Hey, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer guten Waschgelegenheit im Raum Bochum. Es gibt zwar in meiner direkten Umgebung gleich zwei Waschanlagen, jedoch bin ich davon kein grosser Freund. Am liebsten wäre mir ein Betrieb, wo das Auto komplett von Hand gewaschen wird, genau so wie ich es zuhause auch immer mache (und auch darf ) Wenn also jemand Empfehlungen hat, ich bin für alle Vorschläge offen.
Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich keinerlei Utensilien dabei habe, das Auto war leider bis zum geht-nicht-mehr beladen Und alles neu kaufen wird mir dann doch etwas zu kostenintensiv
Wenn Essen für dich noch in Frage kommt kann ich dir Mr.Wash empfehlen. Z.B. gibts für 50€ gibt es das Super-Sauberkeits-Paket. Textil Waschstr. mit allen Extras + Innenraumreinigung + Abkneten und Handwachsen etc. Für 99€ gibt es auch ne VIP Behandlung in der Handwachshalle um Schlieren und Hologramme zu entfernen. Und noch einiges mehr solange die Geldbörse gefüllt ist. Gibt aber auch ne einfache Version mit Handwachs für glaub ich für 25€ Qualität ist natürlich immer Mitarbeiter Abhängig aber bisher war ich meist sehr zufrieden. Mr. Wash Auto-Service Aktiengesellschaft: Essen Hans-Böckler-Straße
In Bochum hast Du auch kurz vor Herne Bestcar ist auch sehr gut. Dort bin auch immer öfters. Und man kann sich für 2 € einem Lappen für"s Mach putzen Leihen der Dir immer wieder getauscht wird. Aber Vorsicht fahre nicht nach Lütgendortmund bei Mossgummi dort ist vill Kalk im Wasser.
Bei Spürkel kann man in Waschboxen ganz gut waschen und wenn man selbst hand anlegen will, ist da genug Platz....vorallem sind die Öffnungszeiten mit 6-22uhr (Mo-Sa) ganz nett. Ansonsten kann ich die Waschanlage von Aral in Gerthe empfehlen ( komplett renoviert) und kostenlose Sauger. Dann wäre noch Klaeser und Urbaniak in Herne zu empfehlen.
Ja, 29€ Aber kann ich auch nur empfehlen ! Zumindest Hans-Böckler-Straße ! Auf keinen Fall zu dem auf der Gladbecker Straße gehen ! Hatt ich immer nur ärger !
Ich bin auf der Suche nach nem guten Aufbereiter im GROßraum Bochum bzw Ruhrgebiet! Keine lust n Extra Thread zu öffnen - die Leute hier aus der Gegend schauen ja eh rein denke ich mal! @ limp erstmal ein Willkommen im Pott Wohnst du jetzt schon länger hier - oder bist du zum Semester gekommen ?
@ all: danke für die Tipps, werd mir die Woche durch mal überlegen, wo ich hin fahre, damit das Auto am Samstag ansehlicher ist, als es zur Zeit ist. Ich kann aber schon verraten, dass ich keine 99€ augeben werde @ Insomnia: Bin jetzt seit drei Tagen definitiv hier, war zuvor zwar schon öfters für ein paar Tage vor Ort, doch da jetzt Vorlesungsbeginn ist, bin ich jetzt das erste Mal länger hier.
Dann willkommen in der NRW Fraktion Bin leider Samstag nicht auf dem Treffen ... Muss arbeiten. Naja wenn ich einen guten Aufbereiter finde werde ich mal mehr als 99€ Euro investieren müssen. Sind einfach schon zuviele Kratzer und Schrammen
So, war eben bei Aral in Gerthe, da ich heute morgen verschlafen habe und mit dem Auto zur Uni war (@Speedy: Hab die Luft kontolliert, NOCH alles i.O.). Fahre also extra quer durch Bochum um dann dort anzukommen und ein Schild vorzufinden: "Geschlossen wegen Wartungsarbeiten" Soll aber heute am Nachmittag wieder in Betrieb genommen werden... Versuch ich mein Glück nachher also noch mal, aber die Anlage sieht schon mal ganz gut aus.
Also die Anlage ist echt zu Empfehlen. Das Top-Programm kostet ab einer bestimmten Zeit weniger. Genaue Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf...
@Tonno: Danke für den Tipp. Dann fahre ich heute vielleicht noch 2x hin, geiz ist bekanntlich ja geil @Speedy: Die Dani weiß das schon. Auto war noch nicht ganz eingeparkt, da stand sie schon am Auto^^ aktuell steht er vor meiner Tür, hab ja Wochenende
Warum vergess ich eigentlich immer das BO auch ne vernümpftige Waschstr. hat.... Nimmst du die Herner Straße 172 44809 Bochum saugen ist kostenlos Musste zwar einmal durch die Stadt für aber dafür kann ich mich also über die Wäsche nicht beklagen. Einfache Wäsche 6€