Hallo alle zusammen, ich denke, dass ich hier viele Leute sind, die sich, im Gegensatz zu mir, mit Autos auskennen. Im Juli letzen Jahres habe ich mir einen Volvo S60 gekauft, bei dem es jetzt zu einer Rückabwicklung des Kaufvertrages kommt. Mich interessiert nun ein Golf VI Cabrio, kein GTI, denn ich habe nur Kurzstrecken. Für den Volvo habe ich mir letzten Winter Winterreifen gekauft, 215/55 R16 97H. Dürften diese auch auf den Golf? Ich habe nun viele technische Blätter und Meinungen gesehen, aber ob DIESE Reifen nun drauf dürfen? Ungern würde ich mir schon wieder Reifen mit Felgen kaufen müssen. Danke für eure Antworten
Hallo, bin zwar auch neu hier und habe mir gerade einen Golf 6 als Cabrio bestellt (Auslieferung wahrscheinlich am 20.06.2014 in der Autostadt), aber habe mich recht intensiv vorher damit befast. Also den Unterlagen nach wirst du die Reifen nicht fahren dürfen, denn als 16 Zoll gehen meiner Meinung nach nur 205/55 R16. Die Felgen vom Volvo passen wohl ebenfalls nicht, denn der Lochkreis ist anders und falls es original Volvo Felgen sind wirst du keine Freigabe/ Gutachten dafür bekommen. VG Ralf
Huhu, Danke dür deine Antwort. Ich habe es befürchtet. Das mit den Felgen habe ich mir auch schon gedacht, zumal sowohl Winter als auch Sommerreifen auf original Volvo Felgen sind, was an einem VW recht komisch aussieht. Aber dass man zumindestens die Reifen nutzen könnte. Neue Sommerreifen habe ich ja auch 235/45 R17, die können dann auch auf den Müllhaufen??? Das ärgert mich alles sooooooooo. Hätte ich das alles geahnt, dann hätte ich einen Haufen Geld sparen können, denn die Reifen sind gerade mal 0,5 bzw. 1 Jahr alt. Und bei Auktionshäusern wird man die sicher auch nicht los.