Xenon oder DCC

  1. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
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    Hallo,bisher waren mir die knapp 1200€ für Xenon ein bisschen zu happig, aber mittlerweile bin ich am überlegen ob ich anstatt DCC lieber Xenon nehme, da ich zunehmend schlechte sachen über das "normale" Licht lese, und bei meinen Testfahrten das DCC nicht so spürbar war, wie ich es mir für diesen Preis erhofft habe.
     


    #1
  2. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
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    würde eher xenon nehmen.

    besseres design, viel bessere sicht.

    aber eigentlich kann man die beiden komponenten garnich miteinander vergleichen. is wie mit äpfeln und birnen
     
    #2
  3. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
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    Ja da hast du recht, aber da ich DCC schon drin hab und davon eig garnicht überzeugt war, wird es wohl rausfliegen und xenon dafür mit reingenommen
     
    #3
  4. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Also normalerweise tät ich beides empfehlen....wenn aber nur eines von beiden gewählt werden kann, würde ich zum Xenon greifen. Mir ist ein gutes Licht wichtiger, wie eine eventuell minimalst bessere Strassenlage.

    Aber eines zum Xenon - ist eine tolle Sache kann aber auch schnell teuer werden, wenn die Kulanz nicht mehr greift. Diese Erfahrung durfte ich leider schon machen.
     
    #4
  5. Bennygolf6

    Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
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    Ich hab mich auch für Xenon entschieden

    @Hatzenbachdrifter

    wie teuer bzw was war kaputt
     


    #5
  6. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
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    würde mich auch mal intressieren

    xenon is doch normalerweise ganz unanfällig.
    also ich hab da jedenfalls keine bedenken. mein onkel hat auch xenon und er fährt über 120tkm im jahr und in den 4 jahren musste er nur einmal neue "birnen" kaufen. von daher.
     
    #6
  7. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Nun Xenon hält schon bedeutend länger als das H7 und ist auch angenehmer von der Ausleuchtung her. Aber das bedeutet meist, das die Xenon Sachen dann kaputt gehen, wenn die Garantie vorbei ist und die Kulanz dir den Mittelfinger zeigt.
    An unserem 2. Wagen war einmal die Xenon Lampe defekt (130 Euro) und wenig später das Zündteil. (260 Euro) Dazu muss zur Diagnose das Auto an den Tester, so das ich binnen 2 Monaten mal eben knapp 450 Euro mit Lohn für Licht bezahlen durfte.
     
    #7
  8. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
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    naja und beim gti drehen sie sich ja auch noch zwecks kurvenlicht.. geht noch schneller kaputt
     
    #8
  9. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Hat der BMW auch - nennt sich da dynamisches Licht oder so. Habe spasseshalber mal nachgefragt was ein neuer Scheinwerfer mit Kurvenlicht usw kostet. Das Teil kostet knapp 900 Euro.....da ist aber weder ne Lampe noch irgendwelche Steuergeräte dabei...das ist rein ein Scheinwerfer ohne die el. Anbauteile. Also das fand ich fast schon Abzocke. Und ich denke das es bei VW ähnlich teuer wird.
     
    #9
  10. Ralph

    Ralph Wissbegieriger
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    würd mich für xenon entscheiden habe in meinem gti dcc drin und merke wirklich nicht viel unterschied zwischen sport und comfort
     
    #10
  11. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
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    Ja so ist es auch geschehen.DCC raus- gutes Licht rein
     
    #11
  12. tt-turbo

    tt-turbo Wissbegieriger
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    XENON das beste was Du machen kannst!

    Einmal Xenon immer Xenon.
     
    #12
  13. makedonce

    makedonce Neuer Benutzer

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    hi,
    bin neu hier im forum und würde gerne auch meine meinung dazu sagen.
    habe mir auch einen neuen 6 gti rausgelassen und davor probe gefahren mit dcc aber ohne xenon.
    habe beim kauf den fehler meines lebens gemacht und habe auf xenon verzichtet den 1200 € auf die gesamtsume war mir irgend wie doch dann mal zu viel was ich im nach hinein bereue.
    was das dcc betrifft kann ich nur sagen.du kaufst dir eine gti und keine limo wo du eier spazieren fährst und soviel unterschied habe ich echt nicht gemerkt.wobei dir probefahrt nur 3 std lang war.kann sein das es sich loht dcc zu holen wenn das geld keine rolle spielt.
    aber auf xenon zu verzichten würde ich nie mehr.
    gruß
     
    #13
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    ja da gehen die Unterschiede weit auseinander....

    Xenon finde ich persönlich sinnlos....die 2 Meter die ich da mehr sehe...das einzige was toller ist, das ist die Optik der Schweinwerfer...

    Nightbraker, Mtec oder die Power2Night tun es auch, Ausleuchtung ist wesentlich besser als bei den Standardleuchten.....

    Ich hol mir lieber dafür andere Gimmicks...
     
    #14
  15. Beatfanatika

    Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
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    lol. 2 meter...

    sind schon paar meter mehr.. und das im standlicht.. fernlicht ist bei xenon eigentlich überflüssig...

    außerdem gibt es nachts nix besseres um die show zu machen als wenn sich die lampen justieren..

    YouTube - Xenon justieren Golf 6
     
    #15
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    naja, ich denke, Tests werden noch kommen...

    Es gibt jedenfalls Fahrzeuge wo das Xenon schlechter und kürzer ausleuchtet als das normale...

    vielleicht finde ich nochwas im web darüber....
     
    #16
  17. tr1gga

    tr1gga Wissbegieriger
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    ja gut, ich habe mich nicht fürs Xenon entschieden, damit ich den Tieren nachts am Feldweg ne geile Show bieten kann.... Viel mehr geht es bei mir um wiederverkauf, vllt geht er nach nem jahr weg vllt auch erst zum Golf VII GTI, Xenon bringt aber doch einiges an Lichtausbeute, meiner meinung nach...
     
    #17
  18. TSI118

    TSI118 Guest

    #18
  19. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
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    Xenon bietet ein angenehmeres Licht, eine homogenere Ausleuchtung und hat auch weniger Streulicht. Die nächste Generation steht ja mit den LED-Fahrlichtern (Beispiel Audi R8) schon am Start....daher wenn möglich würde ich immer das Xenon Licht bestellen bzw in einigen Jahren das LED Licht.
     
    #19

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