Moin Moin liebe Gemeinde des Golf's Ich habe vor am Montag bei meinem GTD die Scheinwerfer auf Xenon um zubauen Ich wollte euch mal fragen ob mir einer evtl. ein Bild (Screenshot) schicken kann wo ich sehen kann, welche Codierung ich mir vom alten BCM notieren muss. Bzw. wo sie steht, es muss auch nicht vom BCM sein. Es steht ja immer an der gleiche. Stelle hoffe ich mal egal welches STG Codiert wird oder ? Benutzt als Programm wird VCDS Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit
Hallo, am einfachsten ist es, wenn du dir einen Auto-Scan erstellst und abspeicherst. Nach erfolgten tausch, findest du in der Text Datei folgendes. (Siehe Anhang). Bitte nicht vergessen, den Transportmodus/Fabrikmodus zu deaktivieren und deine Schlüssel/FFB wieder über die Anpassungskanäle anzulernen. Alternativ: Hier findest du die Codierung, nachdem du das Steuergerät ausgewählt/Identifiziert hast. Hier So schaut es aus, nach dem du auf "Codierung 07" geklickt hast. Gruß MOEDDA
Ok super vielen dank für den Tip mit der FFB Das hätte ich vergessen !!! Das hilft mir schon mal weiter, der zweite Link das Blau markierte ist die Codierung, da steht bestimmt erst die Alte wenn ich ins STG gehe. Und nach dem Codieren steht an der selben stelle die neue oder ??? Der erster Link geht bei mir leider nicht.
Richtig, nachdem du die Codierung angepasst hast. Wird dir im Feld die neue Angezeigt. Bild aus Link Nr. 1 sieh Anhang. Gruß MOEDDA
Grundsätzlich hilft dir auch dein VCDS Reseller bei Fragen zur Bedienung mit der Software gerne weiter. Wie du codierst kannst du auch im beiliegenden Handbuch nachlesen.