Hier so eben entdeckt, Xenon mit Tagfahrlich. Golf VI Xenon + LED Tagfahrlicht Scheinwerfer SET, Original | Scheinwerfer & Nebelscheinwerfer | Beleuchtung & Lichtanlage | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile endlich kein Nachbau misst aus den USA oder China
Kann ich die einfach in meinem R nachrüsten oder brauche ich da auch ein neues BCM oder muss die LED Leiste welche von Werk aus drin war weg machen? Jemand eine Ahnung?
Ja ist plug & play bei dem richtigen software stand soweit ich weiß einfach neue rein codieren fertig
die gibt es schon lange. das ist KEIN Plug and Play .... ihr braucht noch die Achsensensoren und und und. Das sind immernoch 1500-2000€ wenn ihr alles habt. Edit: zumal es die in Ebay für ~500€ gibt
Naja der Preis ist recht hoch find ich, dir fehlen auch die Steuergeräte und wie schon gesagt wurde die anderen Sensoren,.. (Steuergeräte gibt es bei eBay für 130€ glaub ich das stück)... sind auch wieder 260 mehr^^ und anständige brenner kosten auch gut was
Hallo. Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich habe mal gehört das der Originaleinbau beim freundlichen in der Summe ähnlich teuer ist, wie alle Teile zusammen die man dafür kaufen muss. Denn das ganze muss ist ja eine ziemlich komplizierte Geschichte sein und muss ja auch über den nächsten Tüv. Ein Freund von mir hat es aufgegeben mit dem Selbsteinbau, weil es ihm zu schwierig war und der ist der perfekte Autoschrauber ( denke ich bis jetzt ) ) Davon abgsehen ist es eine irre geile Sache mit den Xenonlicht und dazu die Led TFL`s, denn die normalen TFL vom G6 sehen doch sehr (!!) bescheiden aus.
Ich hab auch selbst und allein nachgerüstet und bin nur Hobby-Schrauber. Wenn man so ein Projekt angeht, scheint es zunächst, als ob man es nie hinbekommen würde. Aber hinterher betrachtet war es doch nicht so kompliziert. Allerdings war bei meinem Golf die Scheinwerferreinigung schon vorhanden. Wenn du einen "perfekten Autoschrauber" kennst, der sich das nicht zutraut, dann hat er entweder keine Lust dazu oder er verdient diese Bezeichnung nicht.
ALso Xenon nachrüsten ist gar kein Thema.. "perfekte autoschrauber" klingt nicht so berauschend.. Eigentlich braucht man nur die Scheinwerfer tauschen, vielleicht adapterkabel.. weiß ich nicht genau ... 2 Sensoren glaub ich, paar kabel verlegen,.. fertig.. achja, codieren
Mein R ist ein 2010er Modell. Da gab es die TFL im Scheinwerfer ja noch nicht. Das ist hier das Problem/Frage. Ich hab ja schon Xenon. ich möchte nur die alten Xenon gegen die Neuen mit TFL tauschen
Na dann einfach tauschen und umcodieren. Evtl. ist dein BCM zu alt, um die Dimmung des TFL beim Blinken einstellen zu können ...
Bei mir steht irgendwo auch "TFL Dimmen". Muss ich heute mal nachschauen. Mein BCM hat allerdings auch SW-Stand 0651.
Ich hab Teilenummer SW: 1K0 937 087 AB HW: 1K0 937 087 AB Bauteil: BCM PQ35 H+ 110 0651 Revision: 00110 AC Ist eigentlich ein Skoda-BCM, weil das aktuelle VW-BCM vergriffen war. Funktioniert aber zu 100%.
Ich hab leider 270 € beim hinlegen müssen, aber vielleicht erzielt der eine oder andere einen günstigeren Preis. Dafür gingen dann auch die LED-KZB ohne Widerstände und ohne Fehlermeldung. Nochmal zum TFL: Folgendes hab ich eingestellt: Byte 15, Bit 3 aktiv. Byte 18: 8E. Byte 24, Bit 7 aktiv. Byte 27, Bit 2 aktiv.