Eigentlich hätte ich gestern mein Auto abholen sollen. Zusammen mit dem Verkäufer haben wir aber nun einen Termin für Anfang Januar vereinbart, damit diverse Sonderwünsche noch erledigt werden können und nebenbei erhalte ich dann eine 2011er Zulassung, was sicherlich auch nicht schaden kann. Trotzdem frage ich mich, wo denn eigentlich mein Auto ist. Gestern dachte ich, ich könnte vielleicht schon mal einen Blick drauf werfen aber nein, der Wagen ist noch nicht angekommen, obwohl es schon vor zwei Wochen hieß, er wäre bei Fertigungspunkt 7 angekommen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Gestern hieß es, er wäre in Essen, heute will mein Verkäufer nochmal mit der Dispo sprechen, ich hatte eh den Eindruck, dass seine Antwort mehr eine Schätzung denn Wissen war. Da normalerweise das Ganze doch wesentlich schneller abläuft, frage ich mich, ob da vielleicht irgendetwas passiert ist, was den Ablauf so verzögert. Jedenfalls mache ich mir jetzt doch ein wenig Sorgen, was Sache ist. Nicht, dass ich eine Kiste bekomme, die irgendwelche Macken hat. Wie sind denn die Erfahrungen so? Wie lange nach Fertigungspunkt 7 sollte der Wagen im Autohaus ankommen? Ach ja, laut Fahrgestellnummer wurde er im Werk Mosel gebaut. MfG M.
Das er in Essen steht klingt für mich äusserst plausibel. Bei dem winzigen Platz, auf dem pro Jahr mehr als 400.000 Fahrzeuge umgeschlagen werden, ist die Chance, dass deiner grad dabei ist glaub ich nicht soooo gering
Ich hab heute gehört, das ein Wagen vom Band gerutscht und nun quer liegt, vielleicht deiner? Ne Spass, das wird dir sicher der Verkäufer bald sagen können. Im Moment kämpfen diverse Autohersteller mit vollen Büchern und voller Auslastung.