Zentralverriegelung/Schloss spinnt...

1. Poca

Poca Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bin der Neue hier

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir nen Golf 6 Variant (Jahreswagen, 1.2 TSI mit 105 PS) von einem Händler geholt und bin im Grossen und Ganzen wirklich sehr zufrieden damit...

Habe nach einigen Tagen festgestellt, dass beim Öffnen der Türen mittels ZV nach dem ersten Ziehen am Türgriff (von aussen) die Tür nicht öffnen lässt, sondern sich das Schloss nur leicht entriegelt (auf der Fahrerseite - Beifahrerseite nicht probiert) und dann blockiert - ist also ähnlich, wie wenn man eine Tür nicht richtig schliesst. Nach einem 2ten Ziehen am Hebel kann die Tür dann geöffnet werden. Habe Anfangs gedacht, dass dies irgendein mir unbekanntes Sicherheitsfeature ist ("no bug, it's a feature"), aber dann wurde mir doch klar, dass es so nicht passt

War nun letzte Woche beim Händler, laut welchem dies ein bekanntes Problem am Variant ist. Abstellmassnahme: Ein Spezialist von VW muss neue Schlösser einbauen...wozu mein Auto nochmals in die Werkstatt muss.

Wollte mal nachfragen, ob es hierzu im Forum Erfahrungen gibt oder ob es sich um exotisches Problem handelt. Nicht dass ich in Zukunft regelmässig neue Schlösser brauche....

Schönen Gruß

Poca

Diese Seite empfehlen