Kann mir jemand helfen?! Ich habe meinen Golf 6 mit Xenon Scheinwerfern bestellt! Bereits beim konfigurieren ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer anders aussehen als beim Golf ohne Xenonscheinwerfer! Hier meiner Frage, aber bitte nicht lachen Beim 6er ohne Xenon kann man auf Anhieb die Blinker in dem Frontscheinwerfern erkennen, beim Golf mit Xenon aber nicht....wo sind die da????
Im Scheinwerfer Innen. Wenn du von vorne draufschaust sind die Xenonlinsen außen und die innen sind die Blinker.
Xenon - Regensensor Hallo, bin neu hier und hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Bin gerade beim konfigurieren eines Highline. Da der Regensensor pflicht ist musste ich das Licht und Sicht Paket wählen. Bei der Wahl der Xenonscheinwerfer muss ich das Licht und Sicht Paket aber abwählen. Beim Xenon steht nichts von Regensensor, bedeutet dies er ist nicht dabei? Wenn ja kann dieser anders bestellt werden?
Hallo Richi1981, erst Xenon auswählen, dann fragt er dich mit "Dauerlichtschaltung" oder Fahrtlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrtlicht..." klick das zweite an und danach musst du Licht und Sicht bzw. Spiegelpaket auswählen, bei beiden ein Regensensor drinne gruß Flo
Wenn du im Konfi Xenon angibst fragt er dich erst ob du Dauerfahrlicht oder automatische Fahrlichtschaltung mit coming home leaving home haben willst.... Wennn du automatische Fahrlichtschaltung wählst kannst du zwischen dem Licht und Sichtpaket und dem Spiegelpaket entscheiden
Blick da auch nicht ganz durch, weil automatische Fahrtlichtschaltung regelt die Aussenbeleuchtung je nach Umgebung, wenn dunkel licht an, wenn hell Licht aus und Dauerfahrtlicht ist die Beleuchtung vorn und hinten immer! an. Aber Golf soll beides haben na mal schauen, meiner kommt ja hoffentl. bald... gruß Flo
Wie Golf soll beides haben? Wenn du automatische Fahrlichtschaltung hast, dann haste keine Dauerfahrlicht!
habe Xenon mit Licht und Sicht bestellt, schau mal in den Konfigurator steht nämlich: Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
beim automatischen fahrlicht hast du beim lichtschalter ne stellung wo auto steht dann geht das licht automatisch an sobald es zu dämmern anfängt! deim dauerfahrlicht muss man ganz einfach das abblendlicht einschalten und sobald das auto aus ist geht auch das licht aus!man muss dann also den schalter nicht mehr bedienen!wenn du das auto wieder an machst geht auch das licht an! das ist eh das beste meiner meinung nach da man sich ums licht keine gedanken mehr machen muss es halt immer an wenn man fährt!
Ja gut beim andern ja auch sobald es dunkel wird cool dann kann ich ja tagsüber auch mit Standlich rumfahren^^ sieht cool aus beim Xenon
Das geht solange gut, bis es in D Gesetz wird auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren Dann muss Du doch wieder am Schalter spielen
das gesetz wird vermutlich nie kommen! schließlich sagt ja angeblich der gesunde menschenverstand, dass man bei schlechter sicht doch das licht einschalten soll! so zumindest das argument der cdu vor ein paar jahren^^ leider haben sie dabei die dummheit des volkes überschätzt also ich sehe selbst bei starkem regen oder starker bewölkung, in der dämmerung oder im nebel so oft leute ohne licht fahren mit dem argument: "ich seh doch alles" ob man da noch von gesundem menschenverstand sprechen kann? und wenn jemand da mit spritverbrauch argumentiert wirds ja richtig lächerlich! man bedenke mal, was ein unfall kosten kann, also das mögliche finanzielle risiko, weil man übersehen wurde, und was im vergleich dazu der sprit kostet, zumal sich der mehrverbrauch ja wirklich stark in grenzen hält! also ich fahre ehrlich gesagt immer mit abblendlicht und geschadet hats mir noch nicht! grade in spielstraßen oder wo sonst noch kinder spielen ist es wichtig licht an zu haben, da klein kinder sonst parkende und fahrende autos nicht voneinander unterscheiden können... naja, mein neuer hat ja tagfahrlicht und auto-abblendlicht! wenn das mal bei allen neuen autos der fall wäre!
nicht mit dauerfahrlicht da das ja auf abblendlicht schaltet sobald man das auto starten und es geht aus wenn man das auto aus macht also fährt man immer mit licht ohne den schalter zu betätigen!das ist doch die beste lösung weil man ja immer mit abblendlicht unterwegs ist auch am tag