YouTube - kurzer sound check Golf 5 V 75PS GTI ESD 1.Tag ESD HEISS‏ Schaut euch das mal bitte an. Das ist NUR der ESD? Das hört sich echt super gut an. Wieso höre ich immer wieder das NUR ESD mist sein soll? Kann dazu mal bitte jemand was sagen der von der Materie richtig Ahnung hat? Würde für meinen G6 dann auch nen GTI ESD kaufen wenn DAS der Klang ist. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Der Golf ist ein normaler 1.4 Liter Sauger... und der ESD stammt von nem Turbo Motor! Der Auspuff ist einfach zu laut, habe schon mehrere gehört und alle sind viel zu übertrieben! Die meisten haben ihn sogar wieder ausgebaut! Was hast du denn für einen Motor?
1.4er TSI 122 PS für DEN Sound würde ich morden. Passt soein Golf 5 GTI ESD auf nen Golf 6 ? xD Hat der auf nem G6 den selben Sound ( wenn ETWAS leiser ist, wäre auch nicht schlimm) xD
ne du hast ja auch n Turbomotor und keinen Sauger... aber ich würde auch gerne wissen ob es was am Klang macht wenn ich die duplexanlage vom GTI an meinen baue... Gruß Marius
Passt die Golf V Anlage unter nen 6er ? Oder ist die 6er = Ver ? Is das alles das selbe? xD Hat der G6 den selben MSD wie der GTI oder wurde beim GTI extra etwas weggelassen damit der besser knallt. Meint ihr wenn ich mir ne GTI Anlage ( NUR ESD) kaufe und drunter mache hört sich meiner auch so an?
Hallöchen ich hab die 5er GTI Anlage ab KAT drin, hört sich aber nicht so brutal an wie auf dem Video aber der Sound ist einfach geil bekommt man mit nem normalen SPortauspuff nicht hin (Fox,Bastuck usw.) Gut im Video steht jetzt "Heiss" ich hab meinen noch nie von aussen gehört wenn ich ihn richtig warm gefahren habe. Aber ich kanns nur empfehlen ist eine sehr günstig alternative. Zum Einbau: Die 5er GTI ASA passt zu 100% unter den Golf VI also von den Aufnahmen her das einzige was anderst ist, ist der Rohrdurchmesser, bei meinem 1,4er TSI ist der Seriendurchmesser 55mm der 5er GTI durchmesser 60mm, also einfach ein Verbindungstück von 55mm auf 60mm kaufen mit Schellen fest machen und gut ist =) Wenn ihr wollt kann ich die Woche auch noch ein Soundfile reinstellen?!
Jap^^ aber wenn ich nächstes Jahr zum TÜV muss dann schau ich einfach mal was bei der AU rauskommt wenn alles passt mund halten und weiter fahren, wenn´s probleme gibt dann kommt eine neue Anlage drunter =) mit ABE
sowas kann ich mir einfach kaufen und die passt auch ab kat unter mein Auto? Was ganz wichtig ist. ist das denn auch legal? oder sagt der TüV beim nächsten Besuch "STILLGELEGT!!!" ?
Also am normalen golf 5 war es nicht erlaubt... hatten auch einige Leute Stress mit beim TÜV, ich denke mal da wir in Deutschland leben, ist sie beim 6er jetzt auch nicht erlaubt. Weil die Anlage ja speziell für den golf 5 GTI gebaut wurde und auch nur dadran getestet wurde... Gruß Marius
Passen tut sie, musst nur zwischen Kat und Anlage ein Adapterstück für den anderen Rohrdurchmesser verbauen. Nein legal ist es nicht. Erlischt die ABE des Fahrzeugs. Kannst auch versuchen diese mit einer Einzelabnahme eintragen zu lassen. Kostenpunkt ca. 150€. Wo ich mir lieber eine Zubehör AGA kaufe mit ABE.