Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Edelstahl Esd von Friedrich Motosport, der mir aber auch nach dem einfahren immer noch viel zu leise ist. Kann mir jemand sagen was ich machen kann, damit ich einen lauteren satteren Klang bekomme? Sollte nach möglichkeit nicht zu teuer sein, da Auto erst neu und geld schon in ein paar teile investiert. Danke schonmal
Deswegen habe ich doch geschrieben: "Legal nix"! (Danke fürs löschen des Beitrags ) Mehr habe ich nicht gesagt und werde ich auch nicht. Meine Autos waren immer legal und werden es auch immer sein.
Legal nix stimmt nicht. Der TE hat bisher nur den ESD, er könnte also auf eine Anlage ab Kat erweitern. Wobei Friedrich MS leider einen gewissen Ruf genießt. Rosten gerne, trotz Edelstahl etc.
Sorry, hatte ich ganz vergessen1.4er tsi twin mit 160ps. Hatte vorher nen 1.8er sauger mit nem billigem esd (imasaf). Der hat nen richtig guten Klang gehabt
Hatter wahr... Hatte ich überlesen das er nur einen ESD hat. Mit deinem Turbo wirst du leider keinen so tollen Klang mehr erreichen könne wie mit einem frei atmenden Sauger. Der Turbo glättig schon kräftig den Abgastrahl. Was nicht bedeutet das man den nicht trotzdem ganz ordentlich hinbekommen kann. Anlage ab Kat kann da schon helfen. Oder noch eine Schritt weiter und Sport-Kat mit höherem Durchsatz. Aber das sprengt jeglichen Kostenrahmen...
Hallo bennyo83, ich wollte das Ganze im Keim ersticken. Dein Post hätte man zur Not stehen lassen können. Ach ja - gerne geschehen.
MSD Atrappe oder Ersatzrohr. Ecki, wehe du löschst meinen Beitrag^^ Edit: Hab letzte Woche bei einem 160PS (1.4) Scirocco eine Fox Anlage ab KAT gehört, die war mächtig laut. Klangt richtig geil, war echt verwundert über die Fox Anlage, Qualität war das was man sehen konnte auch gut.
Hi, Ich hätte dir auch geraten, wenn du mehr Sound möchtest, dann erst mal mit einer Komplettanlage ab Kat. Sollte das nicht reichen, kannst du mit einem guten Sportkat und vielleicht einer "wenn es sie gibt" legalen Downpipe nachrüsten. Alles weitere was den klang noch erhöhen würde wäre dann meines erachtens nach auf der nicht mehr legalen Seite anzusiedeln. Gruss
Legale Downpipes gibt es, aber wenn man dann umrüstet dann ist man auch ganz flott bei 2000€ und mehr. Und bei Legalen Downpipes kommt zwar mehr raus als bei Illegalen, aber dennoch nicht so viel wie bei einer "illegalen" Downpipe. Aufgrund der Katalysatoren. Also wenn ich dir was empfehlen kann. Fox,... mag zwar nicht der Porsche unter den Auspuffanlage sein, von der Qualität eben nicht ganz so geil wie gewisse andere Hersteller, aber absolut in Ordnung. Und vom Klang her echt verdammt gut (Ab Kat).
Kann mir dann jemand hier nen guten und passenden msd empfehlen? Der muss halt an den Friedrich Motorsport esd passen und auch ran dürfen.
Ich finde nur diese hier: FMS-Tuning - Attrappen und Ersatzrohre Ansonsten denen einfach mal ne Mail schreiben.
Die Attrappen habe ich auch schon gefunden. Habe nur Angst das die nen bisschen zu laut ist. Gibts da soundfiles oder sowas?