Winterreifen / Neuwagenanschlussgarantie

1. sh4xuR

sh4xuR Neuer Benutzer

Hi Leute,

ich habe mir einen Golf 6 Style gekauft und wollte mit dem Händler noch die Neuwagenanschlussgarantie, sowie neu Winterreifen aushandeln.

Das Auto wurde am 26.10.2011 zugelassen mit einer 2 Jahre Werksgarantie, diese läuft jetzt noch ein 1 Jahr. Diese kann ich verlängern für weitere 2 Jahre Preis: 382 Euro oder alternativ 1 Jahr für 154 Euro. Angebot kommt von VW selber

Ist das ein Standardpreis?

Zu den Winterreifen sein Angebot: "Passende Winterräder auf Stahlfelge neu wären ab Lager verfügbar zu 115,-€ das Stück. Continental 195/65R15 91T"

Hab ein wenig im Internet geguckt und da gibt es Bridgestones, Michelin für unter 400 Euro mit Stahlfelge. Sind Continentalreifen so gut, oder kann man auch zu anderen greifen, wegen dem Preis? Ich persönlich denke, dass der Preis ok ist, aber es gibt noch bessere. Was denkt ihr?

2. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Also zunächst einmal geht es nicht beim verhandeln bzw. aushandeln darum Nichts dazu zu bezahlen? So würde ich zumindest vorgehen.

Ansonsten gibt es für die Neuwagenanschlussgarantie eine Art Preisliste nach Laufleistung gestaffelt. Also ja, Standardpreise.

Zu den Winterrädern würde ich sagen falls du diese nach dem Verhandeln nicht deutlich günstiger bekommst als im Internet dann bestell dir welche.

3. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Ich würde nur aufpassen, dass der nicht die PerfectCarPro verlängert sondern die richtige Anschlussgarantie.
    Conti sind sicherlich gut, andere aber auch. Nur auch je nach Motor, Fahrstil und Einsatzzweck würde ich eher 205er WR wählen...

Diese Seite empfehlen