Liebe Community, in meinem Golf 6 ist leider das RCD 210. Ich habe jetzt eine Zeit lang versucht mit CD's auszukommen, jedoch habe ich schon nach einem Monat 5-6 CD's gebrannt und das ist eindeutig zuviel. Ich brauche jetzt eine günstige Alternative um meinen USB-Stick anzuschließen. Laut google komme ich immer auf einen Treffer: USB SD MP3 Wechsler CD AUX Adapter VW RCD 210 300 500 | eBay Meine Fragen an euch wären jetzt: Habt ihr Erfahrungen mit diesem Produkt ? Und wenn nicht, gibt es auch andere gute Alternativen? Vielen Dank schon im voraus.
die dinger arbeiten alle nach demselben prinzip: es wird ein cd-wechsler simuliert, d.h. man packt soviele ordner auf den stick/karte, wie das radio cd´s im wechsler erkennt. nachteil zum media in: man sieht keine titel sondern nur track 1-99 (bei mehr als 99 titeln pro ordner fängts wieder bei track 1 an) und sie können meist keine zufallswiedergabe, was man dadurch umgehen kann, indem man die titel schon am computer auf der karte zufällig durcheinander sortiert. für den preis allerdings ist das ok, das media-in und adapter, die dem media-in nahe kommen, sind deutlich teurer.
Ich selbst habe den Yatour YT-M06 und YT - BTM , das modul wird als cd wechseler erkannt , du musst deinen stick in 99 Ordner aufteile CD01; CD02 bis CD99 , das Bluetooth funktioniert echt gut, ich habe auto rufannahme eingestellt und dann bluetooth adapter hinters radio , da man den anruf per knopfdrück am YT-btm machen muss oder am remote knopf .... einbau dauert 1stunden wenn mann das micro zum licht hoch macht