Hey Leute, hab vor mir mal morgen oder so nen Xenon Kit reinzubauen.. mal sehen, wie das so ausschaut und ob das echt soo krass blendet.. mal so zum Test. Habe gelesen, dass man Adapter brauchst, um Xenon passend zu haben. Habe mir welche bestellt (siehe Foto) Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und passt das? (Hier mal die eBay Artikelnummer: 190367496309) Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Liebe Grüße, vroly
Brauchst keinen Adapter.gibt für die xenon kits für alle Sockel passende Brenner.wenn richtig eingestellt blendet es auch nicht mehr als legales xenon. Bleibt aber trotzdem illegal...
Lasst es ihn doch ausprobieren, er hat ja nicht gefragt obs legal oder illegal ist Ich persönlich finds unsinnig, wenn dann richtig oder gar nicht. Aber jedem das Seine
es geht auch ohne codierung, aber dann ist ein fetter fehler im speicher und ich weiss auf dauer nicht, was daraus entstehen kann! hab's bei einem touran ausprobiert-
Warum gibt's denn dann die Adapter? "(Hier mal die eBay Artikelnummer: 190367496309)" -> da habt ihr die bei eBay.. Ne ne, da kommt gar kein Fehler.. ist mit Canbus.. das ist nicht das Problem.
Xenon läuft doch mit 35 Watt und die normalen mit 50 Watt. Bei mir hat das licht geflackert wie verrueckt und eine fehlermeldung hatte ich auch.
Überleg mal... Das Kit ist so schon billig und da soll da noch Geld für eine CAN-Bus Integration mit eingeflossen sein? Dass ich nicht lache... Rausgeschmissenes Geld. Magst mir mal dein Kennzeichen verraten? Mfg
Naja sooo billig finde ich es auch nicht. Hab eben mal geschaut: Preise liegen zwischen 70-130 Euro. Ich habe damals 40 Euro bezahlt(War aber noch Golf4 ohne Canbus) Und wenn es trotz Versprechung mit Canbus nicht funktioniert, wird es eben zurückgeschickt und es gibt dank paypal das Geld zurück. Ist doch kein problem. Wie bereits gesagt, wenn das Licht korrekt in der Werkstatt eingestellt wird, blendet es den Gegenverkehr auch nicht mehr als normales Xenon. (Meine Meinung) Und trotzdem bleibt es natürlich illegal. Wenn dann im Falle eines Unfalls der Unfallgegner sagt, das Licht hätte ihn geblendet...Oh Oh Naja,bei mir hat damals jedenfalls keiner aufgeblendet... Was mich nervt sind Leute, die zu blöde zum Glühlampen wechseln sind und ihre "normalen" H7 Lampen schief in die Fassung stecken die danach dann immer schön nach oben in die Bäume leuchten...Das regt mich auf.
die adapter brauchst du 100% ig - hab das Kit selbst schon daheim - einbau geht ohne Adapter nicht außer du zerbastelst dir die Originalen H7 Fassungen muss dazu sagen, dass ich die Fassungen noch nicht bekommen habe - somit kann ich wenig sagen ob es damit funzt....
Jap, seh ich genau so. Ich möchte es halt mal testen, mehr nicht. Gut, mir wurde schon zugesichert, dass die Adapter passen. Hier mal ein Zitat: „Um Ihren Scheinwerfer von Halogen (H7) umzurüsten, benötigen Sie diesen Adapter. Der Adapter ersetzt den Halogenbirnenhalter Ihres VW Golf VI. Sie benötigen 2 Stück dieser Adapter.“ Bedeutet das, dass ich die Halogenbirnenhalter entfernen muss und dafür die Adapter einsetze oder wie darf ich mir das vorstellen? Liebe Grüße, vroly
Technische Daten: Abgabeleistung: 35 Watt + 1 Watt Eingangsspannung: 9 - 16 Volt Vnorm: 12 Volt (DC - Gleichspannung) Inorm: 3,5 Ampere Imax : 5,6 Ampere Arbeitstemperatur: von -40 C bis +105 C Maße der Steuergeräte : 90 mm x 75 mm x 30 mm Steuergeräte mit CE und E-Prüfzeichen Lumen / Lichtstromstärke ca. 3200 lm (bei 4300-6000Kelvin) Sollte okay sein, oder?
Tut mir leid, aber deine Meinung ist nicht ganz nachvollziehbar. Xenon als DxS Version hinter einer Linse wäre OEM. So wird es bei VW verbaut. Genauer Gesagt D1S, aber das tut nichts zur Sache. Die Linse ist genau so berechnet und die Klappen dahinter, dass das Licht nach den aktuellen Gesetzen auf die Straße gebündelt wird. Diese billigen Xenon Kits haben einen DxS System (in Form von einem z.B. H7 Sockel). Das dazu in einem Reflektor Scheinwerfer.... Das ist absolut nicht tragbar. Auch bei korrekt eingestelltem Licht blendet es. Es ist eine viel größere Helle Fläche... Nicht zu vergleichen mit einer Linse... Kann man mir sagen, was man will. Xenon Kit in einem Reflektor Scheinwerfer ist ein NOGO!!! Und für die Schlauen, die nun damit kommen, dass z.B. Renault Xenon in einem Reflektor Scheinwerfer verbaut: Dort ist es kein DxS System, sondern ein DxR System. Diese Brenner sind anders konzipiert, sodass das Licht mehr gebündelt wird. Genauer gesagt ist ein bestimmter Teil vom Brenner schwarz... Aber viele wollen es einfach nicht wahrhaben und fahren mit diesem Müll im Scheinwerfer rum... Geht echt absolut gar nicht Aus dem Alter sollte der potentielle Golf 6 Fahrer schon raus sein... Xenon läuft mit 35 Watt. Die Xenon Kits laufen auch mit 35 Watt. Alles andere wäre gemeingefährlich!! Also lasst es doch einfach bleiben mit diesem Müll. Ihr tut allen anderen einen großen Gefallen Und lächerlich macht ihr euch auch, da sich fast jeder "oh mein gott, was ist das für ein spinner" denkt, der euch vorbeifahren sieht. Mfg Da sieht man es wieder... Absoluter Müll. Kein Brenner der Welt schafft mit 35 Watt 3200 Lumen Lichtstrom bei 6000 Kelvin Lichttemperatur... Aber die Verkäufer wissen das natürlich besser .........
ich frage mich sowieso, aus welchen gründen solche sachen verkauft werden. man ließt auch teilweise in katalogen "nicht für den bereich der stvzo zugelassen" oder so ähnlich. ich versteh einfach nicht was das für nen sinn hat, verbotene dinge anzubieten?