Xenon Nachrüsten

  1. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    Hat jemand schon Xenon Scheinwerfer nach gerüstet?
    Wie teuer würde das kommen? Muss man da was beachten?

    Ich glaube da braucht man auch ein neues Bord dings bums da oder?
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Schweinwerferreinigungsanlage braucht man (habe ich trotz normaler Schweinwerfer drin), desweiteren braucht man auch noch Sensoren. Keine Ahnung wie die genau heißen, sie werden jedoch dafür benötigt, dass die Schweinwerfereinstellung verändert wird beim Beschleunigen oder Bremsen, da sich dadurch die Lage der Scheinwerfer nach oben, bzw. unten verändert und somit die Gefahr besteht, dass entgegenkommende Fahrzeuge geblendet werden. Dazu kommt natürlich noch zwei Xenonbrenner ?Steuergerät?, etc.
    Alles in allem würde ich sagen, dass es ein teurer Spaß wird, zumindestens war es das bei einigen Jaguarexemplaren wo diese Umrüstung gemacht wurde (treibe mich da in so einem Forum rum, da bei uns auch nen Kätzchen neben meinem Wölfchen steht).
    Wäre natürlich toll wenn man das leicht und billig nachrüsten könnte.
     
    #2
  3. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    Ok das hört sich nach ne teure Angelegenheit an. Mal den fragen was der meint was so was kostet. Nicht das man es unbedingt braucht schöner wäre es aber.
     
    #3
  4. spt

    spt Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    Das kannst du dir sparen. Wahrscheinlich sagt der dir was bei 2500€.
    Was du auf jeden Fall schonmal brauchst, ist KUFATEC GmbH - aLWR Komplett-Set Golf VI 6, dann wahrscheinlich ein neues BCM, weil deins nur Nebelscheinwerfer, aber kein Xenon kann. Das kriegt man aber mit Glück bei eBay, ansonsten werden dafür auch noch mal 250€ fällig.
     
    #4
  5. 118_TSI

    118_TSI Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Lass das lieber sein, du liegst ungfähr bei 2500€ nur die ersatzteile beim und da ist noch kein Einbau mit gerechnet..
     


    #5
  6. easy

    easy Guest

    In der aktuellen Audi-/VW-Zeitschrift "Gute Fahrt" Ausgabe 07/2010 ist eine ausführliche Anleitung für den Einbau der Xenon-Scheinwerfer enthalten mit vielen Bildern. Ist schon der 2. Teil einer 3-teiligen Serie. Erster Teil in der letzten Ausgabe 06/2010 war die Umrüstung der kompletten Front auf GTI, der dritte Teil in der nächsten Ausgabe 08/2010 soll die Anleitung für Nachrüstung der GTI-Heckschürze und der LED-Rückleuchten enthalten. Vielleicht hilft es dir ja weiter ...
     
    #6
  7. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Ich werde Anfang Herbst nachrüsten.

    Wenn man alles neu kauft liegst Du bei 2200-2500 Euro.

    Ich kaufe mir alles nach und nach in eBay.
     
    #7
  8. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    Kannst ja mal Berichten wenn du Anfängst was du alles so kaufen musst und wie Teuer das sein wird.
     
    #8
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Das würde mich auch interessieren.
    Mich schrecken die Kosten jedoch etwas ab, ich werde wohl lieber etwas Geld in bessere Lampen investieren (Nightbreaker, Blue Vision, etc).
    Bin aber noch nie mit meinem Wölfchen nachts gefahren. Demnächst, steht es aber an. Ich hatte vorher die schlechtesten Scheinwerfer die es gibt (laut ADAC Test bei meinem Cit), da hat man nachts bei schnelleren Autobahnfahrten echt sehr wenig gesehen, hat sich jedoch durch bessere Lampen etwas gebessert.
     
    #9
  10. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    Was für ein Auto hattest du vorher das du Nachts kaum was gesehen hattest?

    Naja die Kosten sind groß und ob sich das wirklich lohnt. hmmmm... schon geil Xenon aber zu teuer das Nachrüsten zu lassen.
     
    #10
  11. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich hatte einen Citroen Berlingo 2.0 HDi.
    Im ADAC Lichtest war die Lichtausbeute einfach nur unterdurchschnittlich. Der Golf ist zwar jetzt nicht auch der Beste seiner Klasse, wird jedoch um einiges besser sein als der Berli.
    Ich bin halt manchmal nachts um 1 nach einer Hochschulparty noch 200km nach Hause gefahren auf einer unlimitierten Autobahn. Da fährt man natürlich auch das was die Karre hergibt. Naja das Fernlicht war gar nicht mal so schlecht

    Hab nochmal gegoogelt. Würde so in etwa 2000 Euronen an Materialkosten sein plus Einbau.
     
