Wie verlässlich ist der Liefertermin in der Auftragsbestätigung???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister1984

Meister1984 Neuer Benutzer

Hallo,

hab nur eine ganze kurze Frage.
    Hab letzten Samstag meine Auftragsbestätigung von meinem Golf GTD Schalter bekommen.
    Unverb. Liefertermin ist Mitte Oktober 2010, bestellt am 17.08..
    Wie verlässlich ist der Termin, man hört hier ja so manche Schaudergeschichte von Wartezeiten über einem halben Jahr.
    Ist das Auto dann schon im Werk eingeplant oder zu dem Zeitpunkt noch nicht. Bei mir ist es wirklich super schnell gegangen, am 17.08. bestellt, war ein Dienstag und am Samstag hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten.

2. MaR20

MaR20 Beginner

...

Ich hatte meinen Golf R20 Anfang Mai bestellt, im System stand "Liefertermin 2. Septemberhälfe" - also fast 5 Monate Wartezeit.

Gekommen ist er aber schon diese Woche

Das sind immer nur ungefähre Angaben!

3. tomsen

tomsen Guest

Grrr. Hab am 19.08 einen GTD bestellt, auf die AB warte ich noch

btw. im Motor-Talk ist auch jemand unterwegs der sein Auto im Oktober gekriegt, glaub 17 oder 18.8 bestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Aug. 2010
  4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Da steckt man nicht drin... Kann sich immer verschieben... Und dann ist noch die Sache mit der Abholung. Da kann es sich auch nochmal nach hinten verschieben, wenn die Termine voll sind

Mfg

5. meisterlampe

meisterlampe Guest

also bei mir stimmt was in der AB steht. Sogar besser als geplant. Sollte im September kommen, und nächste Woche bekomme ich ihn. Ist also sogar früher

6. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Ich habe meinen im Juni 2009 bestellt und kommen sollte er im November,.. Am 1 September wurd der zugelassen und am 2ten konnte ich rumgurken

7. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Bei mir warens ein paar Tage früher als im LT angegeben..

8. Testperson

Testperson Wissbegieriger
    Member

meiner ist diese Woche gebaut worden, unverbindlicher Liefertermin war 17.9 mal schauen was die jetzt sagen wegen Termin in Wolfsburg.

9. brummbrumm

brummbrumm Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Golf wurde Mitte August bestellt, der ursprüngliche Liefertermin, der auch in der Auftragsbestätigung stand, war Mitte Dezember.
    Aktuell habe ich allerdings mündlich einen Liefertermin im Oktober gesagt bekommen (natürlich ohne Gewähr, aber schon wohl sehr wahrscheinlich).

Bin gespannt und hoffe und warte...

10. Meister1984

Meister1984 Neuer Benutzer

ich hol meinen neuen nicht in der Autostadt ab, sondern lass ihn zu meinem Händler liefern.
    Weiß nicht was länger dauert, ein freier Termin zur Abholung in der Autostadt oder die Lieferung zum Händler, wahrscheinlich einen freien Termin finden.

11. Testperson

Testperson Wissbegieriger
    Member

Das der Termin in der Autostadt solangsam Problem wird wurde mir schon angedeutet mal schauen wenn die Differenz zu gross ist, lasse ich meinen auch liefern.

12. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Die Lieferzeiten und deren Verschiebungen hängen sehr mit der Ausstattung zusammen. Wer z.B. 6 Gang DSG bestellt oder/und dann noch einen GTI/GTD der wartet. Die Händler geben aber meist den korrekten Lieferzeitraum in der AB bekannt. Es gibt aber auch schwarze Schafe und welche die lieber länger planen. Wichtig ist auch zu Bedenken das es Verzögerungen geben kann durch Lieferengpässe und auch wie bei meinem Neuen, der durch die Qualitätskontrolle gefallen ist. Bei meinem wurde die Bauzeit glatt mal eine Woche länger als normal.

Warum in der Autostadt derzeit so lange Wartezeiten sind ist bei dem derzeit stagnierenden Verkauf innerhalb von Deutschland kaum zu verstehen. Viele überlegen sich dann die Händlerauslieferung. Für mich gehört aber die Abholung einfach zum Golf Kauf dazu. Für alle die mit Übernachtung gebucht haben sind die Termine zur Abholung noch länger. Das Hilton ist derzeit sehr ausgelastet. WOb hat aber andere schöne Hotels! Macht einfach die Anreise einen Tag früher, so dass ihr bis 17:30 Uhr in der Autostadt seit und meldet euch für den nächsten Tag an.

Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2010
  13. GTD Erich

GTD Erich Neuer Benutzer

Ist echt gut!

Mein GTD ist auch am 17.08 bestellt worden,AB habe ich ebenfalls Samstags erhalten.Liefertermin mitte Oktober
    Beim Schalter ist die Lieferzeit um einiges kürzer wie beim DSG.Laut meinem Händler sind die Schalter auf dem Band vom Golf fest eingeplant,die GTI/GTD/R mit DSG werden getrennt gefertigt.Also warten wir mal ab,und jetzt schon viel Spaß mit deinem neuen GTD.

Gruß,Erich

14. meisterlampe

meisterlampe Guest

Bestellt am 26.06.2010
    AB erhalten am 29.06.2010
    voraussichtlicher Liefertermin 09/2010

Umänderung der Kofiguration am 11.07.2010
    Neue AB erhalten am 15.07.2010
    voraussichtlicher Liefertermin nach wie vor 09/2010

Tatsächlich geliefert am 27.08.2010
    Zulassung leider erst am 31.08.2010

15. Günthere

Günthere Golfbegeisterter
    Member

Meiner war ein paar Tage früher da als angegeben

16. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Ums einfach mal zusammenzufassen:

DEIN AUTO WIRD SPÄTESTENS ZU DEM GENANNTEN TERMIN DA SEIN, EHER FRÜHER ALS SPÄTER =)))

17. obv

obv Neuer Benutzer

Hallo bin hier neu im Forum.

Habe mich am 30.07.2010 für ein Golf 6 1,4 TSI DSG Team Plus entschieden.
    Am 02.08 kam die Auftragsbestätigung aus Wolfsburg mit unverbindl.. Liefertermin Monat Oktober. vor ca. 14 Tagen erhielt ich einen Anruf von meinem Autohändler ich könnte mir einen Termin zw. dem 18.09 und ... zur Abohlung in der Autostadt aussuchen. Habe mich für Samstag den 18. entschieden. So muss ich keinen Urlaubstag opfern. Kurz gesagt, ich hätte nicht gerechnet dass es so schnell geht. Bin schon wirkl. gespannt auf das neue Auto.

18. Kai_R

Kai_R Hilfebietender
    Member

Willkommen =)

Das kennt glaube jeder hier

Kannst dich schonmal auf große große Freude einstellen, wenn du erstmal drinsitzt, bzw die Schlüssel übergeben bekommst

Ich habe 3 Tage gebraucht, bis ich das realisiert hab

Mfg

19. voll

voll Golf-Tieferleger
    Member

Boah ihr habt ja alle Glück naja aber es sei euch gegönnt ich muss noch bis mitte Oktober warten und habe am 03.07 bestellt

Hoffe aber immernoch das er anfang Oktober vorort is

20. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen