Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar interessiere ich mich für einen gebrauchten Golf VI Trendline 1.4 der vorne und hinten diese runden Abstandsmesser scheinbar drinnen hat aber auf der Liste steht nichts von wegen Parkpilot was mich nun verwundert. Kann es sein, dass er die nicht hat? Aber wenn er die nicht hat wieso sind dann vorne und hinten diese Dinger drin? Jemand den ich kenne hat einen Golf 5 ohne Abstandsmesser und der hat auch keine runden Dinger. Und wisst ihr wieviel ein Golf VI Trendline 1.4 als Neuwagen damals so gekostet hat? Sind die Angaben zum Neupreis denn immer korrekt oder können die übertrieben sein? Was wäre denn aus eurer Sicht ein guter Preis für einen VI Trendline 1.4 mit 20.000km in optisch gutem Zustand? Was mich etwas stört sind die 80PS was schon etwas wenig ist. Ich hatte bisher 105 PS.
Die dinger heissen Park Distance Control. Wenn du eine Begehung beim Auto machen kannst, dann leg den Rückwärtsgang ein und geh hinters Auto... Wenns Piept... naja, kannste dir ja denken. Was hat der für ein Radio drin?
Okay, Park Distance Control. Also kann es sein, dass er diese Einbuchtungen hat vorne und hinten und das sind dann nur Attrappen oder zum Nachrüsten? Das Radio heißt RCD 310.
Hallo und willkommen im Forum. Wenn der ParkPilot haben sollte, muss vor dem Schalthebel die Taste dafür vorhanden sein und wie Raliwutsch sagte, muss es bei Einlegen des Rückwärtsganges einmal piepen und der ParkPilot sich selbstständig aktivieren. Gleichzeitig beginnt die Taste dafür zu gelb leuchten. Der 80PS Motor zieht zwar keinen Hering vom Teller, ist aber einer der einzigen Motoren die momentan absolut keine Probleme machen. In der Vergangenheit gab es mal eine Feldaktion bezüglich Softwareupdate für das Motorsteuergerät, müsste aber so langsam bei jedem durchgeführt sein.
Hallo, danke für die Info. Ich hatte jetzt eigentlich gehofft, dass die Tatsache, dass vorne und hinten diese runden Dinger drin sind bedeutet, dass er PDC auch haben muss. Ich verstehe nämlich nicht was es für nen Sinn macht die Dinger reinzusetzen wenn sie dann nicht funktionieren. Oder ist das fürs Nachrüsten gedacht? Dann wäre die Frage wieviel sowas kostet. Und kann mir jemand sagen was ein guter Preis für nen gebrauchten Trendline 1.4 mit 20.000km wäre? Bin mir nicht so ganz sicher. Da stand Neupreis 18000 aber was ist wenn der NP im Wirklichkeit weniger war als angegeben? Kosten soll er ca 10.500.
Eigentlich hat er keine Sensoren auch keine Atrappen, wenn es nicht vorhanden ist. (PDC) Denn dann hättest du eine nackte Frontstoßstange/ heckstoßstange. Man kann es auch testen, wenn das Radio an ist, und du den Rückwärtsgang einlegst, dann verstummt das Radio normalerweise, ausser man ändert es im Radiomenü. Eine Trendline sollte unter 10.000 kosten (20tkm, 80PS, EZ 2010)) Je nach Ausstattung in dem Dreh. (Meine Meinung, hab bei Mobile nur KURZ geschaut)
Ich jetzt mal davon aus, dass Du den Golf noch garnicht Probegefahren hast. Setz doch mal bitte ein Link zu diesem Inserat hier rein. Wenn die Sensoren vorhanden sind, ist dieses System auch funktionsfähig verbaut. Natürlich solange kein Defekt vorliegt. Und Verkäufer müssen nicht alles angeben. Wenn ein Zigarettenanzünder vorhanden ist, aber nicht in der Liste zu finden ist, heisst das ja nicht automatisch dass dieser nicht funkioniert... Der angegebene Neupreis müsste der Preis von VW sein. Nackte 1.4er Trendline gingen oder gehen immer noch als Neuwagen meistens für 13500-14000Euro über den Tisch.
