Wichtig -> Bremspedal

  1. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Wie ist das Ansprechverhalten von eurem Bremspedal.
    Kann man es eher durchdrücken
    Oder hat es ein eher festen wiederstand?

    lg
    bunser
     


    #1
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    wie jedes andere Bremspedal in nahezu 50 anderen Autos, die ich gefahren bin....im Stand hat man einen Widerstand, bei laufendem Motor kann man es gut durchdrücken
     
    #2
  3. Linx

    Linx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    1
    wenn du denkst deine bremse macht probleme: lass es mal beim checken. hier kann man schlecht was drüber sagen, außerdem gehts ja um die sicherheit.
    wenn du nur wissen willst wie es sich denn so anfühlt beim bremsen: da sind alle autos ja ein bisschen anders, aber da gewöhnt man sich nach ein paar km dran und dann ist es als wär man nie was anderes gefahren
     
    #3
  4. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    nein ich bin nur leich irretirt weil ich es normalerweise so kenne das die bremse recht hart ist von neuen Autos
    und der Golf jetzt eine recht weiche hat
    ich dachte das die bremsen beim golf 6 im neunem zustand alle gleich sind???
     
    #4
  5. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    welches neue Auto hat denn ein hartes Bremspedal ? ein Dacia logan ?
    Vielleicht bist du in ner Ausstellungshalle oder so ähnlich in Autos gesessen und hast da das Bremspedal gedrück !? da war die Luft eben schon raus, bzw drin

    Hart ist es nur, wenn der Unterdruck fehlt oder die Beläge fest sitzen
     


    #5
  6. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Ist ja logisch das, dass Pedal weich wird sobald der Bremskraftverstärker mit arbeitet! Aber die Golf Bremsen sind echt Brutal Die fassen so früh und voll agressiev Kenn ich sonst gar nicht! SInd aber TOP die Bremsen vom Golf!
     
    #6
  7. JOE666

    JOE666 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    190
    Danksagungen:
    0
    wenn das töfftöff aus ist, dann ist das bremspedal meistens hart.
    erst beim starten wird der bremskraftverstärker eingeschaltet und dann hast bei allen autos ( außer DACIA ) ein weiches bremspedal.
     
    #7
  8. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Bremse und Gas ist doch alles drive-by-wire (oder irre ich mich da) von daher hat der wiederstand nichts mit dem verhalten vom bremsen zu tun
     
    #8
  9. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Danke des hat mir schonmal weiter geholfen
    dann bin ich ja beruhigt.

    aber wenn des alles elektrisch funktioniert was ist dann wenn ne sicherung fliegt?
     
    #9
  10. Linx

    Linx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    1
    Gas ist drive-by-wire, bei der Bremse kann ichs mir nicht vorstellen - wenn da mal die elektronik ausfallen würde und man kann nicht mal mehr mit muskelkraft notbremsen...
     
    #10
  11. andy80sgh

    andy80sgh Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    167
    Danksagungen:
    0
    Dafür hast du ja dann zur Not noch die Hydraulik...
     
    #11
  12. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Ich würde sagen du irrst dich da.

    By wire...soweit sind wir noch nicht und ausserdem handelt es sich hier um den Golf, da kommt sowas zuletzt rein.

    Es gibt Bremssysteme, die haben ein entkoppeltes Pedal, das ist vorallem bei Hybrid Autos der fall,
    dann gab es bei Mercedes mal so ein System wo eine Pumpe einen Druckspeicher mit bremsflüssigkeit versorgt hat und damit über stufenlose elektroventile die Bremszangen angesteuert hat, in beiden Fällen wird der Pedaldruck simuliert.

    Aber so richtig by wire, ist soweit ich weiß noch nirgends verbaut.
     
    #12
  13. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    das gaspedal ist 100% drive-by-wire..... ändert aber nichts an dem problem vom TE daher lieber mal zum fahren und nachschauen lassen
     
    #13

Diese Seite empfehlen