Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit Xenon unterwegs bin und ich über Strassenunebenheiten fahre das Xenon anfängt leicht zu flackern! Meine Frage nun: Habt ihr das auch? Abgesehen davon bin ich absolut enttäuscht vom Xenon da mir das ein wenig tief erscheint.... Kann mir einer was genaueres sagen!? Danke im Voraus
HI Da sich das Xenon Licht bei Strassenunebenheiten auomatisch anpasst magst du es evtl als flackern wahrnehmen. Oder Schonmal die Schrauben nachgeschaut? Habe auch schon paarmal gelesen das des Xenon von Werk aus wohl zu tief eingestellt wird. Lichttest machen.... Gruss
Hi, ich meine schon "flackern" evtl würde ich es auch als "zittern" bezeichnen! Wie gesagt ist aber nur wenn ich über Unebenheiten fahre! Zu tief könnte das echt sein! Mal schauen ich fahr mal zum und lasse es nachschauen! Gruß
einfach mal zum freundlichen vorfahren...kann normal sein, kann aber auch nicht normal sein. schwer zu sagen.
Na da bin ch ja beruhigt das auch andere das "flackern" haben. Bei dem Preis sollte schon alles funktionieren Ich dachte nämlich das die Steuergeräte oder die Brenner einen "weg" haben, da ich das Problem bei meinem alten Wagen schonmal hatte. Das waren allerdings diese Nachrüstsets die es aus der Bucht gibt Vielen Dank für eure Hilfe Gruß
Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt hätt ich mal noch ne Frage. Nach welchem Schema justieren sich die Scheinwerfer selbst? Soll heißen wenn ich das Licht einschalte machen die Scheinwerfer eine Art selbst Test. (Hoch/Runter Links/Rechts zusammenfahren) Jedoch nicht jedes mal!? Ist das normal oder sollten sie das eigentlich jedes mal machen?
Also jedes mal machen die das bei mir auch nicht. Schein also nicht so zu sein das es jedes Mal so ist. Kann auch nur ein Test sein und keine Justierung!?
das hängt irgendwie mit dem kurvenlicht zusammen das flackern / zittern... wenn man das häkchen in der mfa bei kurvenlicht wegmacht dann zittern die nicht mehr... nur halt auch kein kurvenlicht mehr -.-
Hast du mal versucht die Xenons hinten zu öffnen (Gummiabdeckung) und dahinter das Plastikteil zu drehen? Hatte bei mir auch schonmal sehr arg geflackert, war nur nicht richtig festgedreht.
Hi, also flackern würd ich das nicht nennen, aber zittern scho! Ist bei mir auch so, der freundliche hatte nix gefunden ... Mir kommt das manchmal so vor als wären die Scheinwerfer locker, aber laut freundlichem alles ok ! Bei mir ist das egal ob mit oder ohne Kurvenlicht, die zittern immer ... wobei mir das so vorkommt, als ob der rechte Scheinwerfer das mehr macht als der linke Stand der Technik ? Hhm ich weiss nich ...
Habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass es tatsächlich Stand der Technik sei. Angeblich liegt es an der dynamischen Leuchtweitenregulierung. Da sich das Xenon automatisch anpassen muss, ist die gesamte Technik im Scheinwerfer relativ "locker" damit beweglich. Hierdurch werden Bodenwellen leicht auf die Brenner übertragen, was zum Flackern führen soll.
Wie gesagt, habs nur mal so gelesen und es klang für mich logisch. Und der BMW meiner Ex-Freundin hatte das Problem ganz extrem. Das zitterte richtig stark. Also kein reines VW-Problem, wenns denn überhaupt ein Problem ist.