Hallo zusammen, Dies ist hier mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Leon, ich bin 27 und wohne im schönen Freiburg im Breisgau. Ich fahre einen Golf VI Variant in salsa red und musste kürzlich die Türverkleidung der Beifahrerseite tauschen, da nach einem Katzen Transport, der komplette Stoff zerfetzt war. Ich organisierte in der Bucht also eine gebrauchte von einem Golf 5 Variant, die aber von der Teilenummer identisch ist. Seither habe ich aber immer Windgeräusche auf der Seite während der Fahrt. Ich bekomme die Türverkleidung einfach nicht so eng ans Blech wie auf der Fahrerseite. Hab schon mit dem Gummihammer drauf gehauen, etc. Dazu eine Frage: muss man die schwarzen Clipse zusammengedrückt oder im Auslieferungszustand einbauen? Gibt da ja wohl 2 Stellungen. (Habe neue bei VW gekauft). Oder gibt es doch Unterschiede in der Bauart bei VW zwischen der 5 er und 6 er Türverkleidung? Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Leon
Hallo & Willkommen hier Hast du die Türverkleidung oben an der Schachtleiste als allererstes ordentlich eingehangen? (von oben einhängen und dann runter drücken, Geht manchmal etwas schwierig... Erst dann wird sie fest gedrückt (die Clipse müssen vor der Montage auseinander gezogen werden) dann rundum vorsichtig damit sie die Löcher auch treffen heran gedrückt werden, erst dann gibt es einen beherzten Schlag mit dem Handgelenk auf die Verkleidung