Windgeräusche

1. sventet

sventet Neuer Benutzer

Hallo,

Ich fahre einen 1.6 TDI Golf 6 Style.
    Ich habe folgendes Problem... Ich habe ich habe den Wagen als Gebrauchtwagen gekauft. Dabei wurde mir gesagt dass das Auto einen Unfall hatte und eine neue Tür bekommen hat auf der Fahrerseite weil die eingebeult war. Bei der Probefahrt bemerkten wir dann das die Scheibe nicht vollständig hoch gegangen ist. Das haben wir dem autohaus gesagt und sie haben es repariert als ich dann selber gefahren bin (mein Vater ist bei der Probefahrt gefahren) hab ich windgeräusche gehört die für diese Geschwindigkeit meiner Meinung nach nicht angebracht waren... Meine Vermutung ist das die windgeräusche an der zier leiste durchkommen... Also an der B Säule zur Scheibe hin ist ja ein gummi an der zierleiste und die oberen 10 bis 15 cm liegen nicht an der Scheibe an von diesem gummi weil die leiste verbogen ist. Als ich dann das Auto mal gekärchert habe ist das Wasser ins Auto gekommen. Es lief oben von rechts 2 Finger breit herunter auf der Beifahrer Seite ist nichts passiert. Ich habe meiner Meinung nach beide Seiten gleich doll behandelt. Daraufhin bin ich dann wieder zum Autohaus und die haben gesagt nein die leiste hat damit nichts zu tun und haben deine Scheibe höher gestellt was das Problem lösen sollte. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen nochmal zu kärchern aber die windgeräusche sind dadurch noch mehr geworden......
    Kann mir da jemand helfen?
    Hattet ihr ähnlich Probleme?
    Kann ich auf eine neue leiste bestehen? Habe ja 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie.

MfG Sven

Diese Seite empfehlen