Wollte nicht anspringen?

  1. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Hey Leute,

    mein Golf wollte gestern Abend nicht anspringen..
    Ist jetzt knapp 1 Monat alt, 3100km.
    Bin vorher am Abend noch gefahren..Gab nie Probleme bisher.

    Nun wollte ich gestern los und er wollte einfach nicht angehen. Konnte orgeln bis zum Umfallen. Man merkte, wie er wollte aber es ging nich.. Schlüssel raus, nochmal Aufgeschlossen und wieder probiert.. aber immernoch dasselbe! Hab dann mehrmals Gas gegeben und weitergeorgelt. Nach 2Min gign er dann doch an. Danach gabs keine Probleme mehr

    Will nun nicht extra in die Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.. Kennt jemand das Problem? Woran kann es gelegen haben?
     


    #1
  2. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Da würd ich aber sofort beim vorstellig werden !
     
    #2
  3. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Warum?
     
    #3
  4. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Weil doch offensichtlich Etwas nicht in Ordnung ist !
     
    #4
  5. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Aber er läuft doch wieder Und voher gabs auch nie Probleme..
     


    #5
  6. Dr.Stress

    Dr.Stress Beginner

    Registriert seit:
    13. Feb. 2010
    Beiträge:
    42
    Danksagungen:
    0
    denke auch das du mal beim deinem deswegen vorsprechen gehst!Kann ja nicht normal sein...Vielleicht springt er irgendwann gar nicht mehr an...
     
    #6
  7. Markus-67

    Markus-67 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Danksagungen:
    0
    Ebend ...
     
    #7
  8. nubs

    nubs Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    159
    Danksagungen:
    0
    Wenn Du Deinen Arm plötzlich mal für 5 Minuten nicht bewegen kannst und es dann auf einmal wieder geht, gehste ja wohl auch zum Arzt oder?

    Ich mein der Wagen ist zu neu, um etwas zu verschleppen. Nacher passierts wieder und dann heißt es "Wären Sie mal gleich gekommen"...
     
    #8
  9. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    ich würde auch ma beim vorbei schauen.

    kostet dich ja nix und hinterher geht wirklich noch was in arsch
     
    #9
  10. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Auf jeden Fall prüfen lassen....ein modernes Auto muss unter normalen Bedingungen immer anspringen. Tut es das nicht, auch nur sporadisch, ist irgendwo ein Fehler.
     
    #10
  11. binford

    binford Guest

    .......genau, denn irgendwann geht nichts mehr. Und wird dann erst der Speicher ausgelesen heisst es bestimmt: " wären sie man eher gekommen, aber so........".
     
    #11
  12. Atlanta

    Atlanta Frischling
    Member

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    0
    Mir ist das auch letzte Woche passiert. Wollte starten, nichts. Rief den Notdienst an und wartete etwa 5 min. Dann versuchte ich es noch mal und er sprang an. Notdienst abgesagt.

    Na, nächste Woche bin ich ohnehin in der Werkstatt wegen der Rückholaktion.
     
    #12
  13. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Okay, Fehlerspeicher habe ich gerade auslesen lassen.. 0 Fehler werden angezeigt!
     
    #13
  14. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    @DDRAW,

    das ja net schön aber hatte ich auch einmal schon...denn der Lucky stellt sein Auto immer in die Garage und wenn i mal den Kopf voll habe bin i schon bei ner anderen Sache und dann hab i vergessen den Wagen zu verschliessen...und dann am nächsten morgen voll die Probleme...er wollte net sofort anspringen....also alles aus...Schlüssel gezogen...wagen wieder verschlossen...nach nen Wartezeit von 10 Minuten dann wieder geöffnet und siehe da...funzte wie immer.....seitdem wird immer gleich gecheckt ob" Black Beauty" auch zu ist....so war es bei mir....ansonsten null problem bei jetzt 10000km....in 5 Monaten....
     
    #14
  15. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ist evtl was am Schlüssel defekt....Thema Wegfahrsperre. Wird das auch im FS angezeigt?

     
    #15
  16. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Naja, habe ja den Schlüssel gezogen und nochmal entriegelt.. Aber das gab auch keine Besserung! Denke nicht, dass der Schlüssel Schuld war! Mir kam es so vor als wäre er "abgesoffen"! Nachdem ich mehrmals leicht und doll Gas gegeben habe ging er ja auch an!
     
    #16
  17. Chris410

    Chris410 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0

    Was denn für eine Rückholaktion?
     
    #17

Diese Seite empfehlen