Hallo,bisher waren mir die knapp 1200€ für Xenon ein bisschen zu happig, aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich anstatt DCC lieber Xenon nehme, da ich zunehmend schlechte sachen über das "normale" Licht lese, und bei meinen Testfahrten das DCC nicht so spürbar war, wie ich es mir für diesen Preis erhofft habe.
würde eher xenon nehmen. besseres design, viel bessere sicht. aber eigentlich kann man die beiden komponenten garnich miteinander vergleichen. is wie mit äpfeln und birnen
Ja da hast du recht, aber da ich DCC schon drin hab und davon eig garnicht überzeugt war, wird es wohl rausfliegen und xenon dafür mit reingenommen
Also normalerweise tät ich beides empfehlen....wenn aber nur eines von beiden gewählt werden kann, würde ich zum Xenon greifen. Mir ist ein gutes Licht wichtiger, wie eine eventuell minimalst bessere Strassenlage. Aber eines zum Xenon - ist eine tolle Sache kann aber auch schnell teuer werden, wenn die Kulanz nicht mehr greift. Diese Erfahrung durfte ich leider schon machen.
würde mich auch mal intressieren xenon is doch normalerweise ganz unanfällig. also ich hab da jedenfalls keine bedenken. mein onkel hat auch xenon und er fährt über 120tkm im jahr und in den 4 jahren musste er nur einmal neue "birnen" kaufen. von daher.
Nun Xenon hält schon bedeutend länger als das H7 und ist auch angenehmer von der Ausleuchtung her. Aber das bedeutet meist, das die Xenon Sachen dann kaputt gehen, wenn die Garantie vorbei ist und die Kulanz dir den Mittelfinger zeigt. An unserem 2. Wagen war einmal die Xenon Lampe defekt (130 Euro) und wenig später das Zündteil. (260 Euro) Dazu muss zur Diagnose das Auto an den Tester, so das ich binnen 2 Monaten mal eben knapp 450 Euro mit Lohn für Licht bezahlen durfte.
Hat der BMW auch - nennt sich da dynamisches Licht oder so. Habe spasseshalber mal nachgefragt was ein neuer Scheinwerfer mit Kurvenlicht usw kostet. Das Teil kostet knapp 900 Euro.....da ist aber weder ne Lampe noch irgendwelche Steuergeräte dabei...das ist rein ein Scheinwerfer ohne die el. Anbauteile. Also das fand ich fast schon Abzocke. Und ich denke das es bei VW ähnlich teuer wird.
würd mich für xenon entscheiden habe in meinem gti dcc drin und merke wirklich nicht viel unterschied zwischen sport und comfort
hi, bin neu hier im forum und würde gerne auch meine meinung dazu sagen. habe mir auch einen neuen 6 gti rausgelassen und davor probe gefahren mit dcc aber ohne xenon. habe beim kauf den fehler meines lebens gemacht und habe auf xenon verzichtet den 1200 € auf die gesamtsume war mir irgend wie doch dann mal zu viel was ich im nach hinein bereue. was das dcc betrifft kann ich nur sagen.du kaufst dir eine gti und keine limo wo du eier spazieren fährst und soviel unterschied habe ich echt nicht gemerkt.wobei dir probefahrt nur 3 std lang war.kann sein das es sich loht dcc zu holen wenn das geld keine rolle spielt. aber auf xenon zu verzichten würde ich nie mehr. gruß
ja da gehen die Unterschiede weit auseinander.... Xenon finde ich persönlich sinnlos....die 2 Meter die ich da mehr sehe...das einzige was toller ist, das ist die Optik der Schweinwerfer... Nightbraker, Mtec oder die Power2Night tun es auch, Ausleuchtung ist wesentlich besser als bei den Standardleuchten..... Ich hol mir lieber dafür andere Gimmicks...
lol. 2 meter... sind schon paar meter mehr.. und das im standlicht.. fernlicht ist bei xenon eigentlich überflüssig... außerdem gibt es nachts nix besseres um die show zu machen als wenn sich die lampen justieren.. YouTube - Xenon justieren Golf 6
naja, ich denke, Tests werden noch kommen... Es gibt jedenfalls Fahrzeuge wo das Xenon schlechter und kürzer ausleuchtet als das normale... vielleicht finde ich nochwas im web darüber....
ja gut, ich habe mich nicht fürs Xenon entschieden, damit ich den Tieren nachts am Feldweg ne geile Show bieten kann.... Viel mehr geht es bei mir um wiederverkauf, vllt geht er nach nem jahr weg vllt auch erst zum Golf VII GTI, Xenon bringt aber doch einiges an Lichtausbeute, meiner meinung nach...
also hier mal was interessantes....Also Xenon hat sich ja wirklich gemacht zu den alten Vergleichen die ich noch so kenne... auch im 6er ist Xenon besser! Heller, weiter, breiter ? ADAC testet Lichtsysteme - Startseite - Video - Video-News - Handelsblatt.com
Xenon bietet ein angenehmeres Licht, eine homogenere Ausleuchtung und hat auch weniger Streulicht. Die nächste Generation steht ja mit den LED-Fahrlichtern (Beispiel Audi R8) schon am Start....daher wenn möglich würde ich immer das Xenon Licht bestellen bzw in einigen Jahren das LED Licht.