Guten Tag zusammen! Habe Xenon mit Led nachgerüstet und habe folgene Fehler: $520 / 01312004 Daten-Bus Antrieb,kein Singnal/Kommunikation $8B9 / 02233 004 Leistungsmodul Scheinwerfer links, kein Signal/Kommunikation $8BA / 02234 004 Leistungsmodul Scheinerfer rechts, kein Signal/Kommunikation $30A / 00778 004 Geber für Lenkwinkel, kein Signal/Kommunikation $522 / 01314 004 Motorsteuergerät, kein Signal/Kommunikation $513 / 01299 004 Diagnose-Interface für Datenbus, kein Signal/Kommunikation $525 / 01317 004 Steuergerät im Schalttafeleinsatz, kein Signal/Kommunikation Würde mich ja so nicht stören aber Kurvenlicht und alwr funktionieren nicht Steuergerät wurde wie folgt Codiert: 48180A3AE837F3C0400800C0740009E44F554288636D8560F8487240041 Ich hoffe mir kann jemand helfen keiner weiß Rat.Kabel wurden alle durchgeprüft und sind alle richtig angeschloßen (Werkstatt).
Wenn alles gut ist, müsste es ja funktionieren, oder? Stell mal einen Autoscan ein, dann kann ich mir das ansehen. Die Infos sind sehr dürftig. Insbesondere sind Infos wie die Codierung und Softwarestand zum AFS Master erforderlich.
Hab gerade mal geguckt Softwareversion 0148 Hardwareversion H04 Teilenr. 5M0907357C Codierung 1442908
Stimmt soweit. Dann kann es eigentlich nur ein Anschlussfehler sein, wobei diese beiden Fehler schon komisch sind: $30A / 00778 004 Geber für Lenkwinkel, kein Signal/Kommunikation $522 / 01314 004 Motorsteuergerät, kein Signal/Kommunikation
Der erste Scan ist so wie es jetzt ist da funktioniert kein Kurvenlicht und die Höhenverstellung auch nicht da macht er auch keine Kontrollfahrt. Beim zweiten funktioniert alles (Showroom Effekt) aber die Scheinwerfer stehen leider zu hoch. Allso kann doch eigendlich nix falsch angeklemmt sein.
Das meinst du nicht ernst oder? Die Fehler waren doch alle sporadisch. Jetzt fährst du einfach noch zum und lässt die Grundeinstellung machen. Dann stehen die Scheinwerfer auch nicht mehr zu hoch.
Dann sag doch jetzt mal bitte ganz konkret was nicht funktioniert, wenn du den Showroom-Modus nicht aktivierst.
Dann kann ich aus der Ferne leider nicht helfen. Wie gesagt: Im Stand darf sich da auch nichts bewegen.
Fehler gefunden. Afs Steuergerät war an klemme 30 gehört aber an klemme 15. Jetzt funktioniert alles so wie es soll und Fehler sind auch alle weg.