Hallo, gleich als allererstes. ich weiß es ist auf der Straße nicht legal, ich weiß es entspricht nicht der STVO. Also bitte dazu keine Kommentare. ich will wissen ob jemand sowas eingebaut hat, ob es was bringt ( nicht von der optik her, sondern von der Lightqualität ) und wie der einbau ist, weil ich mir nicht sicher bin wo ich die "Vorschaltgeräte" unterbringen sollte ... Slim KIT ARCS XENON HID UMRÜST SATZ Komplett H7 6000K bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 28.11.09 12:06:32 MEZ) greetz
wär mir der spaß nich wert. dann lieber ordentlich gemacht und nich so ne spielerei gehalten. aber deine frage wird beantwortet.. loch reinsägen!
Falls du dennoch umrüsten willst, empfehle ich dir das mit 4300k. Nicht so grell weiß wie das 6000k und sieht eher nach OEM aus. Lichtausbeute ist wesentlich besser, als mit Standard Halogen.
Hallo Leon, auch wenn du das nicht lesen wolltest, muss ich eines doch zitieren, da hier auch viele Mitleser vorbei sausen, die nicht fragen: Immer dann, wenn dieser Satz gilt, ist selbst nach dem kleinsten Schadensfall richtig Punk angesagt und kann auch mal schnell zum finanziellen Ruin führen, wenn ein wenig mehr vor fällt. (kleiner Gelenkbruch - OP Kosten, Arztbesuche, Nachversorgung ... da gehen Summen über den Tisch, bei denen einem schwindelig wird.)
Ich würde es lieber auch nicht machen, denn wenns mal zu nem Unfall mit Personenschaden kommen sollte und du trägst die Schuld, dann kann es Dir passieren, dass Du Dich aufgrund dieses Umbaus für 40 EURonen ein Leben lang verschuldest!!! Da kommst Du nie mehr raus! Ausserdem gefährdest DU durch das Blenden die anderen Verkehrsteilnehmer!
Du hast die Antwort auf deine Hauptfrage schon längst erhalten und nun sagen wir dir was wir davon halten!
Schön und gut aber danach wurde schlichtweg nicht gefragt!!! Die Lichtquali wird wesentlich besser .... Ein bekannter von mir hat "Nachrüst-Xenon" in seinem Fabia,weiß jetzt nich obs am golf liegt oder generell, aber er musste kein Loch sägen. Nachdem er den Scheinwerfer ein wenig tiefer eingestellt hat, blendet der auch nicht mehr als andere Fzg. Er hat mit diesem Satz sogar TÜV bekommen. vllt konnte dir das ein bisschen auf deine Frage helfen...
Bedeutet auf Deutsch: Anzeige im FIS/MFA: Abblendlicht links Abblendlicht rechts defekt oder kennst du die richtige Codierung? Ich meine, VCDS ist sie noch nicht drin, auch wenn sie in der nächsten Version vermutlich drin sein wird.... Der um die Ecke hat keinen so tiefen Einblick, als das er das ändern könnt. Soll heißen: Leistungsaufnahme zu gering, als dass die Lampen korrekt erkannt werden.
4300K sehen dem OEM Xenon nicht am ähnlichsten... dann eher 5000K oder eben die 6000er... 5000 ist rein weiß und 6000 mit leichtem blau... Mehr nicht Aber ich würde allg nichts mehr zu dem Thema Xenon Kit in Halogenscheini sagen... Ich würde einfach das Thread schließen und Ihm seine Erfahrung machen lassen... Und hoffen, dass er mir niemals auf der Straße damit entgegenkommt Denn ich werde sowas dann zu verhindern wissen, wie ich es bei jedem Xenon Kit Blender mache Mfg
aha, und was soll das bitteschön sein? soviele wie damit mittlerweile rumfahren, zum bei mir in der region, da brauch dein tag deutlich mehr als 24h
tschuldigung, aber kann man noch mehr Blödsinn schreiben ? Was willst du machen ? Durch ganz Deutschland fahren und jedesmal wenn dir einer entgegenkommt der VIELLEICHT GANZ EVENTUELL ein Xenon Kit eingebaut hat, wenden (weil er dir ja entgegenkommt) dann wie bescheuert hinterherfahren, anhalten, die reifen aufstechen, aus dem auto ziehen, verprügeln und weiterfahren. Und zu guter letzt Aufwachen mit deinem Teddybär im Arm ? Oder vielleicht mit den original Xenons dagegenleuchten ? Wie kindisch und beschränkt kann man sich denn benehmen bitte ? Du benimmst die wie der große Rächer Zorro. Willst du jedem Auto im vorbeifahren ein 2.0TDI einritzen ? Oder hab ich's versäumt und du bist hier zum Obermufti geworden, der beschliessen darf welcher Thread geschlossen wird weil er dir nicht passt ? Man man man, da stellt man eine Frage, schliesst noch dazu so vollkommen sinnlose Beiträge aus und es fühlen sich leute dazu berufen trotzdem den Finger zu heben. Wie ätzend ...
Hallo, Kinderkram hin oder her, nur wenn mir so jemand entgegenkommt oder hinter mir fährt, dann kann man mit einem Kennzeichen schon sehr viel anstellen. Und das klappt Und man erkennt deutlich ob OEM Xenon oder nicht. Ist schlimm genug, dass die Polizei oder manche Leute beim TÜV/DEKRA sowas durchgehen lassen. Mehr muss man dazu nicht sagen. So nen Spruch wie: "[...] in ganz Deutschland [...]" und [...]Zorro[...] kann man sich sparen. Denn DAS ist witzlos und nicht sinnvoll. Aber es ist schon ein Erfolg, wenn ein oder zwei oder drei von diesen gemeingefährlichen Xenon Kit Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Wo ist das Problem einfach Geld zu Sparen und das ganze ordendlich zu machen. Man findet Hilfe in Foren und gegen nen Kasten Bier baut einem das jmd aus der Umgebung ein. Meine Meinung Mfg
Naja, Xenon ab werk gibts auch in Schief eingestellt.... also danach kann man nicht immer gehen, grad erst bei unserem MB gehabt... war etwas hoch eingestellt, in Verbindung mit dem irgendwie unzuverlässigen Fernlichtassi, gabs da stänidg nicht lichhupe... Wenn man bei 4300°K bleibt, hat man ne höhrere Lichtdichte, und eine angehme- ähnlich ab Werk- Lichtfarbe. Das schöne/schlimme an diesen Kits ist, dass die Fahrer nicht aus dem Verkehr gezogen werden, sondern lediglich 75€ + 3 Punkte und Wiedervorführung + Beabreitungsgebühr aufgebrummt bekommen.... zumindest hat mich der Spaß damals als diese HID Kits rauskamen so viel gekostet. Allerdings, das Kit selbst hat damals schon 260€ gekostet. Alles in allem, wenn man sich ein wenig an die Spielregeln hält, als Ausgleich für die höhrere Leuchtkraft die SW etwas nach unten justieren lässt/ selbst den LWR auf ne Stufe tiefer dreht, dann hält sich die Blendung auf normalem Niveau, auch bzgl des Streulichts. Wenn man erwischt wird, ist es aber auch dann nicht legal...