Ich hab meinen jetzt seit 5 Wochen und bin ca. 3.000 km gefahren, darunter zwei längere Ausflüge ins Sauerland und an die hölländische Nordsee. Bin bis jetzt absolut zufrieden. Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho war bis jetzt 217 km/h (da ging definitiv noch was) und ich hatte einen Durschnittsverbrauch lt, MFA zwischen 5,2 und 5,7 Liter pro Tankfüllung. Wie sieht es bei euch aus?
Hi, ich habe den 140 PS TDI nun 4 Monate, Gesamtdurchschnittsverbrauch nach 4000 km liegt bei 5,6 Liter/100km (meist Landstrasse/etwas Stadtverkehr/wenig Autobahn). Ölverbrauch konnte ich bisher keinen feststellen, bin sehr zufrieden.
Hi, habe meine jetzt etwas über eine Woche und schon über 2000Km auf der Uhr. Verbrauch liegt bei 7,1L fahre meist auch volllast. Zur Vmax kann ich nur sagen bei meinem geht Bergrunter nicht mehr als 220Km/h. Ich habe eine Variant. Sonst bin ich echt zufriden.
Hi, ich hab nur gute erfahrungen mit meinem, Vmax berg ab und autobahn liegt bei 235 ca. und der verbrauch durchschnitt 6-6,5. flo
Ich komme gerade von eine längeren tour mit 750Km mehr als 220Km/h laut tacho und Digital 218Km/h sind echt nicht drin. Weder im 5 noch im 6 Gang.
Wieviel verbraucht der 2.0TDi mit 140PS denn während seiner Vmax? Ich habe bisher Werte zwischen 10-13l bei meiner Vmax von 190km/h gesehen. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da man bei hohen Geschwindigkeiten sehr schnell bergauf und -ab fährt.
das kommt so ungefähr hin bin mal 4 std. am Stück Vmax gefahren da hatte ich einen ø verbrauch von 9,5l/100km
Hallo, ich verkaufe meinen GTD wieder und kaufe mir einen TDI mit 140 PS, damit fahre ich ja viele schneller
Also mehr als 220 sollten nicht drin sein zumindest beim vari. Die haben aufjedenfall eine Vmax begrenzung von 220 drin. Der 1,9 Golf vom bekannten geht nicht schneller als 200 ist auch ein vari. mit Vmax begrenzung. Ich habe mich denn mal in der Werkstatt schlau und dort wurde mir das auch so mitgeteilt
Hab auch einen TDI 2.0 140 PS und bin damit schon zufrieden, aber auf Grund der verbauten Getrieben auch leider nicht ganz so glücklich. Die Getriebe ist eindeutig zu lang übersetzt und 140 PS spürt man nicht wirklich. Wenn man die Liste (gibt bei MT) mit Getriebeübersetzung vergleicht ist 140 PS länger übersetzt als GTD. Ab und zu denke ich schon, ob ich nicht besser einen GTD genommen habe. Aber entspanntes und zugiges Fahren sowie sparsamer Verbrauch ist mit dem Motor auf jeden Fall garantiert.
Ich habe den Golf jetzt seit Oktober 2010 und ca. 19.300 km drauf. Durchnittsverbrauch bei etwa 5,8 l (DSG). Gemischtes Programm, mit Tendenz zu mehr Autobahn. Ab morgen wird sich das ändern und mehr Stadtfahrten liegen an (Jobwechsel). Ich bin total zufrieden mit dem Wagen, der Motor macht Spaß und läuft sehr gut. Klar, er wiegt ordentlich auf der Vorderachse, aber als Kurvenflitzer ist dieser Golf auch nicht gemacht. Kurz: Die beste Verbindung aus Vernunft, Kostenbewußtsein und Spaß.