Sers Leute habe mir bei Ebay Standlicht gekauft welches "Xenon" ähnlich weiß sein soll ( nicht so gelb wie die blue vision von Philips) Leider leuchten diese ehr blau als weiß .... hat jemand damit Erfahrung oder wurde schonmal jemand wegen der Leuchtmittel angehalten? Mein Abblendlicht sind MTECS und strahlend weiß, das Standlicht W5W von ebay xD Natrülich hat das W5W keine Zulassung ;D Achja hier der Link http://www.ebay.de/itm/2x-W5W-HALOG...76?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a6d36074 ArtNr. 290561679476 Was ich jetzt nicht getestet habe ist, wenn ich die W5W zwar drinne habe aber nicht in die Scheinwerfer "reinstecke", gibt das dann eine Fehlermeldung?
sers mach dir da mal keinen kopf, weil ich habe meine MTEC auch schon eine Weile drin und auch Standlichter die verboten sind und mich hat noch nie einer angehalten etc... Und wenn bekommst du eine Verwarnung und gut ist. MfG
Nenn mir mal einen Grund warum du Mtec Abblendlicht drin hast, dann aber kein Mtec Standlicht? Also die von xenonwhite meine ich natürlich.
... habe auch MTEC als Abblendlicht drin und die MTEC für Standlicht. Die Standlichtbirnchen sind auch nicht zugelassen, aber bisher hat keiner danach gefragt auch die Grünen nicht bei einer Routinekontrolle. Xenonwhite Super White W5W
Genau...wenn das ein Bulle liest wird der sofort ALLE Kollegen in Deutschland darauf ansetzen, dass ca. 15 Leute aus einer Community mit nicht zugelassenem Standlicht herrumfahren!!!! Also Achtung Leute!
Ich würde mir eher Gedanken um die Versicherung machen, als um die Bullen. Wenn ein Teil am Auto keine Zulassung hat, dann ist doch das komplette Auto nicht zugelassen, oder? Was passiert dann, wenn ein Unfall gebaut wird und die Versicherung sich wegen der Zulassung quer stellt?
Hab mich letztens ausführlich mit meinem Versicherungsmann und meinem Tüvmann unterhalten. Richtige Problem bekommste erst, wenn ein Teil das nich zugelassen oder eingetragen ist oder was auch immer, für den Unfall verantwortlich ist. Sagen wir mal du hast ein Fahrwerk was nicht freigegeben ist und es bricht ein Dämpfer oder was auch immer und schleuderst dann in den Gegenverkehr. Dann haste Probleme Alles andere ist halb so wild, und das haben mir beide versichert.
Wenn du es it deinem Versicherungsmann geklärt hast, dann passt es ja. Aber jeder Versicherung würde ich da nicht trauen.
Ich frage mich nur, wenn solche Sachen eh kaum eine Rolle spielen, warum haben die dann keine Zulassung? Um die blauen Lichter da oben zu sehen, muss man schon 3 mal hinschauen. Die leuchtkraft ist ja fast garnicht vorhanden. Während der Fahrt mit den Abblendlichtern spielt es sicher kein Rolle, aber irgendeine Berechtigung werden die "Stand"lichter bestimmt haben.
Ich habe mal in einem anderen Forum über die schlechten Erfahrungen mit einem Kfz-Betrieb berichtet und was soll ich sagen, ich sollte diese Beiträge löschen und hatte eine Unterlassungsklage wegen angeblich übler Nachrede am Hals, obwohl das natürlich Quatsch war. Ich weiß nicht, wer mitgelesen hatte, der Unternehmer sicher nicht, aber er hatte wohl Informanten. Und wenn Du Dich dann mit richtigem Namen und korrekter Adresse angemeldet hast, muss der Betreiber diese Daten wohl auch auf eine Anfrage hin weitergeben!? Bingo! Also immer schön vorsichtig sein, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...
Wenn jemand aber einen schlechten Service anbietet, darf er auch ruhig mit negativen Erfahrungsberichten rechnen. Vorallem jetzt im Zeitalter des Internets verbreitet sich sowas sehr schnell, also sollte man erst Recht auf guten Service/Produkte usw. achten. Selbst schuld, und das man da sogar rechtlich vorgehen kann, finde ich schwachsinnig.
kannst du evtl. per PN erläutern, was genau du geschrieben hast etc???? Naja, ich würde mit Artikel 5 Abs. 2 Grundgesetzt argumentieren und sogar richtig einen drauf knallen Sehe es wie unser Forendöner.....