Wie zufrieden bist du mit deinem :)

?

Zufriedenheit mit eurem VW-Händler

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dez. 2009
  1. Immer alles Super

    14 Stimme(n)
    31,1%
  2. zufrieden

    11 Stimme(n)
    24,4%
  3. neutral

    7 Stimme(n)
    15,6%
  4. Kleinigkeiten

    3 Stimme(n)
    6,7%
  5. nicht mehr wie am Anfang

    7 Stimme(n)
    15,6%
  6. einmal und nie wieder

    3 Stimme(n)
    6,7%
  1. Bärfried

    Bärfried Guest

    Wie das Thema schon angibt: Hier mal ne Umfrage wie zufrieden ihr mit eurem seid

    Ich glau ich geh meinem auf die Nerven. Zwei Änderungen, zweimal angefrufen wegen Liefertermin... solangsam stöhnt er schon bei meinem Namen ...
     


    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2009
  2. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    bis zum Kaufvertrag alles super!!! DANACH zum Teufel gejagt .......enttäuscht und unzufrieden
     
    #2
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    habe es erweitert...........

    da ich mir meine Händler immer ganz genau anschaue und die auf Herz und Nieren teste bin ich bisher immer perfekt bedient worden....... Die, die mir nicht passten haben es zu spüren bekommen
     
    #3
  4. JANNNIK

    JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    529
    Danksagungen:
    0
    finde das ergebnis der umfrage erschreckend! vw sollte ich gedanken um den händler service machen!
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    lach....war grad eben bei BMW den X1 ansehen....wenn ich dagegen den Service und die Freundlichkeit der BMW Mannschaft mir ansehe, da ist jeder VW Händler netter und freundlicher als das was ich eben erlebt habe

    PS: der X1 ist ein geiles Auto, aber hinten weniger Platz als in meinem 6er und Kofferraum naja.....Materialanmutung schlechter als in meinem, Sitze sind eine Katastrophe (waren Ledersitze drinnen)...VW kann es besser, definitiv...
     


    #5
  6. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Am Anfang war ich relativ zufrieden mit dem .. mittlerweile geh ich nur noch hin um Ersatzteile zu ordern, Auto wird in ner freien Werkstatt gemacht wo ich den Meister sehr gut kenne, der macht die Arbeit im gegensatz zum -Werkstatt super ordentlich und genau.
     
    #6
  7. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Also ich kann gegen meinen bis jetzt nix negatives sagen immer super bedient worden auch ohne Termin die kleinen Mängel die ich bis jetzt hatte wurden ohne probleme und ohne Termin sofort beseitigt.
    Ausserdem muss man echt mal zu anderen Händlern wie schon geschrieben zu BMW oder Ford usw gehen die wissen teilweise wirklich nicht was Service ist!!
    Aber ist teilweise schon kommisch wie man behandelt wird fahr mal mit nem Mini zu BMW oder mit nem X6 da wirste sehen wie freundlich die sein können..
     
    #7
  8. Heavybasser

    Heavybasser Frischling
    Member

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    0
    Nabend,

    mein erster hat sichs scho beim Angebot verka*kt... Hatte statt der Xenon normale SW reinmacht ins Angebot (der 2te übrigens auch...). Hatte nochmal angerufen, dass sie das Angebot korrigieren, nach 1,5 Wochen nochmal... Naja, war dann Mitte Oktober dort wegen GRA nachrüsten, da kam mal die dezente Frage, ob sie zu teuer waren... Hab ihm direkt gesagt, wieso ich net zu ihnen bin, dabei hätt ich wegen ländlichem Raum locker 200€ mehr gezahlt, weils bisher die Stammwerkstatt für die ganze Familie war und immer Vorzugsbehandlung gab. Kam nur Ausrede, wär net bestellbar gewesen, jaja... 3 Angebote an einem Tag eingeholt sag ich nur... Der Chef stand neben dem Verkäufer, arme Sau... Aber wenn ses net nötig haben, net mein Bier!

    Der , der den Zuschlag bekommen hat, naja is n Thema für sich. Hab nach 3-4 Tagen festgestellt, die haben mit Poliermaschine das gute Stück vor der Abholung behandelt (sieht man nur bei Sonnenschein im schrägen Winkel - dafür aber echt extrem - und die schien zur Abholung LEIDER net). Sah mein 4er nach 12 Jahren noch besser aus Sie meinten, ich wär in der Waschanlage gewesen Da legst 1600€ fürn Lack hin und dann sowas, dort war ich das letzte mal!

    Mein Fazit: Dank Abrwackprämie ging es den Händlern wohl zu gut, und ich habe mich mit meiner Meinung, zu einem günstigen Zeitpunkt zu kaufen, wohl getäuscht. Nur, wenn ich sehe, was ATU und Co bei uns in der Region alles verzapfen (Bremsen gehn net und Räder springen von den Felgen...), wem soll ich mein Baby noch anvertrauen? Is' nur gut, n Kumpel is KFZ-Mechaniker, der kümmert sich für ne Kiste wenigstens so, wie ich es von Anderen für Bezahlung gewöhnt bin. Dafür bekommt er dann sei Radio n Zacken billiger
    Die Branche wird nächstes Jahr noch arg leiden, und sie haben es net anders gewollt und verdient...

    Grüße

    Micha
     
    #8
  9. Holger

    Holger Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    815
    Danksagungen:
    0
    Einfach super. Werde dort immer freundlich bedient und auch mit meinem Namen angesprochen.

    Habe meinen Golf Ende September bei meinem Händler gekauft. Habe bisher jeden Monat ein Geschenk bekommen.

    Ende Oktober wars ein Schlüsselanhänger, Ende November ein Bilderrahmen aus Edelstahl.

    Mal sehen, vielleicht kommt ja diesen Monat auch noch was.


    Gruss
    Holger
     
    #9
  10. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Naja, unser hat uns erstmal 6 Wochen auf seinen Anruf warten lassen....toller Verkäufer....

    Ach ja, was ich hier an dieser Stelle gerne erwähnen möchte, ist meine Erfahrung mit deutschen Autohäusern. Ich selbst bin zwar hier geboren, aber ich komme ursprünglich aus dem Orient (kein Türke!)

    Mein Vater und ich haben uns natürlich umgesehen.....ich war von Anfang an für einen Golf.....mein Vater meinte aber "hauptsache neuwagen und günstig.....keine schicki mickis....der wagen sollte aber nicht mehr als 15.000-20.000 € teuer sein....."
    Mein Golf war aber etwas teurer, am Ende hat er ihn ja doch bestellt ......zurück zum Thema...bei allen Autohäusern bei denen wir waren, sei es Ford, Toyota, Seat, Alfa, Honda, Audi, Renault, Citroen.....bei allen sind mein Vater und ich ins Autohaus reingegangen, haben uns ein paar Modelle angeguckt und dann ist irgendwie nichts, also wirklich GAR NICHTS passiert....kein Händler kam zu uns und hat gefragt ob er uns helfen könne oder so....wir standen da rum für 10-20 minuten und keiner kam zu uns.....ich meine, die im autohaus wollen doch verkaufen, also müssen die doch zum kunden kommen und ihn "umwerben"....den wagen "schmackhaft" machen....aber in KEINEM autohaus in Hamburg, hab ich das erlebt......ich bin bis heute darüber echt verwundert....was ist denn das für eine etrem schlechte verkaufsmentalität...???.....manoman....

    naja....nun zu meinen freundlichen..... er war eine empfehlung von unserem versicherungshändler, der typ ist schon ganz OKEEEEEEEE.......aber wenn ich z. b. verkäufer wäre, dann hätte ich mir einen katalog mit extras genommen und wäre jedes einzelne extra mit dem kunden durchgegangne und hätte es ihm erklärt usw usv......aber der typ, hat mich nur gefragt "was willste"? ich nur so "automatik, schiebedach und klima und elektrische fensterheber....außerdem 4-türer"....wenn man sich meine signatur nun anguckt, sieht man, das ich mehr als diese 2,3 extras habe *G* (zum glück)......aber die hab ich mir selber im internet angeguckt und dann bei ihm angerufen und umbestellt.....

    Mein Wagen ist jetzt eigentlich fertig und abholbereit in WOB. Leider hab ich ja diesem schlimmen Familiennotfall bei dem es aber inzwischen wieder etwas besser aussieht
    Mein sogenannter "freundlicher" war anfangs total verständnislos für eine verschiebung der Abholtermins und wollte mir (wie ich ja schon erwähnte) eine Fahrzeugabholung andrehen....hab die jetzt verschoben....nächstmöglicher Termin ist der 15.01.010......

    Fazit 1: Mittelmäßige Beratung.
    Fazit 2: Deutsche Autohäuser sollte mal Seminare übers Verkaufen anbieten.....ist ja grauenvoll gewesen

    PS: Was ich angeklickt habe, überlass ich einfach mal eurer Fantasie

    Good night and good luck
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2009
  11. bunser

    bunser Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    bei mir ähnlich bis zum Kaufvertrag sehr super bis super und jetzt muss ich mich sehr über den händler ärgern.

    1000 mal nachgefragt ob schreiben von der versicherung eingegangen ist, nach längerem nachbohren habe ich herausgefunden das es bei jedem mal wo ich nachgefragt habe schon da war aber sie es nciht gefunden haben.

