Weiß jemand welches Entriegelungswerkzeug ich benötige, um die Einzelnen Adern vom Stecker des Steuergerätes zu entfernen?
Sowas brauchst du... welcher genau für die STeuergerätestecker ist kann ich dir nicht sagen. Weiß aber das man es mit einer Büroklammer auch hinbekommt. Hab ich bisher immer so gemacht. Entriegelungswerkzeug Entriegelung Werkzeug 23tlg. | eBay
Hab ich nicht im Kopf, passen auch mehrere, in solch einem Set sind so ziemlich für alle AUtomarken was dabei. Stecker sind aber auch von HErsteller zu Hersteller relativ gleich. Wie gesagt, bei den vom Steuergerät von VW braucht man nur etwas dünnes langes, Damit geht man von Innen in den Stecker und drückt die kleine Spange zurück, dann kann man am Kabel ziehen. EDIT Laut Internetforen soll es auch mit einem Nagel funktionieren der angeschliffen ist und die Spitze abgerundet. So kannst Du dir die 100€ sparen
Von herth und buss gibt es ein set mit vier Stück. Damit kannst du 90% der Stecker entriegeln die es gibt.
Welche Lösung hast Du nun benutzt ??? Würde vielleicht Usern helfen die das auch vorhaben und genau vor der gleichen frage stehen wie Du. Grüße
Moin, gar keine davon. Das Auto wurde gewandelt. Eigentlich wollte ich das Kabel noch raus ziehen, habe es dann aber doch gelassen. Bevor irgendwas kaputt geht.