Hier ist eine Umfrage, an der bitte alle Xenon Fahrer angeben, ob sie die lästigen Streifen im Lichtbild haben oder nicht. Es geht um diese hier: YouTube - Golf 6 GTI Kurvenfahrlicht mit Xenon Bi Scheinwerfern Deutlich zu erkennen ab Sekunde 13 im Video. Es wäre nett, wenn dann jeder noch schreibt, was er für Xenons verbaut hat und welches MJ (MJ2010, MJ 2011, OEM,R-Line,GTD,GTI,R). Danke --------------------- Ich habe diese Streifen - GTD MJ2010 JA: 2.0TDI - GTD MJ 2010 Arminius - GTD MJ 2011 Banditbear - GTD MJ 2010 r3vX - R-Line MJ 2010 MichaST - OEM MJ 2010 Marc1005 - GTD MJ 2011 tomsen - GTD MJ 2011 Nein: renozeross - OEM MJ 2011 Bella - R-Line MJ 2010
wahrscheinlich die vom rechten scheinwerfer... dessen kegel wird von 2 streifen umgeben... obs bei mir ist, weiß ich garnicht. soweit guck ich ned über die motorhaube, dass ich das sehen würde
Also ich hab das nicht. MJ 2011 GTD KW 42/2010 btw. hab meine Meinung zum VW Xenon auch etwas geändert...stand gestern an der Ampel neben einem aktuell Astra mit Xenon vor uns zwei silberne Autos. Beim Astra hatte ich bald das Gefühl gehabt der brennt ein Loch in die Stoßstange vom Vordermann.
vielleicht hat der astra nich diese lichtregulierung.. im stand fällt das licht beim golf ja eh nach unten ab, und dann kommts ja drauf an wie schnell man fährt. 50, 100 oder noch schneller.. danach richtet sich ja das licht..
Also im Nebel konnte man bei mir schon gut sehen, wo überall Streifen sind. Aber solch extreme wie im Video vom rechten Scheinwerfer habe ich nicht. Bei Regen sind gerne mal Streifen im Lichtkegel, wenn Wasser das Scheinwerferglas runterläuft. Oder auch kurz nach dem man die Scheinwerferreinigungsanlage betätigt hat. Meiner ist MJ2011 KW31.
Das dass VW Xenon schlechter ist als das aktuelle vom Astra und Insignia ist klar und muss hier nicht diskutiert werden Da gibts nen anderes Thread für Bitte nur Augenmerk auf die Streifen. Also schaut bitte mal vor die Motorhaube, wenn Ihr sonst nur so weit nach vorn schaut Mfg
Genau, das dunkle, was von innen nach schräg außen geht (vor der Motorhaube). Ist schon komisch, dass manche es haben und manche nicht... Ich war schon bei zwei VW Meistern das Licht einstellen. Das bringt keine Abhilfe... Mfg
Ok, du meinst die schwarzen Streifen Mein R-Line hatte die auch, mein GTI hat sie nicht meine ich, muss ich heut Abend mal schauen
Welches MJ hat dein R-Line? Ich trag dich mal mit in die Liste ein Kannst auch gern abstimmen, wenn du nochmal bei deinem neuen Geschoss nachgesehen hast. Mfg
Hab die Streifen auch. zwar nicht ganz so arg wie im Video aber sie sind da. 1.6TDI mit Standard-Xenon EZ10/09 - MJ2010
hallo! ja, ich habe das auch! ist mir direkt bei der abfahrt in WOB aufgefallen. ich habe 2 streifen auf dem boden, wobei der rechte viel deutlicher zu sehen ist, als der linke. der rechte ist aber schwächer als der im video. ich habe gesehen, dass der rechte streifen vom linken scheinwerfer kommt und der linke streifen eben vom rechten scheinwerfer. habe die einstellung überprüft und alles scheint in ordnung zu sein. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und werde nix dran machen. beim nächsten stop beim händler werde ich das aber mal erwähnen. grüsse aus duisnurg, marc!