Hallo zusammen, da ich persönlich finde, dass man hier sehr wenig zu dem Thema findet und nur spärlich ein paar Fahrzeuge sieht, die einem einen Eindruck geben, wie welche Folie zu welchem Fahrzeug (Lackfarbe) passt, eröffne ich nun mal diese Runde hier. Wichtige Daten sind: - Hersteller der Folie -Preis inkl. Montage - Farbe der Folie - Grad der Dunkelheit (60, 70, 80, 90 % etc.) - War euer Fahrzeug zuvor mit der Werkstönnung ausgestattet ? Ja/Nein - Zufriedenheit ? - Ganz Wichtig ! Bilder ! 1-4 Stück (Seite, Heck, Blick nach draussen, Beliebig) - Sonstige Anmerkungen ?! Ich selber freue mich über zahlreiche Beiträge, da ich mich in der sehr heißen Entscheidungsphase befinde.
Hersteller: 3M von Carglass Farbe: mittelschwarz Tönung ist 80 % Hatte vorher keine Werstönung Bin mehr als zufrieden und bereue es nicht eine Sekunde. Vorallem sieht man beim reinschauen von außen nicht direkt alles und schützt auch vor dem extremen aufheizen im Sommer. Lack ist: Blue Graphite Perleffekt.
so dann werden wir das hier mal etwas füllen Hinten: Hersteller Foliatec Farbe laut Gutachten: grau Tönung 90% vorher mit Werkstönung zusätzlich sind an den vorderen Scheiben Einschagschutz bzw. Bruchschutz Folien, natürlich transparent... vordere Seitenscheiben: Hersteller: Foliatec Securlux Tönung 0% bin mit den hinteren Folien sehr zufrieden, nachts ist sie zwar schon sehr dunkel aber dafür gibt es ja Parkpiepser von Außen hat man eig. keine Chance in den Innenraum zu sehen, nur wenn die Sonne durchs Schiebedach scheint... Bilder sind natürlich bei strahlender Sonne entstanden
Einfach die vorderen Scheiben mit folieren lassen und wenn man angehalten wird sagen: Ist Steinschutzfolie ^^ hehe
Ich habe die vorderen Folien eingetragen, ich bezweifel jedoch das jemand diese Folie überhaupt sieht (höchstens an der aufedruckten Nummer)
Reiche morgen Bilder nach. Hinten 90% + Werkstönung Vorne 20% Folie Marke Suntek schwarz PS: Bilder dann auch mit ordentlicher Kamera.
Sieht es nur auf den Bildern so aus oder ist es tatsächlich so, dass es von innen so aussieht, als wäre keine Folie montiert ?
Täuscht nicht, sieht bei mir auch so aus. Am Tag siehst du so gut wie keinen Unterschiedvon innen, bei Nacht macht sich das schon mehr bemerkbar.
also einen geringen unterschied sieht man da schon, jedoch sobald die Sonne auf die Scheiben scheint sieht es von innen sehr hell aus. kann ja mal noch ein Bild nachreichen wenn das Auto im Schatten steht. vllt sieht man es da etwas besser.
Ich habe in Beitrag 5 noch ein Foto hinzugefügt wo das Auto im Schatten steht. Da sieht man den vergleich schon ganz gut.
Yepp nicht erlaubt. An der Windschutzscheibe ist eine Tünung bzw. erlaubt solange es nicht mehr als 10% verdeckt.
Ja, mal schauen wann ich das erste mal abreißen kann und vorführen muss so oft wie die Jungs mich kontrollieren. Bisher hab ich die Scheiben immer früh genug vor der Kontrolle ganz runter bekommen. Im Winter fragen die sich dann natürlich warum, sind ja auch nicht dumm Freitag gibts ordentliche Bilder, hab ne Spiegelreflex besorgt.
Im Winter einfach sagen die Klima ist defekt und so verhindere ich das beschlagen der Scheiben und so kalt ist es ja auch nicht.