich.....
Neeee... Stell' dir vor, du hörst einen kreischenden und pfeiffenden 5 Zylinder... und plötzlich zieht ein 0815 Golf vorbei. Jetzt sag bloß keiner, das ein 5 Zylinder nur in einen Audi gehört. In den 80ern gabs im Passat auch einen 5 Zylinder und später den VR5.
Aber wenn der 6 Zylinder passen sollte, warum dann einen 5 Zylinder nehmen? Aber du hast schon Recht, eigentlich sollte der 5 Zylinder auch vom Werk aus in den Golf...
Doch, erst gestern auf der IAA....aber ich habe auch einen 3.2 Turboumbau (ca. 500PS) mit Abgasanlage in einem Audi TT gehört und da hat der 5 Zylinder garkeine Chance!
Ich würde einen Umbau im Bentley Look machen. Motorseitig passt nur der V6, entweder den aus dem R36, jedoch lieber den 3.2, da dieser als Biturbo mit mehr Leistung belastet werden kann. Komplette Neulackierung mit Bentleylack, jedoch eher ein gediegenes blau. Felgen von Bentley in Chromoptik, jedoch Vielspeiche und 19 bis 20 Zoll. Umbau auf Allrad. Kompletter Innenausbau in Edel, dazu neuer Teppich mit gesteppten Leder (siehe Brabus). Sitze aus dem Bentley oder in diesen Stil gehaltene Sitze aus Leder / Alcantara. Entweder in Beige oder Grau gehalten. Amarturenbrett beledert, Lenkrad mit Holzeinlage. Dezenter Hifiumbau, d.h. die vorhandenen Lautsprecher durch besser erstzen und Verstärker und Sub unter den Sitzen verstecken. Zierleisten durch welche aus Holz ersetzen. Eben ein Golf im Bentley look, von außen wie der R, jedoch mit der GTD-Front und etwas mehr Chrom im Grill und die Waben, etc. auch verchromt. Und dann noch so Details wie eine Analoge Uhr statt des an andere Stelle verlegten Warnblinkschalters etc. Dazu noch der Original Bentley Schlüssel als Umbau.... Idee hätte ich schon, Konzept auch.... Wer leiht mir mal Geld im kleinen Einfamilienhausbereich?
JA ES GEHT HIER NUR UM DEN GOLF VI DAS DASS NOCHMAL KLAR IST SCHÖNE VORSCHLÄGE BIS JETZ IMMER WEITER DAMIT ich selbst hatte überlegt wie es wäre nen v6 tdi einzubauen...ob das möglich wäre...
ich würde meinen auf den weg zum bmw autohaus zerheizen und mir dann dort einen m3 gts bestellen oder den neuen m5 oder sogar beide?? XD
wie gesagt es geht immer noch um den golf 6!!! ich gehe davon aus das sogut wie jeder der in diesem forum angemeldet ist seinen golf liebt und behalten will deswegen geht es nur um den !!!!
Mal ne Frage, da hier so ein Motorumbau schon oft angesprochen wurde.... wieviel würde denn ein kompletter R32 Umbau mit allem drum und dran kosten? Der 2.5TFSI würd wahrscheinlich deutlich mehr kosten. Den jetzigen Golf werde ich sehr wahrscheinlich behalten und wenn es so weit ist, das der Motor, das Getriebe usw. komplett hin sind, wäre so ein Umbau sicher ein cooles Projekt. Vorallem weil ich die Optik des Golf 6 einfach liebe.
Das wäre ziemlich unvernünftig, denn es ist ja nicht nur ein Motorumbau, Getriebe muss passend dazu neu, dazu noch verstärkte Antriebswellen, ggfs. der Allradantrieb, verstärkte Bremsanlage und die ganzen Elektronischen Sachen. Wenn Du sonen Umbau auf +-15.000€ ansetzt, kannste dich nicht zu sehr verschätzen, denke ich. Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann sähe mein Golf wie folgt aus: Basis: Golf VI Cabrio + Außenfarbe Daytonagrau + Allradtechnik des RS3 + Motor/Getriebe des RS3 (5 Zyl. TFSI) + Innenausstattung in braun (zB amarettobraun von Audi) + Stoßfänger, TFL , Leuchten vom R + Lenkrad + Schalthebel + Handbremsgriff in Wildleder Das wäre dann ein netter Cruiser, insbesondere vom Sound her.
Wenn Geld keine Rollen spielen würde für nen Umbau.Ha da würde ich den Biturbo Motor einbauen,mit allen drum und drann. Dann Vollleder Sitze und Rückbank,A-Brett in Alcantara,Himmel in Alcantara. Ordentliche BOSE Anlage, Phaetonfelgen poliert. Front vom GTI oder R20,Fahrwerk dezent tiefer. LED-Rücklichter für den Variant+graue 3.Bremsleuchte. Keyless-Schlüsselloses Verschluss und Startsystem. Aber meinen Lack würde ich lassen,nur eine super geile Hochglanzpolitur würde ich ihm spendieren.
Naja, ob man sich für 15.000-20.000€ einen gebrauchten Golf V R32 kauft, oder aus Spaß an der Sache und der Optik des Golf 6 sich sowas selbst zusammenbaut.... Wenn sich Leute den 3.2FSI in den Golf 2 oder 3 oder sogar in einen Ibiza einbauen, dann dürfte es beim Golf 6 erst Recht gehen. Nur wie gesagt, würde sowas erst in Frage kommen, wenn der Golf schon vom Motor und Getriebe her fast schrottreif ist.
Würde sowas auch beim neuen Wagen machen,da leider nicht Werksseitig bestellbar ist. Aber wie gesagt,das Geld müßte man erst mal haben.
ich fänd den 3.0 Tdi motor mit 240 ps interessant...irgendwann werde ich dieses projekt in angriff nehmen...
Den R32 Motor darf man leider nicht meiens Wissens nach in den G6 einbauen, da dieser nicht die neusten Abgasnormen erfüllt. Deshalb gibt es nen Umbau von (Rothe oder HPG, grad keine Ahnung) mit der R36 Maschiene, diese ist jedoch nicht so sehr ausreizbar wie der R32 Motor. Ein V6 Diesel und Allrad wären auch sehr interessant. Dazu den Tank etwas vergrößern und man hat die ultimative Langstrecken Rakete Aber dafür gibts ja schon den GTD, dem es nur etwas an Leistung mangelt dafür...