Hallo Gemeinde, ich habe zur Zeit noch Halogenscheinwerfer und bin dabei auf Xenon umzubauen. Meine Frage; wenn ich die Scheinwerfer einbauen, die Verkabelung mit den Adaptern durchführe und als Lichtquelle aber erstmal zum Übergang so ein HID-Kit einbaue, funktioniert dann der switch auf Fernlicht? Funktioniert der Blinker und das Standlicht oder meckert das Halogen-BCM grundsätzlich auf Grund der Adapter für die Xenonscheinwerfer?
Hallo, Fernlicht wird nicht gehen. Außerdem weiß ich nicht, ob du Fehlermeldungen bezüglich des Lampenchecks erhalten wirst. Xenon HID Kits sind nicht zugelassen - und das aus gutem Grund - aber das weißt du sicherlich selbst. Tu deiner eigenen Sicherheit einen Gefallen und verbaue die Xenons erst, wenn du das passende BCM und eine ALWR hast. Wenn du solche Basteilen an nem Golf 3 machst, okay - Da du damit aber auch andere gefährdest und ich ein so neues Auto nicht verbasteln würde, vergiss deine Idee mal ganz schnell wieder.
Fernlicht kann nicht ohne basteln funktionieren... Undicht kann das ganze auch werden, da du die Schutzklappe aus gummi aufschneiden musst für dein hid kit. lass es lieber
Ja Ihr habt ja recht und ne Bastellösung will ich auch nicht, also werde ich weiterhin Geduld beweisen beim zusammensuchen der noch benötigten Teile. Vielen Dank für eure Antworten.