hallo ihr lieben ich überlege, ob ich mir ggf dieses Radio hier bestellen soll ---> Klick Hat das zufällig jemand ? Erfahrungen damit ? kann ich das einfach so nachrüsten ? habe (wenn mein baby denn dann da ist) ein RCD 210 verbaut. haltet mich jetzt nicht für dumm, aber ich hab nun mal keine ahnung davon Bei meinem gibt´s das auch, bzw arbeitet der anscheinend mit ACR zusammen... was haltet ihr davon als alternative zu den großen VW Radios ?! Danke im Voraus
Das Zenec soll nicht so toll sein. Hatte ich mir auch erst überlegt, aber dann doch gelassen. Und wenn du dir ein Zenec kaufen solltest, warum nicht die Version, die vom optischen her zum Innernraum des Golfs passt, bzw. das fast so aussieht, wie die originalen Radios? Ob es bei dir passt, weiss ich nicht. Aber wenn man ein RCD210 drin hat, kann man nicht einfach so ein RCD310+ nachrüsten. Keine Ahnung warum.... Ob das Zenec geht, weiss ich nicht.
Bei ACR war ich schon, und das Gerät gefällt mir. Tests habe ich auch schon gesucht, gefunden und gelesen. Genau aus dem Grund bin ich verunsichert. Viele schimpfen aber keiner kann genau sagen warum. Der Radioempfeng soll mies sein, das habe ich mitbekommen, und der ist mir wichtig. Alternativen nennt mir aber auch keiner so richtig, und das Original von VW kommt mir auf keinen Fall ins Auto, wg. Preis/Leistung.
hmm.. okay, dann lieber nicht, wenn alle davon abraten. aber das china ding ist mir auch nicht ganz geheuer, hab gelesen, das das einige eingebaut haben, zwar zufriden sind aber auch viele probleme haben... hmm.. und wenn ich eh nicht alles einbauen kann... mist. hätte ich mal direkt das vw navi/radio bestellt... so ist das, wenn man den "verstand" bestellen lässt... ja, eigentlich brauch ich so spielereien ja gar nicht.. und navi brauch ich auch eher selten, aber haben will ich das schon... ach so ein mist.. hat denn jemand eine alternative ?! nette spielerei, die läuft, zu empfehlen ist und nicht ganz so teuer ist... 550€ maximum.. und jetzt sagt nicht, benjutz die SuFu.. hab ich aber mit den ergebnissen war ich nicht zufrieden... und vielleicht gibt es ja schon wieder neue ideen,.. die "freds" die ich gelesen habe waren relativ alt... danke ihr lieben
Wann wird denn dein Golf nochmal gebaut? Wenn ich dir ein Tipp geben darf, würde ich, wenn es noch geht, mind. das RCD310 direkt vom Werk aus bestellen, also halt umbestellen. Weil dann hast du schonmal eine Basis, wo man irgendwann in Zukunft so sachen wie ein RNS510 etc. viel einfacher nachrüsten kann. Und wenn nicht, das RCD310 mit den Lautsprechern ist von der Soundqualität her super und der Radioempfang ist auch sehr gut. Ich bin echt damit zufrieden. Wenn das Geld noch für etwas mehr da ist und dir die Optik wichtig ist, dann das RCD510. Aber bei einem Trendline lohnt sich das kaum für die Optik soviel auszugeben, denn mehr Funktionen als das RCD310 bietet es nicht (weil keine Sitzheizung, Climatronic etc. wo man den Touchscreen nutzen könnte und das Teil kann nichtmal Videodateien abspielen bzw. zeigen). Ich habe wie gesagt das RCD310 und benutze ein mobiles Navi, da ich auch nur selten ein Navi brauche. Deswegen wäre das RNS510 für mich reinste Geldverschwendung. Wenn ich mal irgendwann an ein gebrauchtes RNS510 für ca. 800€ oder so rankommen sollte, werde ich mir das evtl. nachrüsten. Aber sonst auf keinen Fall.... Ach ja und ein RCD310 kriegt man schon gebraucht für ca. 300€....aber wie gesagt, du kannst es nicht einfach bei dir einbauen, weil du das RCD210 vom Werk aus drin hast und irgendwelche Sachen/Anschlüsse (keine Ahnung was genau) fehlen. ZB. auch die Lautsprecher hinten, aber ob man die zwangsweise haben muss, weiss ich nicht. Edit: Ok, ich sehe gerade "ab März 2011", also kannst du auf jeden Fall noch umbestellen.
danke für deinen ausführlichen bericht bahamut Hat denn jemand hier das rcd 210 ? und ist zufrieden damit ? ode rist der klang nicht so gut ?! Denn eigentlich dachte ich, es würde reichen... optisch finde ich das gar nicht sooo schlecht... ach ich bin einfach zu geizig glaube ich ich denke immer, .. schlechter als mein 12 jahre alter corsa, den ich bis jetzt habe, kann es gar nicht werden... ist das rcd 210 denn generell schlecht oder nicht empfehlenswert ?! Aaaaaach.. jetzt macht mich doch nicht so fertig .. ich kann mich nicht entscheiden
Schlecht ist es bestimmt nicht. Aber das RCD310 ist von der Soundqualität her etc. natürlich besser und bietet eine bessere Basis zum Nachrüsten. Ab RCD310 hast du ja immer das gleiche Soundsystem drin, auch wenn du ein RNS510 kaufen würdest. Außer du bestellst dir das Dynaudio Soundsystem.... Deswegen würde ich wenigstens das RCD310 nehmen. Ich weiss schon was du meinst, vorher bin ich auch einen 22 Jahre alten Mercedes gefahren, mit zwei kleinen Lautsprechend vorne. Und ein RCD210 wäre schon zig mal besser gewesen, als das was ich vorher hatte. Nur wenn du jetzt schon anfängt, dir Gedanken wegen eines neuen Radios etc. zu machen, weiss ich wie es bei dir irgendwann enden wird. Schau mal dafür am besten in meine Signatur, was ich alles schon nachgerüstet habe. Und gerade beim Radio bin ich froh, das ich mind. das RCD310 genommen habe. Vorher hatte ich auch das RCD210 bestellt, aber dann habe ich umbestellt. Du kannst ja mal bei deinem probe hören gehen....denke die haben da mehrere Golf mit einem RCD210 und mind. einem RCD310 stehen.
okay leute.. jetzt habe ich eine nacht drüber geschlafen und denke, ich werde noch nachbestellen... danke für die hilfe lg sarah
Überleg dir direkt vorher mal, ob du dir mit dem Rest auch wirklich 100% sicher bist. Nicht das du deinen genau so oft nervst wie ich meinen genervt habe.