Xenon und Instrumentenbeleuchtung geht sporadisch aus

1. Herby89

Herby89 Wissbegieriger
    Member

Hallo Leute,
    Wie oben zu entnehmen hab ich folgendes Problem:

Heute morgen gegen 6 fahre ich gemütlich zur Arbeit, auf einmal geht sowohl xenon als auch die gesamte Instrumentenbeleuchtung ganz kurz aus und direkt wieder an. Dauert kaum länger als ein Wimpernschlag das ganze, macht mich aber sehr stutzig. Hatte schon überlegt ob der Reli-Sensor vielleicht Blödsinn macht aber bin ja leider kein Profi hat jemand von euch sowas schon mal gehört?

Lichtschalter war übriges auf Automatik gestellt.

Grüße
    Andreas

2. TBA

TBA Geselle
    Member

In letzter Zeit irgendwas codiert? Eventuell Regenschließen?

3. Herby89

Herby89 Wissbegieriger
    Member

Ja in der Tat aber das liegt schon eine Weile zurück! Regenschließen ist codiert!

Kann es daran liegen??

4. TBA

TBA Geselle
    Member

Ja, würde ich zumindest nicht ausschließen. Auf MT wurde ein ähnliches Problem beschrieben, dort Blitze die Amaturenbeleuchtung jedoch auf. Nach langem Hin und Her kam man dort dann darauf, dass es das Regenschließen wird.

Du kannst es ja mal "rückcodieren" und schauen, ob's anschließend nicht wieder auftritt.

5. klitsch89

klitsch89 Guest

Vllt. bleibts auch bei einer einmaligen Sache. Mir ist das nämlich auch mal passiert. Saß mit einem Freund im Auto und wir haben uns beide gefragt, was da in dem Moment los war. Umcodiert haben wir danach nichts mehr. Das Problem ist aber nie wieder aufgetaucht. Im Fehlerspeicher stand auch nichts. Das Ganze ist jetzt ca. ein Jahr her.

6. Herby89

Herby89 Wissbegieriger
    Member

Also, ich war heute eh beim freundlichen Zwecks Software Update und noch ein paar anderen Sachen und die haben mir die originale Codierung wieder drauf gebügelt (wollte ich so) - Regenschließen im Bordnetz war wieder deaktiviert, im Regen Lichtsensor ist die Funktion noch aktiv - muss die auch raus genommen werden?

@klitsch89:
    Bei mir ist es nicht bei einer einmaligen Sache geblieben! Ist innerhalb von einer Woche bereits 3 mal aufgetreten. Das Regenschließen war allerdings schon Monate lang codiert. Mag natürlich sein dass es mir jetzt in der dunklen Jahreszeit erst aufgefallen ist.

Diese Seite empfehlen