Xenon Nachrüstsatz H7

1. Noonian

Noonian Guest

Bei LCS gibt es einen Xenon Nachrüstsatz für H7 Scheinwerfer zum Preis von 69€. Ich weiß das das Zeug verboten ist, aber warum wird das ganze dann mit E Prüfzeichen angeboten

2. Tanatos

Tanatos Wissbegieriger
    Member

Das Problem ist, dass Kit kann sonst was für Prüfzeichen haben, aber solange deine Scheinwerfer, bzw. der Rest deines Autos nicht für "Xenon gemacht" ist, ist es nicht zugelassen.
    (falls du es nicht weiss, du brauchst neue Scheinwerfer, eine ALWR, und eine SWRA damit du es zugelassen bekommst)

3. Golftuner1986

Golftuner1986 Modifizierer
    Member

Leider ist das mit dem umrüsten nicht so leicht.
    Auf die teile die angeboten werden gibt es das prüfzeichen. Wie es hinterher eingebaut werden darf und was Voraussetzung geschaffen werden müssen ist ne andere Sache.

Und bitte lasst die Finger von dem fusch....xenon in Verbindung mit den Halogen-streuscheiben/Scheinwerfern ist die absolute Blendung schlechthin für jeden Verkehrsteilnehmer, ein Unfallrisiko für andere, rausgeschmissenes Geld, und die Rennleitung merkt dies sofort und legt womöglich das Auto vor Ort still..(kein Versicherungsschutz)!.

Es gibt sogar Gutachten im Netz für Fahrzeuge die ohne SWRA oder Alwr ausgestattet sind. Quasi ein freifahrtschein zum günstigen umrüsten da die Fahrzeuge damals auch so ausgeliefert wurden (original).

Selbst dies ist totaler Mumpitz und nicht erlaubt!

Ich hab selbst bei meinem scirocco 3 auf xenon umgerüstet und nicht umsonst 1000€ ausgegeben

Ich hoffe ich konnte ein wenig "licht ins dunkle bringen"

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Also ich hab diese woche bei nem nissan Quashquai nen xenon brenner erneuert und der hat serienmäßig xenon mi Halogen Scheinwerfern. Keine Linse. Hab ich so auch noch nicht gesehn

5. vedrans84

vedrans84 Golf-Tieferleger
    Member

Was ist eigendlich mit den, dass der scheibenwischermotor kapput gehen kann, bei hid xenon... Weiss da jemand was von,...? Habs mal in einen audi a3 forum gelesen,...

6. Sprint82

Sprint82 Beginner

Hatten die ersten Mercedes C und S Klassen auch, Xenon mit Halogen Scheinwerfern

7. Razze90

Razze90 Bastler
    Member

âber eigentlich ist das doch verboten weil die streuung der linsen des zu hellen xenon eine behinderung des gegenverkehrs darstellt??

8. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Interessiert das denn wirklich hier noch Jemanden, was alles so verboten ist?

9. dwanne

dwanne Neuer Benutzer

Kann man diese Nachrüstxenonsätze beim Golf überhaupt einbauen ?
    Die Birnen werden doch direkt auf ne Plastikkappe gesteckt und so kann man den Brenner gar nicht zwischenschalten?

10. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

natürlich kannste die einbauen. es bleibnt aber dabei solche kits sind und werden immer illegal sein. damit gefährdeste nicht nur dich, sondern auche unschuldige personen. außerdem erlischt deine betriebserlaubnis und im falle eines unfalls droht ein langjähriges fahrverbot und eine strafanzeige!

11. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Nicht nur C und S Klasse. Aber es handelt sich dabei nicht um einfache Halogenscheinwerfer. Dies sind auch spezielle Xenonscheinwerfer, nur eben mit Spiegel und Streuscheibe. Einfach ne andere Technik als die DE-Linsen.

Diese wurde auch in der E-Klasse W210, der M-Klasse und weiteren genutz. Im letzten Honda Civic und in vielen Volvo-Modellen wird dieses "alte" Prinzip auch verwendet. Wobei "alt" nur auf der Tatsache beruht, dass der Autofahrer eine Linse als optisch schöner betrachtet.

12. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Is mir irgendwie noch nie aufgefallen. Danke für die Info!

Diese Seite empfehlen