Hallo zusammen, ich habe eine etwas seltsamme Frage, und ja ich weiß das man dafür eigentlichen keinen Fred aufmachen muss aber mich interessiert eure Meinung trotzdem und vll hilft es mir ja mich zu entscheiden. Also ich würde meinem kleinen gerne diesen Winter noch was gutes tun. Geplant war eigentlich eine Standheizung einzubauen und im Sommer dann die Umrüstung auf ein RNS510 sowie LED Rüllis. Jetzt macht mir aber meine Bosch Werkstatt ein Strich durch die gut überlegte Rechnung indem die Nachrüstung nun inkl. allem Pipapo 2000€ kosten soll ( inkl. Programmierbarer Fernbedienung) Ich habe jetzt 1400€ beiseite gelegt. Meine Frage ist jetzt was meint Ihr. Soll ich das Radio und die Rüllis für die 1400€ jetzt umrüsten und die Standheizung im nächsten Winter oder soll ich noch 1 bis 2 Monate warten um dann die restlichen 600€ für die Standheizung zusammen zu haben? Aaaargh ich weiß es einfach nicht Ich danke euch schoneinmal herzlichst für eure Meinungen
Keine leichte Entscheidung, was? Also wenn es nur diese drei Investitionen wären, würde ich so gewichten: 1. Standheizung 2. RNS510 3. Rüllis zu 1: Spürbarer Mehr-Komfort, vor allem wenn man keine Garage hat. Erspart einiges an Nerven (z.B. kein Eiskratzen mehr). zu 2: Das RNS510 ist nicht übel. Was sind Deine Kritierien für eine Um/Aufrüstung? zu 3: _Rein subjektiver Nutzen_. Wenn sie dir gefallen dann kannst du sie immer noch irgendwann aufrüsten, aber der Golf wird dadurch nicht "besser". grüße
Da hast du verdammt Recht ;-) Leider hat der kleine hier keine Garage, zuhause in meinem Elternhaus schon, aber da ich fernab davon Studiere muss er sich hier mit einem Freiluftparkplatz zufrieden geben. Mit dem Komfor klingt vernünftig. und warum ich gerne das RNS hätte? Mir gefällt die Menüstruktur das ich z.B. bei den Playlists die Tracks einfach auswählen kann. Der schöne Zugriff auf die Mobilfunkvorbereitung ist auch nicht von schlechten Eltern. Und zuletzt einfach der Wegfall von dem ganzen TomTom Kabel gedöns und vernünftig visuel und aktustisch umgesetzte Hinweise
Nimm ne brodit Haltung fürs lüftungsgitter mit aktivhalterung. Und nen rcd510. Dann bleibt dir noch was für die rülis
Denke auch das dann rcd510 reicht den das rns 510 nachzurüsten ist sehr viel aufwendiger da dir die hai flosse fürs gps signal auf dem dach fehlt und dann wirds sehr teuer das rcd 510 wird einfach nur gegen das originale getauscht und kostet ca 600€ Die Menüe Führung ist genau so wie beim rns510 also auch darstellung der pdc und klima.... Da sparst du dir locker mal die hälfte zum rns
Im biete Bereich wird grad eins für 450 euro angeboten ist nen sehr guter preis wenn es technisch i.o. ist
Ich würde mich für die Standheizung entscheiden, die letzten Winter waren doch schlimm genug. Die bringt dir den meisten Nutzen. Außerdem würde ich das RCD behalten. Bordit - Halterung und Navi. kosten keine 300 €. Die LED Rüllis rüste dann im Frühjahr nach.
Die Mehrheit schein wirklich auf für eine Standheizung zu sein. Ich glaube dann werd ich noch ein klein wenig sparen und dann dem Wolf mal eine verpassen (lassen) ;-)
Nönö, die muss nicht nachgerüstet werden. Es reicht ein GPS Empfänger unterm Amaturenbrett. Hier aus dem Forum: RNS 510 Umbauten Einfach während der Geschäftszeiten anrufen und mal nach Preisen und Möglichkeiten informieren wenn du kurz vor der Anschaffung stehst.
Ja ich hab schon mit Elch gesprochen er würde den Umbau für mich übernehmen ;-) Preislich ist das auch Top. Ich denke auch mal das der Wiederverkaufswert dadurch auch noch etwas angehoben wird....auch wenn ein Festeinbau Navi heute eigentlich nichts besonderes mehr ist.
So ich habe mich entschieden und erstmal die Standheizung genommen Heute um 17:00 Uhr kann ich den neuen Wolf, nun mit eingebauten Doppelherz ;-) abholen
Auto ist wieder alles Tip Topp Standheizung ist echt was feines. Der Betrieb ist auch sehr zu empfehlen nette kompetente Leute. Leider hat ein Monteur beim abbau meiner Stoßstange einen kleinen kratzer verursacht, ist mir bei der Abholung aufgefallen und direkt moniert. Man wollte sich bei mir melden und schauen wie es weiter geht. In der zwischen Zeit habe ich mich dann im Internet infomiert wie die Rechtslage ist und was soll ich sagen? Ich liege in der Beweispflicht das der Kratzer vorher noch nicht da war....Na toll. Grade kam dann aber der Anruf, der Monteuer hat leider nichts gemerkt aber der Kratzer ist so offensichtlich und vorher bei der Abgabe auch nicht aufgefallen das man mir anbietet dieses in der "Partner" Lackiererei kostenlos zu beheben Mein Wochenende kann kommen
hy, @vw_shaq was hat dir die Standheizung gekostet. Überlege auch mir sowas im Winter zuzulegen. Oder sollte man das besser im Sommer nachrüsten weil billiger? mfg golfi5000 PS Fahre den GOLF VI als GTD
Um genau zu sein 1890,00 € Radio ist jetzt auch drin Ein Traum sag ich euch. BTW: Wie bekomme ich von meinem alten Radio (RCD310) den Radiocode raus? Iwie finde ich da nichts und möchte es gerne hier verkaufen