Servus ! Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob z.B. der Defekt eines Bremslichtbirnchens im Steuergerät gespeichert wird ? Also auch, wenn ein neues Birnchen verbaut wurde und der Fehler wieder ok ist ! Steht da trozdem im Steuergerät drin, dass mal eins defekt war oder löscht sich der Fehler beim Austausch wieder ? MFG!
Ja bleibt drin, deswegen wollte meine VW-Werkstatt auch 18 Euro von mir, als die bei der Inspektion eine intakte Standlichtlampe gewechselt haben Haben die natürlich nicht bekommen. Bloß gut, dass ich mit dem Meister vorher noch eine Runde ums Auto gedreht habe
Ich hatte eine Fehlermeldung von der 3. Bremsleuchte im Speicher abgelegt, aber alles war ok. Gelöscht und gut war´s!
Okay, danke für die Antworten ! Bekomme am Montag die original VW-LED Kennzeichenbeleuchtungen für meinen Variant ! Habe dazu auch die kufatec-Adapter bestellt ! Was meint ihr, wird ohne Adapter ein Fehler angezeigt ? Oder nicht ? Bei manchen soll es ja ohne Adapter und ohne Fehlermeldung gehen !? Habe Baujahr 2010. Oder lieber gleich mit Adapter anschließen, so dass eventuell kein Fehler gespeichert wird ? MFG!
Ich hatte einen tatsächlichen Wackler in der 3. Bremsleuchte - das Problem trat bei VW nie auf - dank Fehlerspeicher wars dann aber klar.
Ist bei der lampenuberwachung nicht eine verlernzahl angegeben im vcds ? Also nach xxx Fahrten ohne Fehler wird dieser gelöscht ? Ist doch bei vielen Fehlern so
Mir ist da gerade noch was eingefallen: Die 3.Bremsleuchte war vorrübergehend ausgebaut, als die Dellen des Hagelschadens ausgebeult wurden! Das heißt, der Fehler bleibt gespeichert.