    Danach hat der händler des fertig gemacht, ich warte natürlich bis er sich meldet dann guck ich mal vorbei und er sagt mir des liegt hier schon ne woche hat die versicherung ihnen ncihts gesagt

    Jetzt wenn ich des auto abgebe werde ich extra sagen sie sollen sich melden wenn des auto fertig ist.

    total unqualifiziertes Personal ich denke ernsthaft darüber nach den händler zu wechseln!
     
    #11
  12. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Bunser...??..gemmo oinen saufa,und über die Bande lästern...
     
    #12
  13. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    moin leutz,

    als erstes möchte ich mal das Fazit vom Golfianer unterstreichen.
    Ich bin selber von berufswegen fast täglich im Kundenkontakt und muss zusehen, dass ich meine Objekte verkauft bekomme. Meine Firma setzt auch ne Menge daran uns zu Schulungen und Seminaren zu schicken, die Kundenfreundlichkeit, Auftreten, Service und Kommunikation zum Thema haben. Mit sicherheit fehlt das ganz und gar in den Autohäusern (Ausnahmen haben die Regel )

    Zu meinen Erfahrungen:
    Da ich in Berlin Wohne, jedoch meine Eltern in der schönen Uckermark beheimatet sind, habe ich sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern die VW Händler besucht und mir Angebote eingeholt. Die Erfahrungen sind durchwachsen. Ich habe in dem Autohaus bei meinen Eltern eine totale Katastrophe erlebt. Der Verkäufer war arrogant, unkooperativ und maulfaul. Da bin ich fast ausm Stand gegangen und hätte den gerne mal so lange nach links geschickt, bis er von rechts wieder kommt.

    Zwei Autohäuser waren aber überdurchschnittlich nett. Sofort eine Beratung bekommen, Käffchen, sympathisch usw ... sicherlich wurden die normalen Tricks versucht, um ne teurere Ausstattung aufzuquatschen, das ist aber in meinen Augen legitim.

    Letztendlich bin ich bei nem VW Händler in Prenzlau gelandet. Bis jetzt hab ich keinerlei Beanstandungen (bis auf die Wartezeit, aber das kennt ihr ja ) ... Auch auf Anfragen wurde nach angemessener Zeit reagiert und ich war sehr zufrieden.

    Mal sehen, was noch kommt. Ich hoffe es bleibt so.

    Letztendlich sind wir Kunden dennoch die Könige, denn wir entscheiden, wo wir unser Geld hintragen!
     
    #13
  14. Bärfried

    Bärfried Guest

    @ Admin: Danke für die Änderung

    Danke für euer Feedback. Schon merkwürdig, dass nur 1/3 vollkommen zufrieden sind.

    Und Geschenke habe ich ja noch gar keine bekommen. Auch ne nette Idee
     
    #14
  15. italo67

    italo67 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    176
    Danksagungen:
    0
    Geschenke??..ich hatte das Gefühl,meiner war froh,obwohl ich ja Neukunde bin, das er mich losgeworden hat..
     
    #15
  16. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    also ich persönlich wurde in dem VW autohaus noch nie erst genommen, wo ich bis jetzt mit dem 4er war. obwohl wir dort schon 3 autos gekauft haben (3er, 4er und audi a3)... die scheinen wohl eine abneigung gegenüber jungen menschen (21) wie mich zu haben... wenn meine mutter dort in das autohaus kommt, wird sie gleich mit namen angesprochen und da steht sofort jmd zur seite.

    bei mir ist da null.

    ich habe aber den 6er trotzdem da gekauft, denn der einzige mensch, der dort richtig in ordnung ist, ist der verkäufer, bei dem ich bestellt habe. hat mir alles genau erklärt, micht nich zu was überreden wollen oder gar was aufschwatzen wollen... hat allgemein schönen smalltalk mit mir gehalten. fand ich super gut.

    letzten endes habe ich aber nur dort gekauft, weil wir eben da schon immer kunde waren (ist dann ein druckmittel, wenns mal probleme gibt) und die das beste angebot, was ich mir bis dahin geholt hatte (war in 6 autohäusern und habe die dann gegeneinander ausgespielt), noch ein bissel überboten/unterboten.

    naja mal sehen, wie sich der service dann ändert, wenn ich mit dem neuen vor die türe fahre... der verkäufer steht jedenfalls per handy mit mir in kontakt, wegen rückfragen, lieferung usw. so muss das sein finde ich.

    ich war auch mal bei mitsubishi wegen dem lancer... aber da wurde ich weder gut beraten, noch bla und blubb

    mfg
     
    #16

Diese Seite empfehlen