Hallo, den Wagen hab ich beim VW Händler gesehen. Probegefahren habe ich ihn nicht. Von außen sieht er gut aus und auch innen scheint er wenig benutzt zu sein. Habe aber nur von außen reinschauen können. Also ist 10.500 zu teuer? Ich dachte auf den ersten Blick, dass es eigentlich ein ganz gutes Angebot ist. Die hatten da auch nen Polo rumstehen ebenfalls mit 80PS der hat 9000 gekostet und hatte schon 40.000 km drauf.
Ich hab mir paar Sachen notiert: Trendline 1.4 Klima Klimaanlage Climatic Multimediabuchse Perleffekt Nebelscheinwerfer Ist das also die einfachste Ausführung die es gibt? Ich weiß auch nicht was der Bordcomputer so für Funktionen hat. Mein jetziger Golf hat Durchschnittsverbrauch und solche Sachen. Da kann man hin- und herwählen über nen Schalter am Blinkhebel. Das hat der vermutlich auch nicht oder?
also 10.500,- für einen 1.4 80ps ist doch schon etwas hoch unter 10000,- muss auf jeden fall gehen da es diesen beim händler als neuwagen schon für 13000,- gibt auch mit der sonderausstattung wie nebler und rcd 310 da muss auf jeden fall noch was am preis gehen zu der leistung kann ich selbst leider nichts sagen ein arbeitskollege hat einem mit 80ps er ist damit eigentlich zufrieden für stadt okay aber auf landstrassen und autobahn doch etwas schwach ich würde dir auf jeden fall dazu raten eine probefahrt zu machen danach bist du auf jedenfall schlauer achja und ein willkommen hier
also ich denke das 10.500 eigentlich ein guter preis ist, vielleicht kannst ja noch ein bisschen handeln. hab damals neu für meinen 14.500 gezahlt. (und da war schon ne menge rabatt dabei) bin mit dem wagen zufrieden , klar zieht der dir nich die butter vom brot ist aber auch nich super lahm. ich bin froh bei den ganzen problemen die beim tsi sind zurzeit den robusten sauger zu haben. kommt natürlich immer auch drauf an mit wieviel personen du fährst. ich bin meist allein oder zu zweit unterwegs. bei mehreren personen merkt man denn doch nen unterschied was ja aber auch ganz klar ist bei der motorisierung. das update was erc angesprochen hat wurde damals bei der inspektion draufgespielt , hatte bis dato aber keinerlei probleme.
Hi, ich glaube ich hab mich von dem UVP Preis von 18.000 blenden lassen der soviel hat der garantiert nicht gekostet. Und wieso sollte ein VW Händler ein Auto zu einem "Schnäppchenpreis" anbieten? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Selbst wenn der Besitzer das Auto billig verkauft hätte an VW dann würde VW ja dennoch einen normalen Preis verlangen und den Preis nicht so weitergeben. Von daher denke ich hat das Auto vielleicht 14.000 gekostet. Und dann ist der Preis von 10.500 bei 20.000km schon nicht mehr so berauschend. Ich weiß auch nicht wieviel man da handeln kann. Kommt ja auch drauf an wieviel man für das eigene Auto bekäme.
