Wie könnt ihr nur....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Moin,

Soeben bin ich mal mit meinem Leihwagen, einem Golf 6, gefahren.

Ich frage euch ernsthaft:

Wie könnt ihr nur? Das Auto ist ein Benziner, irgendsoein schwaches Ding, 1.4 80PS? .. keine Ahnung.

Überholmanöver werden zum Krampf, Beschleunigung von der Ampel weg ein Graus. Um einigermaßen voran zu kommen steht der Verbrauch fix bei 10l / 100km.

Der Innenraum.. oh mein Gott. Wenn ich an die Türverkleidung klopfe scheppert es mehr wie beim alten 1er Golf. Sitzposition viel zu hoch, da fehlt wirklich eine MAL, ohne geht garnicht, die sollte Standard sein.

Der verarbeitete Stoff an der Türverkleidung und das Soft-Touch Amaturenbrett.. unmöglich.

Das kann auch VW nicht ernst meinen, soviel Geld für so ein buckliges Auto zu verlangen, Sorry.

Nicht mal richtig quer stellen kann man das olle Ding bei nasser Strasse, für durchdrehende Reifen reicht einfach die "Leistung", wenn man das so nennen kannn -.-, einfach nicht aus.

Es soll nun nicht heissen, das ich ein Raser bin oder generell wie ne *au fahre, aber ich muss ja mal testen was ich so unterm Hintern habe.

Mich äugt derzeit ein Golf 6 GTI ( 18tkm, 10 Monate alt ) für 23550 € an, aber wenn der von Innen auch so schrecklich ist, NIE!

2. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

Da kann ich dich beruhigen ein GTI/ GTD ist von Innen ganz anders, hatte auch mal so einen "Standard" Golf als Leihwagen! Ging gar nicht!

Also ich bin vom GTI/GTD sehr überzeugt!!! Problem ist nur, dass wenige Autohäuser einen vor Ort haben. Bei uns hier drei VW Händler nirgends steht einer!!! Habe meinen in Stralsund ca. 450 km von mir über mobile.de gekauft ohne das Ding vorher gefahren oder Live gesehen zu haben!

War dann mal richtig beeindruckt, als ich beim Händler an kam!

3. lucky

lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

@Amazonas,

was fährst Du denn sonst so...keinen Golf anscheinend...oder....???

Und von innen sehen sie alle bis auf ein paar Kleinigkeiten alle gleich aus....

Und im übrigen muß für jeden Geschmack denke ich was dabei sein...sonst wäre der Wagen nicht so ein Verkaufsschlager...und er muß für jeden bezahlbar sein....

nen GTI neu kostet um die 33K, der kleine 80PSer kostet nur 20-22k...

Also jeder so wie er mag und auch flüssig ist....

Deshalb sind solche Äußerungen immer jedem selbst überlassen, wie auch Deine....

Gruß Stephan

4. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich fahre einen Trendline, zwar mit Sportpaket (also Sportsitze) und MAL, aber irgendwie kann ich das nicht bestätigen, was du wegen dem Innenraum schreibst.

Ich finde die Optik super (kann auch an den Sportsitzen liegen) und wenn man gegen die Türen klopfe scheppert nichts.

Lederlenkrad etc. gefällt mir super, fühlt sich ganz gut an. Da einzige was mich stört, ist die Empfindlichkeit des Lederlenkrads bei längeren Fingernägeln.

Was die Leistung angeht, kann ich zu dem 80PS Sauger nichts schreiben, da ich einen anderen Motor habe und mit dem sehr zufrieden bin. Um sehr gut voran zu kommen, bzw. sportlich unterwegs zu sein, verbrauche ich 5,6l/100km.

Ach ja, den PDC habe ich auch (leider konnten wir nicht zu einem CL umbestellen) und mal vom Gepiepse abgesehen, finde ich den absenkenden Beifahrerspiegel super. So kann ich mm-genau am Bordstein parken, ohne meine Felgen kaputt zu machen.

5. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Inwiefern ist ein GTI/ GTD "anders"? Oder hat dich die GTD Spange im Lenkrad so beeindruckt, das du gleich dachtest du sitzt in einem anderen Auto?

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich denke, das es einfach der Gesamteindruck ist. Und die Sitze beeinflussen den Gesamteindruck enorm.

Jetzt vergleich mal die normalen Trendline-Sitze und die GTI/GTD-Sitze.

Schon allein die normalen Sportsitze werten den Innenraum des Trendlines sehr auf.

7. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Naja, der TE schreibt nichts explizites vom Trendline. Man muss natürlich davon ausgehen das es ein Trendline war.

Er hat ja bereits massive Probleme mit der fehlenden MAL.

Klar wirkt der Innenraum mit anderen Sitzen, einer MAL, Ambientebeleuchtung, Highline-Schaltern, einem RCD/RNS 510 und einem Leder-Mufu-Lenkrad anders.

Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2010
  8. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

Willst du mir jetzt erzählen, dass du einen Standard Golf mit einem GTD/GTI vergleichen kannst? Dann setzt dich mal rein!

Sportlenkrad, Sportsitze, Optik der Zierleisten, MuFu Lenkrad etc. das kann man nachrüsten, aber ein Standard hat es nur mal nicht. Also ist es schon was anderes!

9. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Du hast nirgends von einem "Standard Golf" gesprochen, was immer du darunter zu verstehen glaubst.

