Winterreifen: Conti TS850 oder Goodyear Ultra Grip 9 205/55 R16

1. sunshinestate2011

sunshinestate2011 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde gerne einmal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Goodyear Ultra Grip 9 Winterreifen auf dem Golf 6 in der Dimension 205/55 R16 hat.

Nach langer Recherche ist schon klar, dass der Conti fast überall Testsieger ist, aber wieviel schlechter ist der Ultra Grip9?

Bin für eure Erfahrungen dankbar!

Grüße

2. aurachtaler

aurachtaler Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde den Bedenkenlos kaufen.

Ich fahre auf meinen Golf 6 GTD den Ultra Grip7, habe ich 2010 spontan als Komplettradsatz gekauft und bin absolut zufrieden damit. Der war 2010 sogar an erster oder zweiter Stelle im Test. Ich fahr den jetzt den 6.ten Winter, hab noch zwischen 5-6mm und reite den jetzt gar runter.
    Danach kommt auch der Ultra Grip9 drauf, ich bleib bei Goodyear, kenn viele die den auf verschiedenen Fahrzeugen fahren und absolut zufrieden sind.
    Den aktuellen Test der Kompaktklasse habe ich vor ca. 3 Wochen gesehen, da steht er nach Conti und Yokohama an dritter Stelle, wo ich nur etwas schmunzeln musste, da er fasst schon 20 Punkte weniger hatte als der Conti soweit ich mich da richtig erinnere. Der Michelin war auch weit abgeschlagen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich wurde der Test bei Conti im Werk durchgeführt.

Der Goodyear funktioniert auf jeden Fall sehr gut auf dem Golf, fährt sich schön gleichmäßig ab, und rollt ruhig.

3. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Kannst beide kaufen. Wieviel € sparst du beim Goodyear?

4. sunshinestate2011

sunshinestate2011 Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. Die Goodyear wären 40€ günstiger. Dazu kâme noch ein 20€ Tankgutschein (brauche 4 Stúck).

5. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Dann würde ich den kaufen.

6. Tony83

Tony83 Variantfahrer
    Member

Conti wird eh schnell porös, der ist nur für Vielfahrer was die nach spätestens 4-5jahren nen neuen brauchen,
    UG7 bin ich auch gefahren und war sehr zufrieden... Genauso mit dem Michelin und Bridgestone. Wenn du große Probleme mit sägezahn hast würde ich allerdings keinen mit V-Profil kaufen da sie sehr dazu neigen.
    Dunlop und Nokian sind auch auch sehr empfehlenswert... Ich werde aus kostengründen (weil 17Zoll) dieses Jahr wohl mal den Falken probieren

Diese Seite empfehlen