Moin Gemeinde! Ich habe seit Freitag meinen Golf 6. Klasse Auto - Bericht und Bilder folgen an anderer Stelle. Ein Problem habe ich festgestellt, von dem ich nich weiss, ob es tatsächlich eines ist Ich habe BiXenon. Nun ist es so, dass egal auf welche Stellung ich den Lichtschalter mache, immer Xenon angeht. Auch auf Stellung "0". Allein auf der "Standlicht"-Stellung ist Xenon aus und Standlicht an. Gibt es kein Tagfahrlicht bei Xenon? Und ist möglicherweise Dauerfahrlicht oder so was einzustellen? Ich habe in der MFA+ keine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Danke im Voraus. Dalli
xenon leuchtet dauerhaft....dürfte man aber bei VW abstellen lassen, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben in einem anderen forum, oder sogar in diesem!?!?
"Dauerfahrlicht bei Xenonscheinwerfern deaktivieren - Beim VW-Händler per Diagnosegerät deaktivieren lassen: In der Zentralelektrik (09) im BCM-Steuergerät im Byte 11 das Bit 2 auf 0 setzen"
KOmmt drauf an ob du Automatische Fahrlichtschaltung (Lichtsensor) oder Dauerfahrlicht bestellt hast......Beim letzten leuchtets permanent, beim ersten nur wenns dämmert...so sollte es zumindest sein
hmm habe ich auch bestellt das währe ja nen mist habe nämlich auch keine lust das die brenner immer an sind
Bei Xenon gibts nur das Dauerfahrlicht. Da ist gar keine Tagfahrlichtlampe verbaut. Mein Händler meinte aber, dass die Lebensdauer der Xenonlampen sehr hoch ist. Nicht zu vergleichen mit Halogen. Danke für Eure Antworten. Hauptsache es ist normal. Ich dachte schon das ist ein Defekt
hmm will ich aber trotzdem net immer an haben dann lieber ohne licht ich habe doch den licht sensor mit dabei und was regelt der dann wenn net das licht den automatisch abblendenden spiegel auf jedenfall und die scheibenwischer das weiß ich aber habe gedacht das der auch das licht regelt weil dauerfahrlicht möcht ich wirklich net lebensdauer der brenner hin oder her
Es gibt wie gesagt den UNterschied zwischen Dauerfahrlicht (wie das Wort schon sagt) oder automatischer Fahrlichtschaltunfg wo die Scheinwerfer nur bei Dämmerung angehen sollten...aber ich fänd das jetz auch net so schlimm permanent mit denen rumzufahren...sieht man doch bei vielen und es sieht geil aus find ich ;-)
hmm find ich net ich würde es lieber haben wenn ich im tunnel fahre und er seine süßen augen auf macht
hmm ja ist so ich mag das net wenn das licht die ganze zeit brennt muss ja net sein aber das vw da keine led tagfahrleuchten investiert hat
Also wer das licht paket genommen hat , hat kein dauerlicht da er einen senor hat und nur dann einschaltet wenn es dunkel wird
naja, ist aber schon sinnvoll auch tagsüber mit licht zu fahren! man wird schließlich viel schneller gesehen... ist einfach ein sicherheitsaspekt!
hmm keiner mehr da der xenon hat schreib doch mal jemand seine eindrücke beim fahren wie das licht ist würd mich mal interessieren
Ich kann nur sagen Bi Xenon ist geil, fahre ich seit 6 Jahren im Passat und seit 2 Jahren im TT. Ich will nie mehr auf Xenon verzichten!