    #11
  12. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    hehehe ja absolut No Go 2000 Euronen.
     
    #12
  13. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    habe in meinem golf vi xenon

    kann ic hda dann zB auch den scheinwerfer mit Xenon vom Golf 5 einbauen , oder wird das auch so teuer ?
     
    #13
  14. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    na was sind das denn für aussagen.. hatten wir nicht schonmal so einen Thread?

    Scheinwerfer vom Golf V passen Beim G VI nicht... dazu muss man nur die Form anschauen

    Ich habe xenon für meinen Plus nachgerüstet..... gekostet hat es mich ca. 700€ natürlich keine Neuteile...

    Was ihr braucht sind

    Für die Scheinwerfer

    2x Xenonscheinwerfer
    2x Xenonbrenner
    2x Leistungsmodul
    2x Vorschaltgerät
    1x Adapterstecker Xenon

    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-VI-6-GTI...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item1c13698efc

    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-VW-BI-X...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item415116d5cb

    http://cgi.ebay.de/Satz-Golf-6-VI-Bi-Xenon-Scheinwerfer-GTI-R-GTD-TDI-/160441994263?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255b168c17

    http://www.kufatec.de/shop/product_...dapter-Xenon---Scheinwerfer-VW-Golf-VI-6.html


    je nach Fahrzeug und Ausstattung auch ein neues Bordnetzsteuergerät

    http://www.kufatec.de/shop/product_...raet---Xenon-Scheinwerfer---VW-Golf-VI-6.html

    Optional
    1x Automatischeleuchtweitenregulierung (bei kufatec für 359€)

    http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1357_aLWR-Komplett-Set-Golf-VI-6.html

    ansonsten

    1x Leitungssatz ALWR (neu 90€)
    2x Sensoren mit gestänge für ALWR (neu 90€/Stk.)
    1xALWR Sensor (50€ eBay)


    1x Scheinwerferreinigungsanlage bestehend aus
    1x Stoßstange für SWRA
    2x SWRA Abdeckkappen
    2x Hubzylinder
    1x Wischwasserbehälter
    1x zusätzliche Hochdruckpumpe für Swra
    1x Schlauchsatz
    1x Kabelsatz SWRA
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  15. Mezza/golf6

    Mezza/golf6 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Hallo, ich kaufte die Zeitung VW-Audi mit dem Artikel auf Xenon.
    Ich bin Italienerin und ich verstehe nicht viel Deutsch, wer hilft mir bei der Übersetzung? Ich will machen, die Xenon-Konvertierung.
     
    #15
  16. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute,
    bin stark am überlegen mir Xenon nachzurüsten.
    Habe schon eine Golf 6 R Front nachgerüstet, also inkl. TFLs etc., demnach hab ich auch mein BCM geupdatet.. wäre es nicht hier mit schon getan:
    VW Golf 6 VI Xenon Scheinwerfer GTI R32 original paar bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 05.11.10 14:10:22 MEZ)

    (eBay Artikelnummer: 360307547968)

    "Original VW Golf 6 Xenon Scheinwerfer
    Für Kurvenlicht mit integriertem Fernlicht
    Beifahrerseite und Fahrerseite
    Incl. Brenner und Vorschaltgerät, also einbaufertig."


    Oder brauch ich noch weitere Sachen dafür?
     
    #16
  17. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    Du brauchst noch SWRA und ALWR. Die Scheinwerfer an sich sind komplett mit Brenner und Steuergeräten.

    Ist aber echt krass, wie billig die Xenonscheinwerfer vom Golf 6 gehandelt werden... Ich habe damals für meinen 4er Golf 500 Euro für 6 Jahre alte Xenonscheinwerfer bezahlt... Und da war ja noch kein Kurvenlicht als Funktion dabei.

    Mehr dazu findet man aber im Forum und bei kufatec.de

    Mfg
     
    #17
  18. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    SWRA ist ja eh in der Golf 6 R Schürze integriert.. und ALWR kann man sich doch im komplett Set bei kufatec kaufen.. aber ich bräuchte doch kein neues Steuergerät, oder?
    Hatte irgendwie sowas schon hier im Forum gelesen..

    MfG
     
    #18
  19. vroly

    vroly Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    0
    #19
  20. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    ja das ist das BCM. Also ich habe Version 0575 und Xenon. Sollte also funzen.

    Mfg
     
    #20

Diese Seite empfehlen