Hallo, wollte den Beitrag von Abenteuer Auto nicht vorenthalten. 100.000 km Dauertestzerlegung Golf VI : VW Golf VI - Allgemeine Themen leider ist momentan noch nix Online bei Kabel 1
Kannst Du aber auch in der aktuellen AutoBild nachlesen. Und der Golf hat da richtig gut ausgesehen, war ein 160PS ohne DSG und Schalter. Persönliches Fazit: Lächerliche und mit der Lupe gesuchte Mängel! Wurde eigentlich die Geschichte mit dem Marder auch mit in die Bewertung aufgenommen (geringfügige Mängel!), das wäre doch unfair - da kann das Auto ja nichts für.
Der Test ist für VW mal richtig gut ausgegangen, im Vergleich zu den vielen anderen Modellen, den Tiguan, mal ausgenommen. Was mich nur wundert, keine der uns fast alle plagenden Kleinigkeiten, wie das B-Säulen Tickern, der Konstuktionsmangel mit dem sofortigen Wassereinlauf, falls es mal geregnet hat und man die Fenster aufmacht, etc. wurden nicht entdeckt. Ein Twin der nicht nach oben streut, sondern etwas unter Werksangabe liegt, hm kastrierte Software zur Schonung. Im groben und ganzen ist der G6 ja ein tolles Auto, nur die Relation Preis zu den von mir erwähnten "Macken" trübt das Bild leider etwas.
Ich bin ja dafür dass der TSI Autotester für die Journalisten wird ... was bei denen 100000 locker mit macht, war bei ihm nach knapp 30000 Kleinholz!
Mhh....wenn das alles so stimmt, dann ist es doch super. Aber kann es sein, das die bewusst den Twin genommen haben, weil der ja inzwischen einen etwas schlechteren Ruf hat, um den wieder "beliebter" zu machen? Wobei das mit dem DSG und dem getesteten Passat echt erschreckend ist....
So ist es doch aber. Wofür kaufe ich ein Auto mit 160PS, wenn ich die Leistung nicht nutze? Und wenn man die Leistung abruft, verbraucht ein TSI halt deutlich mehr.
Naja ganz Mangelfrei war der ja nicht und das lag nicht nur an den Testern selber. Er hatteRost an dem Rueckleuchtemsteckern was zu Kurzschluessen fuehren koennte
Tja, daran erkennt man jedoch auch, dass sie ihn bestimmt nicht gänzlich geschont haben, sondern eher längere Strecken AB mit Vamx zurückgelegt haben.
Tia ich würde mal sagen, von NICHTS kommt NICHTS Ist es denn wirklich so schlimm mit der Heizung??? Gruß Andy
Kein Rost an der Karosserie habe ich verstanden, aber haben die sich überhaupt die Fahrwerksteile angesehen? Ich habe bei mir nur kurz drunter geschaut, schön Rostbraun. EZ 11/2010 5tkm gelaufen.
Also tut mir leid aber für mich ist das alles gefakt. Es gibt hier fast keinen bei dem diese Maschine ohne Probleme läuf, Und da soll gerade so nen firmenwagen der getreten wird wie ne Hure ohne Probleme laufen? Und das mit nur 1.6 Liter Öl in 100.000 km machschütten? Sorry aber so gern ich auch vw fahre aber da wollen sie nur nen angeschlagenen Motor Schön reden
Ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen. Man darf nicht vergessen, dass Forum repräsentiert nur einen ganz ganz geringen Anteil der ausgelieferten Gölfe wieder und die Leute hier haben einen anderen Bezug zu ihrem Auto.
@bahamut....tja, alte DSG.....aktuell haben im GTI Forum 9 Leute Probleme und 133 Leute ohne jegliche Beanstandung Und alle fahren sicherlich bisschen sportlicher Zudem kannst da 6 Gang programmieren wie du willst und ne Rennsportkupplung sogar verbauen Wenn was kaputt war, dann die Mechatronik..... 7 Gang sehe ich als kritischer..... Mein Fazit: PERFEKT abgeschnitten!!! Die Probleme die er hatte sind doch keine Das bisschen Rost...hallo???? 100000km....ja, die fahre ich auch, aber kummuliert bei 3 Autos ^^ @Fuchs...Autotester? Ich??? Ja, wäre ich sehr sehr gerne ^^
VW Golf V 1.4 (75 PS): Zerlegung nach 200.000-Kilometer-Dauertest - YouTube Da mal noch eine Zerlegung nach 200,000Km zwar ein 5er aber wich ich find auch sehr interessant.
@turbotreter Da hast du sicher recht aber das es massiv Probleme mit dem Motor gibt ist ja wohl bei vw bekannt sonst würden sie nicht so schnell Motoren und Turbos tauschen, mal ganz abgesehen von beschlagenen Scheiben, knarrenden b-säulen usw. Und ich denke diese Probleme würden wohl jedem Fahrer innerhalb von 100.000 km auffallen.
Die tun ja immer wieder so, als ob das Erreichen von 200tkm ein riesen Wunder wäre... Die alten 1,8Liter mit 75 und 90PS sind bei guter Pflege über 400tkm gerannt...