Werde ich gut beraten?Ich bitte um Hilfe

  1. dandiesel

    dandiesel Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Feb. 2014
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen dass wenn ich z.B. ein U langsam fahre ich ein leises quietschen höre. Diese Woche hab ich bemerkt dass es sich nun leichter nach rechts als nach links lenken lässt.Das Geräusch kommt auch von vorne links.Hört sich zumindest bei offenem Fenster so an.
    Deshalb war ich dann beim freundlichen und habe das Problem so geschildert. Ich hab dann ne Runde mit einem Meister fahren sollen.Der hat das auch hören können.Er meinte er wüsste nicht was es sein könnte.Er meinte wir sollten einen Termin ausmachen um die Achse erstmal zu vermessen und evtl Spur und Sturz einzustellen,würde um die 250 kosten. Auf meine Frage ob er denkt den Fehler zu finden, bzw es daran liegen könnte meinte er "wenn das Auto dann ja erstmal auf der Bühne steht erkennt man ja vlt direkt von unten woran es liegt.
    Was ich mich jetzt frage ist, ist das sinnvoll?Oder werde ich evtl verarscht? Denn ich habe erst im Januar bei genau dem Händler Federn einbauen lassen,auch vermessen lassen und darauf hin haben sie Spur und Sturz einstellen lassen.Hab ich dem Meister auch gesagt.
    Ich habe mir einen Termin für nächste Woche geben lassen, wüsste jedoch vorher gern ob ich da in guten Händen bin. Ich hoffe jemand findet Zeit für meine Sorgen.
    LG
     


    #1
  2. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    Ich würde die werkstatt wechseln oder zumindest eine andere werkstatt aufsuchen.
    Ein quitschen hatte ich auch, bei langsamer fahrt mit voll eingeschlagenem lenkrad. Das problem ist bekannt und keine große sache...zu dem unterschiedlich leichten einlenken kann ich jedoch nichts sagen.

    Lg


    €dit: spur und sturz würde ich bei dem örtlichem reifendienst prüfen und ggf einstellen lassen...wieso zum teufel soll das 250€ kosten??
    Woanders bezahlt man zwischen 60 und 100€ für spur und sturz einstellen
     
    #2
  3. dandiesel

    dandiesel Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Feb. 2014
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    Was ist denn das bekannte Problem mit dem schleifen?
     
    #3
  4. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    #4
  5. CaDDyLaDy

    CaDDyLaDy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Okt. 2014
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    WTF 250Euro? für Spur und Sturz einstellen? Never! Ich nenn das mal Abzocke ;P
    Zu dem würde eine Werkstatt normal sagen, dass du das Auto da mal stehen lassen sollst, damit die gucken können was damit ist. Bzgl. Reparaturen und anfallende Kosten würde die dich dann anrufen, ob das i.O. geht.
     


    #5
  6. dandiesel

    dandiesel Beginner
    Member

    Registriert seit:
    13. Feb. 2014
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    Danke für die Antworten hab den termin abgesagt,suche mir ne andere Werkstatt!Wegen meinem Geräusch bin ich immernoch ratlos.Hört sich leider überhaupt nicht so an wie in dem thread http://www.golf-6.com/threads/schleifendes-geraeusch-beim-lenken.14152/
    das bei mir quietscht,sind das dann diese Gummimanschetten?
    Auch tritt es immer auf nich nur wenns nass war..
     
    #6

Diese Seite empfehlen