Hay, ich bin neu hier und habe jetzt seid ca. 2 Monaten meinen Golf 6. 1.6er, 102 PS (War leider eine dumme entscheidung, hätte doch lieber den mit 122 PS nehmen sollen, weil meiner sowas von viel verbraucht und gar net so die Leistung hat ) Also ich wollte mir von ebay andere Standlichter kaufen. Habe da jetzt LED Xenon Look Standlichter gefunden. Hier mal der Link: 1 Watt LED Standlichter w5w T10 für VW Golf 6, VI, weiß bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 09.08.09 16:22:40 MESZ) Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich die alten Originalen einfach ausbauen kann und die rein, oder ob ich da noch einen Adapter brauche. Weil es ist ja LED und keine Glühbirne. Habe keine Lust mir gleich die Elektrik zu zerknallen. Ansonsten welche größe haben die Standlichter, also Sockel? Ist der Ausdruck w5w T10 ?? und wieviel watt haben die Standlichtlampen?? Und welche größe haben die Abblendlichter (Sockel), und wieviel watt haben sie, wollte mir da auch noch andere holen. Würden die gehen?: http://cgi.ebay.de/Blue-Xenon-VW-Bora-Caddy-Golf-1-2-3-4-5-6-Lupo-Polo-TOP_W0QQitemZ300316700037QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ec452d85&_trksid=p3286.c0.m14 oder die: H1 H7 Xenon VW Golf 3 4 5 6 Polo Lupo Sharan Touran NEU bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 04.09.09 22:32:35 MESZ) Und Muss ich da auch nur die alten Originalen raus und die rein? Soweit ich weiß sind es ja nur Xenon Look Lamen, also kein echtes Xenon. Und noch ne andere Frage ist, gibt es schon Tagfahrlicht Scheinwerfer fürn Golf 6?? fürn Golf 4 gibt es die ja. Wär nett wenn Ihr mir helfen könntet Ach noch ne Frage, weiß jemand wo man günstige Styling Parts bekommt fürn Golf 6? Gibt ja bisher auch nur 2 versch. Body Kits, eins von ABT und das andere weiß ich grad nicht s genau, und fürn Golf 3 oder 4 kriegt man ja auch von no name firmen günstig was. Danke schonmal. lg Julian
Hallo, bist du sicher, dass du einen Golf 6 hast ?? Soviel ich weiss, haben die alle Tagfahrlicht! Und von den genannten LED-, Xenon- oder was auch immer-Standlichtern solltest du die Finger lassen weil die nur minimal Xenon-Gas enthalten und im Übrigen in Deutschland nicht zugelassen sind! Es fahren schon genug Bekloppte mit unzulässiger Beleuchtung 'rum und wenn es dumm läuft, wird's teuer !
tagfahrlicht hat der golf 6 schon immer! aber erst seit modelljahr 2010 kann man überhaupt xenons bestellen! also ich bestellt hab gabs das noch nicht... habs auch ehrlich gesagt noch nicht live gesehen!
Tja matze0078, war wohl etwas voreilig. mutziman weiss es besser, allerdings lassen sich Xenon-Scheinwerfer erst seit Mai 2009 bestellen, weshalb ich auch mit der Bestellung gewartet habe. Aber das ist nicht das Problem. Was für mich unverständlich ist, sind Leute wie Golf6-1989, die über ihre Fahrzeuge und über die Zulassungsvorschriften nicht Bescheid wissen und trotzdem alles gleich umbauen müssen nach dem Motto: legal? - illegal? - scheissegal !