Zerlegung G VI nach 100000 km

  1. drsost

    drsost Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    221
    Danksagungen:
    2


    #1
  2. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Kannst Du aber auch in der aktuellen AutoBild nachlesen.
    Und der Golf hat da richtig gut ausgesehen, war ein 160PS ohne DSG und Schalter. Persönliches Fazit: Lächerliche und mit der Lupe gesuchte Mängel!

    Wurde eigentlich die Geschichte mit dem Marder auch mit in die Bewertung aufgenommen (geringfügige Mängel!), das wäre doch unfair - da kann das Auto ja nichts für.
     
    #2
  3. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Der Test ist für VW mal richtig gut ausgegangen, im Vergleich zu den vielen anderen Modellen, den Tiguan, mal ausgenommen.

    Was mich nur wundert, keine der uns fast alle plagenden Kleinigkeiten, wie das B-Säulen Tickern, der Konstuktionsmangel mit dem sofortigen Wassereinlauf, falls es mal geregnet hat und man die Fenster aufmacht, etc. wurden nicht entdeckt.

    Ein Twin der nicht nach oben streut, sondern etwas unter Werksangabe liegt, hm kastrierte Software zur Schonung.

    Im groben und ganzen ist der G6 ja ein tolles Auto, nur die Relation Preis zu den von mir erwähnten "Macken" trübt das Bild leider etwas.
     
    #3
  4. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    habe gerade gesehen, heute auf Kabel 1 um 16:30 kommt ein Bericht bei der Sendung Abenteuer Auto.
     
    #4
  5. TSI

    TSI Guest

    ist der von der bild der gleiche wie von abenteuer auto???
     


    #5
  6. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Ich bin ja dafür dass der TSI Autotester für die Journalisten wird ... was bei denen 100000 locker mit macht, war bei ihm nach knapp 30000 Kleinholz!
     
    #6
  7. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    das weiß ich nicht, habe nur durch zufall gesehen das sie den zerlegen.
     
    #7
  8. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Mhh....wenn das alles so stimmt, dann ist es doch super.

    Aber kann es sein, das die bewusst den Twin genommen haben, weil der ja inzwischen einen etwas schlechteren Ruf hat, um den wieder "beliebter" zu machen?

    Wobei das mit dem DSG und dem getesteten Passat echt erschreckend ist....
     
    #8
  9. drummer23

    drummer23 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Apr. 2011
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Ich finde es viel erschreckender, dass die im Schnitt über 9 L verbraucht haben !!
     
    #9
  10. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    So ist es doch aber. Wofür kaufe ich ein Auto mit 160PS, wenn ich die Leistung nicht nutze? Und wenn man die Leistung abruft, verbraucht ein TSI halt deutlich mehr.
     
    #10
  11. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Naja ganz Mangelfrei war der ja nicht und das lag nicht nur an den Testern selber. Er hatteRost an dem Rueckleuchtemsteckern was zu Kurzschluessen fuehren koennte
     
    #11
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Tja, daran erkennt man jedoch auch, dass sie ihn bestimmt nicht gänzlich geschont haben, sondern eher längere Strecken AB mit Vamx zurückgelegt haben.
     
    #12
  13. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Tia ich würde mal sagen, von NICHTS kommt NICHTS
    Ist es denn wirklich so schlimm mit der Heizung???
    Gruß Andy
     
    #13
  14. erc83

    erc83 Guest

    Kein Rost an der Karosserie habe ich verstanden, aber haben die sich überhaupt die Fahrwerksteile angesehen?
    Ich habe bei mir nur kurz drunter geschaut, schön Rostbraun. EZ 11/2010 5tkm gelaufen.
     
    #14
  15. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    Also tut mir leid aber für mich ist das alles gefakt.
    Es gibt hier fast keinen bei dem diese Maschine ohne Probleme läuf,
    Und da soll gerade so nen firmenwagen der getreten wird wie ne Hure ohne Probleme laufen? Und das mit nur 1.6 Liter Öl in 100.000 km machschütten?
    Sorry aber so gern ich auch vw fahre aber da wollen sie nur nen angeschlagenen Motor
    Schön reden
     
    #15
  16. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen. Man darf nicht vergessen, dass Forum repräsentiert nur einen ganz ganz geringen Anteil der ausgelieferten Gölfe wieder und die Leute hier haben einen anderen Bezug zu ihrem Auto.
     
    #16
  17. TSI

    TSI Guest

    @bahamut....tja, alte DSG.....aktuell haben im GTI Forum 9 Leute Probleme und 133 Leute ohne jegliche Beanstandung Und alle fahren sicherlich bisschen sportlicher

    Zudem kannst da 6 Gang programmieren wie du willst und ne Rennsportkupplung sogar verbauen

    Wenn was kaputt war, dann die Mechatronik.....

    7 Gang sehe ich als kritischer.....


    Mein Fazit: PERFEKT abgeschnitten!!! Die Probleme die er hatte sind doch keine Das bisschen Rost...hallo???? 100000km....ja, die fahre ich auch, aber kummuliert bei 3 Autos ^^


    @Fuchs...Autotester? Ich??? Ja, wäre ich sehr sehr gerne ^^
     
    #17
  18. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    #18
  19. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    @turbotreter
    Da hast du sicher recht aber das es massiv Probleme mit dem Motor gibt ist ja wohl bei vw bekannt sonst würden sie nicht so schnell Motoren und Turbos tauschen, mal ganz abgesehen von beschlagenen Scheiben, knarrenden b-säulen usw.
    Und ich denke diese Probleme würden wohl jedem Fahrer innerhalb von 100.000 km auffallen.
     
    #19
  20. erc83

    erc83 Guest

    Die tun ja immer wieder so, als ob das Erreichen von 200tkm ein riesen Wunder wäre... Die alten 1,8Liter mit 75 und 90PS sind bei guter Pflege über 400tkm gerannt...
     
    #20

Diese Seite empfehlen