Zenec ZE-NC2011D

1. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

2. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

Das Gerät gibt es jetzt schon... Würde aber noch etwas warten denn ich hab erfahren das die Jungens zur Zeit an einem Doppeltuner arbeiten, der in die nächten Geräte einziehen soll, damit ist der Radioempfang noch einmal deutlich besser. Lohnt sich also gar nicht jetzt zuzuschlagen.

3. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Das Gerät gibt es noch nicht, es ist bei allen Händlern erst ab Mai/Juni erhältlich.

Dieses ist bereits das neue mit einem Doppel-Tuner....einfach mal den Link öffnen und Lesen

4. The36o

The36o Hilfebietender
    Member

Liest sich gut, ist ne Überlegung wert

5. White GTD

White GTD Guest

Ich hatte mal n Zenec Navi und das war ne richtige Entäuschung! Man hat nicht durchgesehen wo es lang geht, es hat gehackt und andauernd neu geladen...

Zenec ist meiner Meinung nach, bei Navi's, Schrott!

6. Goggy

Goggy Modifizierer
    Member

White GTD da bin ich deiner Meinung, hatte auch mal ein Zenec, aber das war bestimmt das letzte von denen
    Support war zwar gut aber nach dem 4. Komponententausch und 3. Gerätetausch innnerhalb eines Jahres war es mir dann doch zu doof...

7. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

Lieferdatum Ende Mai wurde schon wieder verschoben

soll jetzt ende Juni erhältlich sein aber auch das steht mMn in den sternen

LG

8. Noonian

Noonian Guest

Ich bin zwar mit meinem Kenwood zufrieden, aber der Empfang ist bei dem wirklich nicht besonders. Da werd ich doch morgen gleich mal bei meinem ACR Menschen nachfragen, was der dazu sagt.

9. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

der wird sagen - bleib beim kennwood, weil du da ordentlich klang hast was hast zenec nich macht

LG

10. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Komisch. Meiner hat es mir empfohlen

11. Noonian

Noonian Guest

Kommt vielleicht immer drauf an was man vorher drin hatte. Mein ACR Mensch hat in seinem VW das gleiche Kenwood wie ich, aber hat mir damals das Zenec auch nicht schlechtgemacht.

12. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Ich denke es ist eine reine Geschmack Sache. Jeder muss das nehmen was Ihn gefällt. Schließlich hat jeder einen anderen Sinn für Qualität und Aussehen bzw. Funktionalität. Es wird immer verschiedene Meinungen geben, was auch gut so ist.

13. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

Ich würde mal behaupten das die Geräte zu 80% in Autos wandern bei denen der Rest ziemlich original bleibt. Und bei denen, bei denen es auf guten Klang ankommt wird eh etwas passendes dahinter sitzen wie ein Prozzi. Ich hab schon eines der ersten Geräte mit der neuen Plattform "befummelt" (im Audi, denn das ist schon da) und muss sagen es hat mit den alten Geräten nix zu tun... Ein paar kleine Bugs sind noch drin, aber die bekommen sie auch noch weg. Radioempfang (grad beim Audi oft ein absolutes Problem) echt gut, Bedienung toll, und was den Klang betrift so gibt es das hinten raus was man vorn rein gibt. Wie gesagt, ich war sehr positiv überrascht von dem Gerät. Die neue Plattform macht es endlich zu einem Gerät welches eine echte Alternative ist.

14. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

ich war zufällig letzte woche bei ACR und da wurde mir das zenec 2011 demonstriert,

Mein Bruder hatte das zenec 2000 und danach das 2010 und beide waren echt nicht so der bringer. Das 2011er jedoch ist einfach nur Hammergeil der Touchscreen ist super, die Navigation ist wie bei einem sehr teuren Navigon und man sieht keinen Pixel ( quasi Retina Display).

Ich habe das RNS 310 und das reicht mir aber das 2011er Zenec ist echt schon eine sehr geile Sache

Da liegen Welten zwischen. Wenn ich das geld locker hätte würde ich es mir holen ^^

15. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Haben die es schon zum Verkauf oder nur als "Ausstellungsstück" ?

16. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

nur ausstellungsstück, verkauf ab Juni

17. Noonian

Noonian Guest

Hab eben mit meinem ACR Menschen telefoniert. War mir alles ein bisschen zu technisch, aber er rät mir vom neuen Zenec ab, zumal das Kenwood klanglich wohl um Welten besser ist. Das einzig Neue beim Zenec ist wohl das Display, der Tuner und der größere Flash-Speicher. Die restliche Hardware ist komplett vom alten 2010 übernommen. Vom Twin-Tuner solle ich mir auch keinen besseren Empfang erhoffen. Dieser hat wohl nur den Vorteil, dass die RDS Übergänge nicht mehr da sind. Ab hier wurde es mir dann zu technisch. Die eigentliche Aufgabe, wozu ein Twin-Tuner wohl da ist und die beispielsweise auch in den VW Radios erfüllt wird, ist wohl patentrechtlich geschützt, weshalb Zenec diese Funktionalität nicht integrieren konnte. Daher ist der Twin-Tuner im Zenec eigentlich recht sinnlos. Ist aber jetzt nur grob von mir wiedergegeben, weil ich ab da geistig abgeschalten hab.

Release ist wie gesagt Juni, aber er glaubt das auch dieser Termin nochmal verschoben wird.

18. LAdico

LAdico Neuer Benutzer

Also es sieht wohl so aus das die Zenec E>GO 2011 am 10. Juni Lieferbar sind.
    Was den doppeltuner angeht ist der schon ganz sinnvoll was dem Empfang angeht. Man hat ja auch 2 Antennenstecker. Nur muß man auch dazusagen das im allgemeinen "nachrüst Radios" einen schlechteren Empfang haben als die Originalen.
    Und grade vom Preis her. Navi, Freisprech, USB, die optischen Anzeigen von Klima und Parksensoren, und an braucht keine Adapter. Also ich find das ding gängig und bestellt hab ich es mir schon.

19. GTDFan

GTDFan Modifizierer
    Member

Was ja auch nicht stimmt, denn die Geräte haben auch einen Adapter, der wird einfach mitgeliefert.

20. The36o

The36o Hilfebietender
    Member

Dann berichtet bitte schnell wenn ihr das neue Zenec habt

Diese Seite empfehlen