ZENEC 2010 für Golf 6

1. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Hallo,

da ich neu bin möchte ich mich mal vorstellen!
    Bin 25 Jahre heisse Manuel und bin aus Wien.Fahre derzeit noch einen Golf 4 Highline TDI 81KW 110 Ps aber gechipt auf 140 Baujahr 1999 mit 18" S8 Felgen!Ist noch in super Zustand aber jetzt muss endlich was neues her!
    Habe mir vor 2 Wochen folgenden Golf 6 bestellt siehe Signatur!
    Wird laut VW Händler erst Ende November da sein!
    Angeblich hat VW Lieferprobleme mit Eletronikteilen aus Japan!

So nun zu meiner Frage:
    Was haltet ihr von dem Zenec 2010 Navi?
    In anderen Foren liest man unterschiedlichste Sachen jedoch sind diese schon ziemlich alt und Zenec bringt ja immer neue Updates wo die Bugs behoben werden!

Wäre euch dankbar für aussagekräftige Antworten!

Danke und schöne Grüße aus dem verregneten Wien!
    Manuel

2. schroeda

schroeda Frischling
    Member

Hallo,
    habe vor ungefähr einem Jahr in meinem 6er das 310er gegen das Zenec getauscht und kann nicht sagen das ich voll zufrieden bin.
    Vorteile:
    -Spielt DVD ab,auch wärend der Fahrt
    -grosser Bildschirm
    -Navigationssoftware für viele Länder inkl. praktischer Menüs wie Sehenswürdigkeiten suche in GPS nähe,etc.,gute Grafische Darstellung wo es langgeht
    - viele Einstell und Anschluss Möglichkeiten
    -originale Optik inkl. PDC Funktion und Anzeige der Klimadaten,etc.
    -eingebaute BT FSE die gar nicht mal schlecht ist
    -Klang
    -USB und SD-Card Anschluss

Nachteile:
    -Radio Empfang ist ein Witz
    -zum Teil sehr lange Ladezeiten von USB Stick,etc.
    -erkennt bei weitem nicht alle USB Sticks und Festplatten,ist ein Glücksspiel ob sie erkannt werden oder nicht
    -zum Teil nervige Navi Ansagen da zig mal wiederholt wird wenn man zum Beispiel auf die Autobahn auffährt,etc.
    -Bug in der MFA,wenn man den Wagen startet und irgendwann mal die Navi funktion genutzt hatte,zeigt sie erst immer wieder die letzte Fahranweisung an und man muss per Hand wieder auf MFA umstellen
    -Zenec Support,welcher Support?Gibt keine Tel.(zumindest habe ich weder im Netz noch sonst wo eine gefunden),Kontakt war nur per E Mail möglich,dauerte dann ganze 6 Tage bis eine Antwort kam(total Ausfall,konnte also weder Musik hören noch Navi nutzen,etc.,nur gut das ich nirgendwo dringend hin musste),und die Antwort war,ich hätte das Update nicht richtig installiert,dabei hatte ich das Update vor Monaten gemacht,ohne Probleme und danach lief es auch die ganze Zeit problemlos.

Hoffe das hat dir etwas geholfen.Ob ich es mir nochmal kaufen würde weiss ich nicht.Ich glaub beim nächsten mal würde ich das originale 510er nehmen,auch wenn es teurer ist.

3. Spinne

Spinne Frischling
    Member

Hallo !

Auch ich würde dir eher davon abraten, habe zwar kein ZENEC aber ich arbeite bei einem in Wien und habe die Dinger schon mehrmals getauscht weil sie defekt waren. Updates kommen zwar, bringen aber nicht wirklich Abhilfe und wie "schroeda" schon sagte ist der FM Empfang nicht so toll.

Leider hast du deine Signatur nicht sichtbar geschalten, sodass man nicht sehen kann WAS du bestellt hast. Das originale RNS 510 oder auch das RNS 310 haben dich nicht überzeugt ? In Ö gibts doch das "Mediapaket II" als Mehrausstattung mit Media-In, DWA & RNS 510 um ~ 1800 Euro. Ist nicht wenig, finde dies aber trotzdem ein tolles Angebot.

mfg
    Chris

P.S.: Betreffend Lieferschwierigkeiten ... hast du vielleicht MFA Premium bestellt ?
    Wollte ich auch haben, wollte dann aber nicht warten weil es keinen Lifertermin gab & so hab ich dann "nur" MFA+ ...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  4. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Zenec

Alles klar ok dann lass ich das lieber mit dem Zenec und fahr morgen zum Vw und bestell das RNS 510 weil das hört sich nicht so gut an!
    Arbeitest du beim ACR?

Wie kann ich die Signatur freischalten finde da leider nix!!
    Es ist ein Golf 6 Sky 2.0 TDI 140 ps candyweiß!
    Mehrausstattung:
    Leder Vienna r line
    R line Interieur plus
    R line Exterieur
    Mallory 18" Felgen
    LED heckleuchten
    Seiten und Heckscheibe schwarz
    Reifenkontrollanzeige
    Entfall von allen Schriftzügen
    Park Pilot

5. Spinne

Spinne Frischling
    Member

Benutzerkontrollzentrum / Einstellungen ändern / scrollen zu "Anzeige von Themen" -> Signaturen anzeigen

ACR ? Wer is des ?
    Bin direkt bei VW/Audi !

Gratuliere, tolle Auswahl !!! Na da haben wir ja den SKY gemeinsam und ich kann dir sagen ein TOLLES AUTO !!! Bin vorher Golf V gefahren und für mich kein Vergleich !!!

Frag wirklich nach dem "Mediapaket II" ... kostet laut Konfigurator 1484,42 Euro während nur das RNS 510 über 1900 Euro kostet.

6. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Hallo ja das habe ich auch gesehn dass das mediaparket 2 weniger kostet als nur das rns510 versteh ich ned ganz da ja beim mediaparket 2 noch die DWA plus dabei ist!!
    Aber da benötige ich ja dann auch noch eine telefonvorbereitung dazu weil das hätte das Zenec auch schon gehabt!!

Evtl weißt du das ja wenn du bei vw arbeitest?
    Bei welchem vw arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
    Ich habe beim liewers bestellt ist mir am meisten entgegengekommen!

Ok dann werd ich mal schaun ob ich das check mit Signatur!

Danke!!

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Mein Bruder hat auch das zenec 2010 im Golf 5. Er ist damit schon zufrieden aber gegen das RNS510 kommt es nicht an.

Alleine die Navisoftware mit dem pixeligen Display , alles ist total pixelig die Stimme ist eine Krankheit.

Also ich würde es nichtmal gegen mein RNS 310 tauschen. Soviel dazu

8. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Hallo
    Danke für deine Antwort!
    Ja ich werde die Finger vom Zenec lassen und mir ein RNS 510 dazubestellen!
    Ist zwar teuer aber bevor ich mich mit dem Zenec rumärgere Zahl ich lieber ein wenig mehr!!

9. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

So heute war ich beim vw und habe das mediaparket 2 und die Mobiltelefonvorbereitung nachbestellt!
    Jetzt muss er nur noch geliefert werden aber das dauert noch sooo lang((!!

10. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

SuFu benutzen... zum Thema Zenec gibts schon zig Threads.. da wirst du auch fündig

11. ICE_AUT

ICE_AUT Hilfebietender
    Member

Danke für das tolle Kommentar!

12. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

Aber bitte.. gerne doch

Diese Seite empfehlen