ich brauche eure Hilfe. Ich will meinen golf6 tiefer legen und spurplatten montieren. Ich fahre die original Vw vancouver 18 Zoll felgen. Das Problem ist ich muss in die Tiefgarage noch kommen! Von der breite her sollen die reifen bündig abschließen. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Wahl der tiefe und breite helfen könntet. Danke
wenn die reifen bündig abschließen sollen würd ich bis et 45 gehen weiter nicht . hast du ein sportfahrwerk drin ? ich hab die 30/30 eibach federn drin , das ist ne dezente tiefe und man kommt überall drüber.
Vorne ein 16mm H&R Spurplattenset bestehend aus 2x 8mm Distanzscheiben mit Zentrierrung und hinten ein 20mm Spurplattenset bestehend aus 2x 10mm Distanzscheiben mit Zentrierrung verbauen, dann stehen deine Räder die die Maße 7,5x18 ET51 haben schon einmal schön im Radkasten und was die Tiefe angeht kommt es darauf an was du noch als max. zur Verfügung stehen hast und ob du schon ein VW Sportfahrwerk von Werk aus verbaut bekommen hast (also dein Wagen).
Du kannst auf der Hinterachse sogar noch breiter gehen. Ich habe ET40 mit 225er Reifen auf 8" breiten Felgen und der Reifen schließt genau bündig mit dem Radkasten ab. Die Vancouver haben ET51 sind 7,5" breit, aber du hast sehr wahrscheinlich auch 225er Reifen drauf. Also kannst du locker bis ET40 gehen, also auch 10mm pro Seite auf der HA draufpacken. VA würde ich lassen, oder maximal 5mm pro Seite nehmen, weil sonst evtl. im Radkasten schleifen könnte. Naja.....die Tiefe musst du ausprobieren. Umso tiefer du gehst, desto besser sieht es aus und das Kurvenverhalten ist auch besser, aber wie es mit deiner Tiefgarage passt, kann dir hier keiner Sagen. Ich komme mit den 55/35er Eibach Federn überall hin. Edit: Alex war schneller. ^^
Oh, hab mich vertippt, sorry. Wahrscheinlich will ich unbewusst noch tiefer, deswegen denke ich an die 55....
Habe das sportfahrwerk drin. Was würden denn die platten Plus federn inklusive Montage kosten? Denke mit 40/40 komme ich gerade noch in die Tiefgarage.
Unbedingt testen . Ich schleife mit normalem Sportfahrwerk und zwei Normalgewichtigen Menschen auf 17ern bei meiner Tiefgarageneinfahrt . Mit den 18ern geht es besser....
Wenn du es bestellen willst, mach es am besten beim Alex, denke günstiger wirst du es sonst nirgendswo bekommen.
also ich hab mit meim kw gewinde, komplett runtergedreht noch nirgendwo probleme gehabt felgen hab ich bbs ck in 8x19 et44... passt alles 1a !
Einbau kommt bei uns in der Nähe von Frankfurt am Main für dich wahrscheinlich weniger in Frage und wegen dem Preis für die Spurplatten und Federn einfach mal bei mir per PN melden