winterreifen Sommerreifen

  1. 1.6tdiundzufrieden

    1.6tdiundzufrieden Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab da mal eine Frage.
    Ich stand letztens in der Garage mit meinen Golf-Sommerreifen von Bridgestone der Größe 225/45 R17 und den A4 Winterreifen meines Bruders der Größe 205/55 R16 ebenfalls von Bridgestone.

    Ich hab die Reifen Profil an Profil gestellt und die haben die selbe breite, die Winterschlappen sind sogar noch ein paar mm breiter.

    Hab meinen Augen nicht geglaubt und hab alle 4 Reifen liegend aufeinander gestapelt und der Winterreifen Stapel ist ein wenig höher als der Sommerreifenstapel.

    sind Winterreifen automatisch breiter als von der Zahl gleichgroße Sommerreifen oder warum sind die 205er genauso breit wie die 225er?
    ich kann davon gern auch ein foto einstellen falls jetzt jemand meint ich hätt nen knick in der Optik....

    Weiß jemand was??
     


    #1
  2. Sven-ergy

    Sven-ergy Guest

    Hi,

    hat das nicht mit der Breite der Felgen zu tun?

    Also 225er sind auf 8 Zoll breiten Felgen automatisch breiter als auf 7 Zoll breiten Felgen (sollen nur Beispiele sein). Und wenn man es übertreibt, dann sieht es aus wie Wurst in Pelle.
     
    #2
  3. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Und insgeamt haben die Reifen eh ne Tolleranz, vermutlich kommt hier alles zusammen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen