Hallo! Seit ich meinen Neuwagen (2.0 TDI, 140 PS) im Oktober beim Händler abgeholt habe, nervt mich ein wummerndes Geräusch, welches sich synchron zur Geschwindigkeit verhält. Ab ca. 60 km/h ist es, besonders auf sehr glatten und ebenen Srassen, vernehmbar. In Linkskurven, bei mindestens 90 ° eingeschlagenem Lenkrad, wird das Geräusch intensiver/lauter. Ich habe es bereits auf den ersten Kilometern mit dem Neuwagen festgestellt. Zunächst dachte ich, es könnte an den 18 " Rädern mit Hankook-Reifen aus dem Zubehör liegen. Das war auch die Vermutung meines Händlers. Nach ein paar Wochen habe ich jedoch auf die 17" Winterräder gewechselt und es hat sich nichts geändert. Seitdem bin ich 3 mal in der Werkstatt vorstellig geworden, Probefahrten mit dem Serviceberater gemacht, der nichts aussergewöhnliches hören konnte/wollte (?). Vor 2 Wochen hat sich der Händler dazu durchgerungen das Radlager vorne rechts zu tauschen - ohne Erfolg, das Geräusch ist unverändert Wer hat an seinem Golf VI ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir einen Tip geben, woran es liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!