Halloooo Bald ist es soweit Am 05.02 kann ich meinen tsi abholen Nachteil an der sache ist Ich hab keine winterreifen bestellt weil auf die porto welche drauf sollten Jetzt ist die frage ob ich das bei der witterung wohl schaffe bis nach hagen oder aber net Weiß keinen rat mehr Soll ich fahren???
also die hauptstraßen, autobahnen und so sind doch alle frei?..... Einfach nicht zu schnell fahren, dann wird das schon!
Hmm Habe echt ohne witz schon schlaflose Nächte ja das ist es ja Was ist wenn sie net mehr frei sind Was mache ich dann Das ist ja auch mal eben noch nen kleines stück von wob bis nach hagen
Bin in der selben Lage wie Du! Kann am 10.2. abholen! Da ich Winterreifen habe überleg ich nun auch die Dinger irgendwie nach WOB zu bringen und zu montieren (Parkplatz). So hätte ich keine bedenken aber wie siehts aus mit Versicherung falls doch (auch unverschuldet) was passiert??? Bin auch noch nicht sicher was ich mache!
wenn was passiert seid ihr dran, dass ist fakt. weil ihr euch nicht auf die witterung eingestellt habt.
Deshalb -- Mietwagen , Winterpuschen hinten rein und aufm Parkplatz wechseln. Denke so werd ichs machen. Hoff nur die im Ritz haben nix gegen Winterreifen aufm Zimmer.
ja so sehe ich das auch deswegen ja alles bescheiden hmm bin auch am überlegen ob ich irgendwie welche erstmal mit nehmen soll um dann zu schauen Habe ICE Karten alles schon da deswegen Da es ja so schön am tauen war dachtre ich das das auch alles klappt Aber guck an es schneit nochmal ordentlich
Und es soll auch noch nicht fertig sein!! Mit dem Schneezeugs! Zumal auch sehr kalte Temperaturen gemeldet sind. Denke die würden bei nem Unfall auch schon ausreichen um die Versicherung ins Grübel/Blockieren zu kriegen. Hab die ICE Tickets auch schon. (LIDL Tickets für 66€) Aber die werd ich bestimmt noch los
HI, also ich hab auch dat problem,hab mit meinem Versicherungmenschen gesprochen,un er meinte halt das ich mit Sommerrädern nachhause fahrn könnt,dat würden ma schon hin kriegen,auch en vorteil wenn de Versicherung etwas teuerer is,aber nen Ansprechpartner hat! Also werd ich mit den neuen Sommerreifen heim fahrn! Wird schon schief gehn!
Von der einen seite her Wir haben ESP ASR ABS usw. Und neue Sommerreifen Also ist ja net so das die abgefahren sond
Haste das schriftl.? Dein Versicherungsmensch kann auch nur bis zur bestimmten Grenze Entscheidungen treffen und ich denke im Fall der Fälle....wird sein Chef das Sagen haben. Hab mich jetzt entschieden! Ich fahr mit nem Mietwagen und den Winterreifen im Gepäck nach WOB! Sicher is Sicher. Und bei so viel Geld sollte man da nicht anfangen zu Sparen.
Wie gesagt hab schon Wetterbericht nachgeforscht also es soll angeblich nicht schneien nur frieren Passen denn auch reifen vom audi a4 dann nehm ich die nämlich mit
Denkt aber daran das nagelneue Reifen auf den ersten Kilometern, selbst bei normalen Temperaturen und freier Straße etwas rutschig sein können. Beim Backen in der Form entsteht eine glatte und damit schlecht greifende, oberste Gummischicht, die erstmal abgefahren werden muss. (Habe ich mal im ADAC-Heft gelesen)
Fakt ist, wenn es ein Ballermann wird dokumentiert die Spielvereinigung grün/weiß, dass Ihr mit Sommerschluppen unterwegs gewesen seid. Da biegt der gute Mann nix mehr - glaube mir ! Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Lasst mal Personen schäden dabei aufkommen....NeeNee... Ich habe das Problem im Dez. auch gehabt. Schmeißt die Räder hinten rein und gut.
Falls einer nun gar keine Winterreifen hat, hatte ich ja schon mal woanders geschrieben, dass man's auch so wie ich machen kann: Auto abholen und 4km weiter ins Volkswagenzentrum für 495 Euro Winterräder draufziehen lassen. (195er 15" Brigdestone LM 30) Die Vorteile brauchen wir ja nicht mehr erklären und der Winter ist noch lange (ist ja nicht nur mit der Heimfahrt getan ) Gruss Ralf
Der Versicherungsmensch kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist! Ich würde mich darauf nicht verlassen. Jeder selbst ist dafür Verantwortlich, dass er bei demjenigen Wetter die richtigen Reifen drauf hat. Gruß Amazonas
Sooooo Habe mich jetzt mal in WOB nochmal umgeschaut Bin bei ATU hängengeblieben Habe dort angerufen und nen termin vereinbarrt Werden jetzt am 5.2 nach der abholung in der ATU villiale die um die Ecke ist 6 min entfernt von der autostadt winterpellen aufgezogen und dann gehts ab nach hause Ist die beste lösung Zwar net billig der Conti den die noch besorgen können kost der Reifen 190€ Aber besser so als wie nen Unfall mit höheren kosten
Also ich werd sowieso nochmal mit meinem Versicherungsmenschen reden müssen! dann sprech ich ihn nochmal drauf an un wenns nicht anders ist werden halt wie hier schon betippelt irgendwo Winterschluppen drauf machen gelassen! Dürfte doch kein so großes Prob sein! Un Samstags naja is dat vielleicht net so einfach! Egal wenns ganz dicke kommt krieg ich schon noch Wintersocken!
Ja ich hab auch den schwanz eingezogen Wollte ja erst die 310 km durchfahren mit Sommerreifen Aber hab doch kalte Füße bekommen dann lieber so Als die knappen 30 riesen im sand gesetzt und Versicherung zahlt nix Deswegen das muss net sein