Hi Leute, hat noch jemand das Problem, dass aus der Heckscheibendüse das Wischwasser tropft? Selbst, wenn ich das Auto ein paar Tage stehenlasse und auch seit Wochen nicht die Wischwasserdüsen benutzt habe, läuft mir immer ein wenig Wischwasser quer über die Heckscheibe... Ich meine, ist jetzt kein dramatisches Problem, aber es nervt ein wenig. Grad, wenn das Auto am Vortag frisch gewaschen wurde. Und ich fürchte wieder schlimmeres... hab bei der Suche im Forum Threads gefunden, dass Schläuche in der Heckklappe defekt waren und so Späße. wobei ich bisher nicht bemerkt habe, dass nur noch wenig Wasser rauskommt beim "Spritzen". Jemand ne Idee, was das sein könnte bzw. ne Lösungsidee?
Moin, ich habe genau das gleiche Problem. Wollte es auch schon angesprochen haben, aus den gleichen Gründen wie bei dir Gerade wenn der Koffer frisch gewaschen ist. Aber auch bei mir lässt sich keine verminderte Waschwassermenge beim Sprühen feststellen. Gruß Dominik
Nabend, bei VW gibt es zu der "nach tropfende Spritzdüse" eine TPI, die Nr. ist 2031168/x. Im Prinzip wird die dritte Bremsleuchte ausgebaut und ein zusätzlicher Schlauch mit Rückschlagventil eingebaut. Der Schlauch mit Rückschlagventil hat die Teilenummer 6R0 998 481 und kostet 9,70€. Gruß MOEDDA
Auf Moedda hab ich ja gehofft! Danke Dir. Zu dem Ventil kommen dann aber noch die Einbaukosten. In dem "Problemthread" hat jemand geschrieben, VW wollte dafür insgesamt € 180,-. Ich hatte gehofft, mein Problem sei ein anderes, weil dort von Wasserverlust und Druckverlust usw. geschrieben wurde. Na ma sehen, ob und was ich mache bzw. machen lasse.
Hallo zusammen und danke Moedda für die Antwort meinst du, dass man das Problem nicht auch selber lösen kann? Also Ersatzteil bestellen, 3. Bremsleuchte raus, Schlauch wechseln, Bremsleuchte rein, fertig!? Du hast geschrieben, dass der Schlauch zusätzlich mit rein kommt? Ist das so, oder wird dieser 1:1 gegen den alten getauscht? Gruß Dominik
Theoretisch Bremsleuchte ausbauen, Schlauch abziehen, Rückschlagventil an den vorhandenen Schlauch anschließen und ein kleines Stück Schlauch an die andere Seite. Dieses an die Bremsleuchte und fertig. Aufpassen, dass das Rückschlagventil richtig herum eingebaut ist, sonst hast ne Riesen Sauerei in der Heckklappe.
Nabend, in der Tat, der von mir gemeinte Schlauch mit Rückschlagventil, wird einfach zwischen den alten Schlauch und der Dritten Bremsleuchte montiert. Der neu Schlauch und Rückschlagventil, sind bereits fest verbunden, und mit passenden Anschlüssen versehen. Den kann man nur in einer Position montieren, da kann man nichts falsch machen. Wer es sich zutraut die dritte Bremsleuchte selber auszubauen, kann dieses auf jeden Fall selber machen. Gruß MOEDDA