Deine Aussage war:

Das ist nunmal falsch! Richtiger wäre es vielleicht gewesen, wenn du geschrieben hättest das ein voll ausgestatteter Highline innen ganz anders ist bzw. es generell von der Ausstattung abhängt!

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Tja Flo in Peine hatte mein Händler drei GTD stehen und zwei GTI. Was suchst du auch so weit entfernt Wären doch nur 20-30km gewesen

Ich würde mir nie einen Basis Golf holen. Hatte selber am Anfang nen 90 PS Diesel, kein Golf, und unter 100 PS würde ich bei einem Auto heute nicht mehr gehen. Klar in der Stadt reichen weniger, jedoch auf Landstraßen und Autobahnen ist man untermotorisiert und wird zum Verkehrshindernis, weil viele Autos sehr viel stärker motorisiert sind. Ich sitz im GTD hinter einem fest und denke der beschleunigt nicht, obwohl er vielleicht sein Winzmotörchen gerade ordentlich ausquetscht....
    Die Diskrepanz ist einfach zu groß. Man muss ja nicht unbedingt schnell fahre, jedoch flott seine gewünschte Geschwindigkeit erreichen.

Nie ein Basis Golf, viel zu teuer für das Gebotene, dann lieber ne andere Marke wo, wenn man drauf achten muss / will, Preis / Leistung noch passt.

11. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Der TE schreibt ja von einer nicht vorhanden MAL.....und diese fehlt nur bei der Serienausstattung vom Trendline.

Ich denke auch, das ein HL innen ganz anders wirkt, oder ein GTI. Wäre ja auch traurig, wenn nicht.

12. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Richtig, darauf hatte ich bereits hingewiesen.

Und genau darum geht es. Es muss zwangsläufig einen Unterschied zwischen der untersten und obersten Ausstattungsvariante geben, sonst würde niemand den Aufpreis von mehreren Tausend € für einen Comfort- bzw. Highline mit zusätzlicher Ausstattung zahlen.

13. Amazing

Mitarbeiter

Ich habe was von Amazonas gelesen?

Der schreibt hier doch garnicht ! HUHUUU:.. icke bins !

Ich fahre sonst einen Audi A3, Ambition. Kein Leder, kein Highline!

Das es immer abhängig von der Ausstattung ist, ok, aber das das Material sooo ermüdend auf mich wirkt o0.

Lenkrad ist absoluter Standard, grau, ohne Zierspange, kein MF. Ich störe mich nicht an nicht vorhandenen Ausstattungspaketen oder Spielerein, es ist ein Leihwagen, who cares? Aber die Verarbeitung, das Material.. ein Brüller ist anders -.-!

Der Motor geht schlechter, also wirklich schlechter, wie mein 1.8er 90 PS Motor im 3er Golf von 1993. Schwache Leistung.

@ Flow:

dann hast du bei Dürkop gekauft, kann das sein? =)

14. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

Wie du siehst habe ich geschrieben "Standard Golf". Highline, Comfortline, GTD/GTI etc. sind für mich keine Standard Golfs!

Ist mir eig. auch völlig egal. ich würde mir keine Standard Kiste kaufe, weil für mich eine vernünftige und hochwertige Ausstattung sehr entscheident ist.

15. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Pauschal kann man keine PS-Zahl nennen. Wenn man so eine 700 kg Schüssel hat reichen auch 90 PS dicke aus. Heute hat ein gängiger PKW ein Leistungsgewicht von 12 kg/PS. Das heißt, beim Golf 6 mit umgerechnet 1300 kg sollte es schon mindestens ein 1.6 mit 102 PS sein, sonst ist man untermotorisiert.

16. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

@ Flow:

dann hast du bei Dürkop gekauft, kann das sein? =)[/QUOTE]

Jo, habe ich! War Mitte Mai...

17. Turbotreter

Mitarbeiter

Wir reden hier doch von normalen Autos, sind doch im bodenständigen Golf-Forum. War nen Cit Berlingo.
    Ist mir schon klar das nen Lotus Super Seven, etc KTM X-Bow, Lotus Elise, etc mit wenig Gewicht auch ne kleinere Motorisierung reicht um Spaß zu haben

18. StefanSch

StefanSch Modifizierer
    Member

Tja, so ist das eben mit einem Trendline Lenkrad. Ein richtiges Leder-Mufu aus dem R-Line/GTI/GTD wird deine Meinung ändern.

Naja, das man mit 80 PS in einem fetten Golf 6 keinen Hering mehr vom Teller zieht dürfte wenig überraschend sein!

19. Turbotreter

Mitarbeiter

Dann hoffe ich mal, dass wenn meiner mal in der Werkstatt ist ich nen GTI bekomme als Ersatzwagen oder zumindestens nen TSI mit 160 PS

20. Amazing

Mitarbeiter

Stefan:

mein Golf3 wiegt auch 12xx kg Leer o0! Und damit fahr ich besser!

Eigentlich sollte ich auch, so war es letzte Woche abgemacht, den GTI bekommen, wie schon erwähnt für 23500... ! Tjoar, der Verkäufer ist diese Woche im Urlaub, der Meister heute wusste von nix, alle Papiere neu, Leihwagen überhaupt zu bekommen mal wieder n Krampf.. Ich bin heute morgen schon wieder, das ohne Kaffee, direkt im Autohaus ausgestiegen und hab etwas umher"gebrüllt" ! Und dann sone Nussschale als Leihwagen.

EDIT: zur verständigung:

Der GTI steht zum Verkauf, ich sollte ihn als Ersatzwagen haben, da ich Interesse anmeldete!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen