Wie seid ihr mit euren TDI 2.0 140 PS zufrieden?

1. MightySiam

MightySiam Neuer Benutzer

Ich hab meinen jetzt seit 5 Wochen und bin ca. 3.000 km gefahren, darunter zwei längere Ausflüge ins Sauerland und an die hölländische Nordsee. Bin bis jetzt absolut zufrieden.
    Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho war bis jetzt 217 km/h (da ging definitiv noch was) und ich hatte einen Durschnittsverbrauch lt, MFA zwischen 5,2 und 5,7 Liter pro Tankfüllung.
    Wie sieht es bei euch aus?

2. TSI118

TSI118 Guest

Mal ne Frage am Rande......was schätzt du ist denn Ende beim 140PS Diesel? Bei 240kmh?

3. TDIFahrer

TDIFahrer Neuer Benutzer

Hi,

ich habe den 140 PS TDI nun 4 Monate, Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 4000 km liegt bei 5,6 Liter/100km (meist Landstrasse/etwas Stadtverkehr/wenig Autobahn). Ölverbrauch konnte ich bisher keinen feststellen, bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2010
  4. Harald der Henker

Harald der Henker Beginner

Hi,

habe meine jetzt etwas über eine Woche und schon über 2000Km auf der Uhr. Verbrauch liegt bei 7,1L fahre meist auch volllast. Zur Vmax kann ich nur sagen bei meinem geht Bergrunter nicht mehr als 220Km/h. Ich habe eine Variant. Sonst bin ich echt zufriden.

5. redcrossflo

redcrossflo Golfumbauinteressierter
    Member

Hi, ich hab nur gute erfahrungen mit meinem, Vmax berg ab und autobahn liegt bei 235 ca. und der verbrauch durchschnitt 6-6,5.

flo

6. Harald der Henker

Ich komme gerade von eine längeren tour mit 750Km mehr als 220Km/h laut tacho und Digital 218Km/h sind echt nicht drin. Weder im 5 noch im 6 Gang.

7. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Ein Diesel glänzt auch nicht mit seiner Vmax sondern eher mit dem Verbrauch während seiner Vmax

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Wieviel verbraucht der 2.0TDi mit 140PS denn während seiner Vmax?

Ich habe bisher Werte zwischen 10-13l bei meiner Vmax von 190km/h gesehen. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da man bei hohen Geschwindigkeiten sehr schnell bergauf und -ab fährt.

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

das kommt so ungefähr hin bin mal 4 std. am Stück Vmax gefahren da hatte ich einen ø verbrauch von 9,5l/100km

10. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Im 6. Gang bei Tacho 213km/h hatte ich letztens 12l stehen.

11. k-h

k-h Sommertreffenplaner
    Member

Hallo,

ich verkaufe meinen GTD wieder und kaufe mir einen TDI mit 140 PS, damit fahre ich ja viele schneller

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ich würde dir den 1.6TDI empfehlen, damit fährst du sogar viel viel schneller.

13. TSI118

TSI118 Guest

Rüste um auf 3 Zylinder 75PS Polo 6r BlueMotion

14. Harald der Henker

Also mehr als 220 sollten nicht drin sein zumindest beim vari. Die haben aufjedenfall eine Vmax begrenzung von 220 drin. Der 1,9 Golf vom bekannten geht nicht schneller als 200 ist auch ein vari. mit Vmax begrenzung. Ich habe mich denn mal in der Werkstatt schlau und dort wurde mir das auch so mitgeteilt

15. Golfstream

Golfstream Frischling
    Member

Nach mehreren Infos im Inet ist es genau bei 220 Tacho abgerigelt. Sachade eigentlich .

16. Golfstream

Golfstream Frischling
    Member

Hab auch einen TDI 2.0 140 PS und bin damit schon zufrieden, aber auf Grund der verbauten Getrieben auch leider nicht ganz so glücklich. Die Getriebe ist eindeutig zu lang übersetzt und 140 PS spürt man nicht wirklich. Wenn man die Liste (gibt bei MT) mit Getriebeübersetzung vergleicht ist 140 PS länger übersetzt als GTD. Ab und zu denke ich schon, ob ich nicht besser einen GTD genommen habe. Aber entspanntes und zugiges Fahren sowie sparsamer Verbrauch ist mit dem Motor auf jeden Fall garantiert.

17. fuxspur

fuxspur Bastler
    Member

Ich habe den Golf jetzt seit Oktober 2010 und ca. 19.300 km drauf. Durchnittsverbrauch bei etwa 5,8 l (DSG). Gemischtes Programm, mit Tendenz zu mehr Autobahn. Ab morgen wird sich das ändern und mehr Stadtfahrten liegen an (Jobwechsel). Ich bin total zufrieden mit dem Wagen, der Motor macht Spaß und läuft sehr gut. Klar, er wiegt ordentlich auf der Vorderachse, aber als Kurvenflitzer ist dieser Golf auch nicht gemacht.
    Kurz: Die beste Verbindung aus Vernunft, Kostenbewußtsein und Spaß.

Diese Seite empfehlen