Gebrauchtwagen-Schätzung < Beratung < Gebrauchtwagen < Volkswagen Deutschland das hier schonmal versucht ? dann hast du nen anhaltspunkt . sind allerdings händlerpreise , die wollen da auch verdienen.
ich habe ja nicht gesagt das der motor schlecht ist ganz im gegenteil habe ihm ja geraten das er den golf probe fahren soll dann sieht er am besten passt das auto zu mir oder nicht bei mir bin ich mit meinem zufrieden da ich aber auch täglich 30km zur arbeit fahre und das meistens autobahn am besten selbst ausprobieren und dann entscheiden könntest natürlich erstmal in zeitungen, autoportale, oder beim händler beraten lassen damit du einen vergleich hast wie weit man handeln kann
Hallo, wenn ich dort die Daten eingebe bekomm ich als Einkaufswert ca 8900 angezeigt und wenn das Auto dann 10500 kostet scheint wohl ein normaler Preis zu sein oder? Was auch irgendwie seltsam ist ist, dass sich der Händlereinkaufswert kaum verändert wenn man die KM-Zahl variiert. Bei 100 gefahrenen Kilometern wäre das Auto gerade mal 400 Euro teurer ist doch irgendwie komisch oder? Bin jetzt jedenfalls etwas ernüchtert aber es wäre ja auch unrealistisch anzunehmen, dass man beim VW Händler irgendwo ein Schnäppchen findet oder? Das würde ja voraussetzen, dass da jemand einen Fehler gemacht hat und ein Auto zu billig verkauft dabei wissen die ja genau wieviel ein Auto ca wert ist. Das ist dann vermutlich so wie bei den Matratzen im Möbelhaus da sind die UVP auch viel zu hoch angesetzt.
Guten Morgen, Also ich kann dir versichern das ein Händler defintiv keinen Verlust macht wenn er das Auto zu günstig verkauft (z.B Schnäppchenpreis). Der Händler bekommt pro Quartal/bzw.Halbjahr eine Prämie von VW (bei genug Absätzen !!!) welche genau dafür gut ist. Im Hintergrund laufen immer irgendwelche Aktionen bei VW, Prämien, Zuschüsse etc. bei VW nennt sich das ganze "Absatzhilfe". Der Händler schadet sich somit nur ganz gering momentan, wird aber am Quartalsende wieder entschädigt wenn VW die Prämie auszahlt. Somit ist dem Händler Tür und Tor offen auch einmal Autos zu einem, wie von dir genannten Schnäppchenpreis anzubieten Schreib mir doch mal ne private Nachricht mit der Fahrgestellnummer (falls du die hast), dann kann ich dir gerne mal den "VW" UVP mitteilen. mfg Hirschi
Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Die Trendline hat als Grundausstattung kein PDC. Sind denn da wirklich vorne und hinten jeweils die 4 Sensoren? Bau dir das Auto doch einfach mal im Konfigurator auf der VW-Seite zusammen. Dann hast du die Antwort. Rechne einfach mal bei nem Neuwagen knapp 10% vom Listenpreis runter, dann sollte es knapp passen.
Hallo allerseits, ich hab das Auto im Internet gefunden. Das muss er sein. Daten stimmen alle überein. KM: 18500, Preis 10800 Euro. Ich glaub so toll ist das Angebot doch nicht. Ich hab eben nur auf die UVP geschaut. Da könnten schon mehr Extras dabei sein und noch dazu hat er nur 3 Türen. Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI 1.4 Trendline (Klima), Benzin, @ hirschi Fahrgestellnummer hab ich leider nicht ich wüßte auch nocht wo man die herbekommt. Ist das diese Nummer außen an der Windschutzscheibe? Die hab ich jedenfalls nicht.
h ttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216051447 Das Leerzeichen vorne entfernen, dann funktioniert es. Der hat doch sogar den Park Assist, sprich Parklenkassistenten. Die Taste sieht man vor dem Schalthebel. Was man bereits in den Bildern sehen kann: - Nebelscheinwerfer - RCD310 - MFA Plus - Park Assist Was er z.B. nicht hat: - Sitzheizung - Geschwindigkeitsregelanlage - höhenverstellbaren Beifahrersitz ... Ob man das alles persönlich braucht, ist eine Geschmacks- und Budgetfrage.