Wie ist das Ansprechverhalten von eurem Bremspedal. Kann man es eher durchdrücken Oder hat es ein eher festen wiederstand? lg bunser
wie jedes andere Bremspedal in nahezu 50 anderen Autos, die ich gefahren bin....im Stand hat man einen Widerstand, bei laufendem Motor kann man es gut durchdrücken
wenn du denkst deine bremse macht probleme: lass es mal beim checken. hier kann man schlecht was drüber sagen, außerdem gehts ja um die sicherheit. wenn du nur wissen willst wie es sich denn so anfühlt beim bremsen: da sind alle autos ja ein bisschen anders, aber da gewöhnt man sich nach ein paar km dran und dann ist es als wär man nie was anderes gefahren
nein ich bin nur leich irretirt weil ich es normalerweise so kenne das die bremse recht hart ist von neuen Autos und der Golf jetzt eine recht weiche hat ich dachte das die bremsen beim golf 6 im neunem zustand alle gleich sind???
welches neue Auto hat denn ein hartes Bremspedal ? ein Dacia logan ? Vielleicht bist du in ner Ausstellungshalle oder so ähnlich in Autos gesessen und hast da das Bremspedal gedrück !? da war die Luft eben schon raus, bzw drin Hart ist es nur, wenn der Unterdruck fehlt oder die Beläge fest sitzen
Ist ja logisch das, dass Pedal weich wird sobald der Bremskraftverstärker mit arbeitet! Aber die Golf Bremsen sind echt Brutal Die fassen so früh und voll agressiev Kenn ich sonst gar nicht! SInd aber TOP die Bremsen vom Golf!
wenn das töfftöff aus ist, dann ist das bremspedal meistens hart. erst beim starten wird der bremskraftverstärker eingeschaltet und dann hast bei allen autos ( außer DACIA ) ein weiches bremspedal.
Bremse und Gas ist doch alles drive-by-wire (oder irre ich mich da) von daher hat der wiederstand nichts mit dem verhalten vom bremsen zu tun
Danke des hat mir schonmal weiter geholfen dann bin ich ja beruhigt. aber wenn des alles elektrisch funktioniert was ist dann wenn ne sicherung fliegt?
Gas ist drive-by-wire, bei der Bremse kann ichs mir nicht vorstellen - wenn da mal die elektronik ausfallen würde und man kann nicht mal mehr mit muskelkraft notbremsen...
Ich würde sagen du irrst dich da. By wire...soweit sind wir noch nicht und ausserdem handelt es sich hier um den Golf, da kommt sowas zuletzt rein. Es gibt Bremssysteme, die haben ein entkoppeltes Pedal, das ist vorallem bei Hybrid Autos der fall, dann gab es bei Mercedes mal so ein System wo eine Pumpe einen Druckspeicher mit bremsflüssigkeit versorgt hat und damit über stufenlose elektroventile die Bremszangen angesteuert hat, in beiden Fällen wird der Pedaldruck simuliert. Aber so richtig by wire, ist soweit ich weiß noch nirgends verbaut.
das gaspedal ist 100% drive-by-wire..... ändert aber nichts an dem problem vom TE daher lieber mal zum fahren und nachschauen lassen