Hallo Ich habe ein Problem, an meinem Golf 6 GTD Bj 2011 mit Klimatronic geht (nicht lachen) ab ca. 100 km/h die Heizung im Fussraum nicht mehr. Es kommt nur noch Kaltluft. Und das auch noch links und rechts unterschiedlich zeitversetzt. Gehe ich vom Gas auf ca 50-70 km/h beginnt es sofort wieder zu heizen.Bei der Steuergerätdiagnose gibt es keine Fehler Stellgliedtests wurden durchgeführt alles i.O. Bedieneinheit wurde zurückgesetzt (VW)?Schläuche wurden auf möglich Knicke geprüft. Hat jemand eine Idee?? Wenn sie auch noch so abwegig ist. Danke vorab Pit
Finde den Titel sehr treffend. Hatte das Problem auch mal. War dann irgendwann weg von alleine. Dann kams 1000km später wieder. ich zum und er sagte das hätte er noch nie gehört. Nach 2 Tagen in der Werkstatt kriegte ich meinen Wagen wieder und man sagte mir es gibt keine Fehler in der Diagnose und auffällig wäre auch nichts. Die hätten wohl irgendwie den Turbolader losgenommen und gereinigt. Seit dem hab ichs seit 10tkm nicht mehr. Hab wirklich technisch nich so peilung aber ob das wirklich der grund gewesen sein könnte wage ich zu bezweifeln